[Problem] FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 2 Telefongeräten (FON1 und FON S0) funktioniert nicht

Wenox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forengemeinde!

Wir besitzen einen 1&1 Vertrag seit einiger Zeit und benutzen eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

An dieser Fritzbox ist ein Telefon am FON1 Anschluss angeschlossen - dieses funktioniert einwandfrei.

Zusätzlich würde ich jedoch gerne ein weiteres Telefon anschließen - mein Vater hat noch ein Gigaset CX345 hier - dieses besitzt allerdings einen ISDN Anschluss. Ich habe das Telefon nun per ISDN-Kabel auf dem FON S0 Anschluss angeschlossen, doch leider funktioniert dieses nicht.

Ich weiß leider nicht so recht was ich nun einstellen soll und welche Infos ihr genau benötigt - aber ich hoffe auf Hilfe. Ich denke ich muss die FritzBox erst einmal richtig dafür konfigurieren, habe jedoch keine Ahnung wie und wo ich klicken muss.

Viele Grüße
Wenox

Nicht klicken ist die Lösung, sondern das Einrichten der ISDN-MSNs im ISDN-Telefon selbst. Einerseits richtest Du diese MSN (alle am Anschluss verfügbaren Rufnummern ohne Vorwahl oder andere Präfixe) ein und weist sie dem Endgerät zu, was automatisch schon geschehen sein sollte. Dann richtest Du in der FritzBox noch eine TK-Anlage ein und weist alle Rufnummern zu und fertig. Mehr ist nicht zu tun.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.