Fritz!Box Fon WLAN 7170 nach update kein Telefon mehr

c.becki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein riesen Problem. Habe gestern das Update 29.04.40 für die Fritz!Box aufgespielt und seither kann ich nicht mehr telefonieren, weder über Festnetz noch Internet. Habe schon eine ältere Sicherungsdatei aufgespielt, dann die recover-datei runtergeladen und die Fritzbox zurückgesetzt, aber nichts funktioniert. Wenn jemand anruft klingelt das Telefon zwar (aber nur einmal), gehe ich aber ran, ist tote Leitung. Für den am anderen Ende klingelt das Telefon ganz normal weiter. Als Fehlermeldung auf der Fritz!Box steht :Internettelfonie mit ....... über 1 und 1 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487). Wenn vom Handy aus angerufen wird dann die: Internettelfonie mit ...... über sipqw01bmcag.com (was immer das auch ist) war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487).
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

c.becki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Du solltest deinen Thread-Titel in etwas aussagekräftiges ändern, eine 7170 haben hier viele, und das ist ja an sich kein Problem.

Im Augenblick ist es noch recht schwierig, ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Erst mal: Fehler 487 ist eigentlich kein Fehler, sondern nur die Meldung, dass der Anrufer aufgelegt hat, bevor der angerufene dran gegangen ist.

Zu den Fragen: Hast du noch Festnetz? Wie sieht die Verkabelung aus (bitte exakt für alle vorhandenen Geräte)? Wie sieht die Konfiguration in der Box aus? Was passiert, wenn du *111# wählst?
Auf jeden Fall solltest du die Konfigurations-Daten nach einem Recover von Hand eingeben und keine alte Konfiguration einspielen!

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

also wenn ich *111# wähle passiert gar nix. Einfach tote Leitung.

Ich denke mal, dass ich noch Festnetz habe, sonst würden ja keine Anrufe reinkommen. Ausprobieren kann ich es leider nicht, da unsere Telefone tot sind. Können nur noch von Basis auf Mobilteil telefonieren. Hab leider auch kein anderes Telefon da um es auszuprobieren.

Die Verkabelung sieht wie folgt aus:

Telefonleitung ist mit Splitter verbunden; Im Splitter ist das Y-Kabel eingesteckt, das andere Ende (DSL) in der Fritz!box. Die analogen Telefone sind über die Telefonadapter in der Fritz!Box eingesteckt, ebenfalls das Fax. Telefon Fon1, Fax Fon2. Die Fritz!Box ist bei uns über LAN an den Computer angeschlossen. Das Internet funktioniert auch einwandfrei.
Nachdem Recover habe ich auch alles von Hand eingegeben. Hatte vorher eine Sicherung eingespielt und dann die "fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe" ausprobiert. Nachdem danach auch nichts ging habe ich nochmals die Fritz!Box upgedatet. Aber ist alles beim alten. Jetzt habe ich gelesen, dass bei der neuen Version die automatische Amtseinholung nicht mehr funktioniert und man das über die Telefontastatur aktivieren muss. Aber nachdem mein Telefon auch mit den Von-Hand-Befehlen nicht mehr reagiert war das #11*1* auch erfolglos.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Infos gegeben, damit Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

c.becki

Hallo,

1. Testmöglichkeit ob Festnetz überhaupt vorhanden ist, ein analoges Telefon am Splitter Buchse- F anschließen und dann schauen ob ein Freizeichen kommt.

Falls ja, dann liegt ein Fehler in der Konfiguration der FritzBox vor.
- Dort als erstes den Expertenmodus aktivieren, diesen findet man unter Einstellungen -> System -> Ansicht.
Nächste Frage wird Festnetz aktiv überhaupt in der FRitzBox angezeigt, diese Funktion kann man auch deaktivieren und dann geht die FN-Telefonie nicht.

mfg Holger

Hallo,

Ich denke mal, dass ich noch Festnetz habe, sonst würden ja keine Anrufe reinkommen.
Ähh, oben schreibst du doch, dass gar keine Telefonate mehr reinkommen? Jetzt geht es plötzlich wieder über Festnetz?
Oder meinst du das generell? Dann muss ich dir sagen: Auch über VoIP kann man Anrufe empfangen.

Telefonleitung ist mit Splitter verbunden;
Ok, das spricht für Festnetz.

Im Splitter ist das Y-Kabel eingesteckt, das andere Ende (DSL) in der Fritz!box.
Beide Enden des Y-Kabels stecken im Splitter?

Die analogen Telefone sind über die Telefonadapter in der Fritz!Box eingesteckt, ebenfalls das Fax.
Was passiert, wenn du das Telefon direkt in den Splitter steckst, anstatt der Fritzbox?

Viele Grüße

Frank

Hallo Holger,

habe unser Telefon ausgezogen und direkt am Splitter eingesteckt. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Also funktionert das Festnetz einwandfrei.

An was kann es jetzt bei der Fritz!Box liegen? Habe den Expertenmodus schon aktiviert. In der Fritz!Box ist auch Festnetz aktiv (wenn Du damit den Haken bei Festnetz aktiv meinst für den Fall das DSL ausfällt).

LG
Claudia

//POST 2

Hallo Frank,

mit Telefonate reinkommen, meinte ich, dass es bei mir klingelt (beim Abnehmen ist die Leitung aber tot).

Beide Enden des Y-Kabels sind im Splitter.

Habe das Telefon direkt am Splitter eingesteckt und jetzt funktioniert es einwandfrei. Halt nur über Festnetz.

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja schon einmal gut an.

Als Nächstes werfen wir mal einen Blick in die Telefonie Einstellungen, was befindet sich bei Dir unter Telefoniegeräte (kann sein dass dieses Menue bei Dir noch etwas anders genannt wird)

- Art des Festnetzanschlußes hier muss der Haken bei Analoges Festnetz sein.
- wie ist denn die Festnetzrufnummer eingegeben, ich hoffe einmal ohne Vorwahl

- so die nächste Frage wäre, wird denn deine VOIP-rufnummer in der Übersicht der Box als registriert angezeigt ?

- welche Einstellungen hast Du denn bei den analogen Nebenstellen FON1-3 getätigt.

mfg Holger

Hallo,

bitte erstelle keine Beiträge unmittelbar hintereinander, man kann die Beiträge auch editieren.

Tja, es wird schwierig. Wenn die Verkabelung stimmt und das Festnetz funktioniert, dazu funktioniert das Telefon am Festnetz ...
Hast du die Box mal für einige Minuten stromlos gemacht?

Viele Grüße

Frank

Hallo Holger,

- Haken ist bei analoger Anschluss
- Festnetznummer ist ohne Vorwahl eingegeben.
- alle 3 VoIP-Nummer werden als registriert angezeigt
- unter erweiterte Einstellungen habe ich nur
- Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
- automatische Wahl der Sprachcodierung
- Telefaxeintragung auch über T.38
aktiviert.

LG Claudia

Hallo Frank,

den Strom hab ich schon mehrfach ausgesteckt. Habe auch schon alle Stecker komplett weg und alles wieder neu eingesteckt und die Fritz!Box neu gestartet. Alles für die Katz.

LG

Claudia

Okay und was ist mit den Nebenstellen, welche Rufnummern sind da zugeordnet.

mfg Holger

Hallo Holger,

was meinst Du genau. Die "Spalte" Nebenstelle gibt es bei der neuen Version nicht mehr.
Es gibt nur noch eine Übersicht Telefoniegeräte und da sind meine 3 Internet-Nummern eingetragen.
Gruß
Claudia

Sorry, ich dachte Du hättest wieder die 29.04.29 aufgespielt okay macht nichts, trotzdem muss Du doch bei FON1 und FON2 Einstellungen getätigt haben

weil hier schreibst Du:
Die analogen Telefone sind über die Telefonadapter in der Fritz!Box eingesteckt, ebenfalls das Fax. Telefon Fon1, Fax Fon2.

Dann sollten die Einstellungen doch in etwa so aussehen:

mfg Holger

Anhänge

• telefonie.jpg
    telefonie.jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 18
Hallo Holger,

Übersicht Internet Telefonie Anrufliste Internettelefonie Telefoniegeräte Wahlregeln Telefonbuch Rufumleitung Rufsperre Wecker
USB-Zubehör WLAN System Programme Hilfe Einrichtungsassistent
Telefoniegeräte
Übersicht
Festnetz
Die Übersicht zeigt alle an die FRITZ!Box angeschlossenen Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte.

Telefone

Bezeichnung Anschluss Rufnr. ausgehend
Telefon FON 1 (analog) Internet: 416061
Fax FON 2 (analog) Internet: 416062
unbelegt FON 3 (analog) Internet: 416061

LG
Claudia

Hallo,

hast du diese Telefoniegeräte mal gelöscht und neu angelegt? Die können durch das ganze Updaten durchaus durcheinander geraten sein.

Viele Grüße

Frank

Hallo

und was ist hier eingetragen, findest Du wenn Du einmal auf Nebenstelle bearbeiten gehst.

mfg Holger

Anhänge

• nebenstelle.jpg
    nebenstelle.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 10
Hallo Frank,

ja habe ich auch schon probiert. habe auch schon mal bei 1&1 das VoIP-Kennwort geändert und in der Fritz!Box dann ebenso. War halt ein Versuch :-)

LG
Claudia

Hallo Holger,

da sieht es bei mir aus wie bei Dir.

Telefon am Anschluss FON 1

Bezeichnung:

Ausgehende Anrufe

Festnetz: 968619
Internet: 416061
Internet: 416062
Internet: 968619

Einkommende Anrufe

auf alle Rufnummern reagieren

nur auf folgende Rufnummern reagieren

Internet: 416061 (ausgehende Rufnummer)

Festnetz: 968619Internet: 416061Internet: 416062Internet: 968619

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe gerade nochmal die fritz.box_fon_wlan_7170.04.29.recover-image.exe durchgespielt. Die Werkseinstellung (Version 29.04.29) draufgelassen und alles neu eingegeben (Zugangsdaten, Tel.Nr., etc.) und es tut sich einfach nichts. Kann es vielleicht sein das meine Fritz!Box durch das Update was abgekriegt hat (vielleicht war ihr das zwecks Samstsag ja zuviel :-) ).
Hab jetzt langsam echt keine Lust mehr. War ne tolle Wochenendbeschäftigung.

LG
claudia

Hallo Frank, hallo Holger,

wollte mich nur noch mal kurz melden und für Eure Hilfe bedanken. Habe inzwischen den Fehler ohne AVM gefunden. Es scheint an dem Doppeladapterstecker zu liegen. Das Telefon ist jetzt im Einfachadapterstecker eingesteckt und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Wünsche Euch schöne Weihnachten und eine guten Rutsch.

LG

Claudia

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,874
Neuestes Mitglied
rmann1201