.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit nur 1x LAN?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von TAXI, 15 März 2009.

  1. TAXI

    TAXI Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Ich überlege mir fürs voIPen eine fritz!box Fon WLAN 7170 zu besorgen.
    Das Problem ist das ich eine relativ schlechte leitung habe. Ich habe bereits diverse ADSL2+ Modems durchgetestet und habe nun endlich eines gefunden das mit über 19000 ("normale" Modems syncen hier zwischen 12000 und 16000) aufsyncronisert. Deswegen würde für mich die Box nur als ATA in frage kommen.

    Nun habe ich bei eBay ein gutes Angebot gefunden, jedoch sieht es so aus als hätte die Box nur einen LAN Asnchluss:
    [Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]
    http://pixcluster.freshworx.de/2009-03/pix_93.218.63.2041236708093.30153900.jpg
    Nun meine Frage dazu: Gibt es diese Box mit nur einem LAN Anschluss oder ist das nur ein "Druckfehler" von 1&1 oder AVM?
     
  2. eumel196

    eumel196 Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. TAXI

    TAXI Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    das sehe ich auch so, melde Dich mal, was das gegeben hat...
     
  5. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    das Foto der Box zeigt mit ziemlicher Sicherheit eine 7170. Man kann sogar die 4 LAN Ports "erahnen". Der Karton gehört aber nicht zur 7170, die bei 1&1 auch "Surf & Phone Box WLAN 2+" hieß.
     
  6. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Jetzt, wo Du es so sagst, stimmt, die Ports lassen sich erahnen ;-)
     
  7. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Auf dem Typenschild steht oben auch eindeutig "FRITZ!Box Fon WLAN 7170".
     
  8. Feuer-Fritz

    Feuer-Fritz Guest

    Auch Manipulation könnte in Betracht kommen, also ist Vorsicht immer gut ;-)