FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V meldet Fehlercode 0

Antun

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Allerseits,

vorab vielen Dank für eure Bemühungen.

Mein FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V mit einer
Firmware-Version 29.04.70 meldet in einem beschränktem WLAN-Betrieb (nur Fritz!Box und Schleptop) einen Fehlercode 0.

Die Aufbauzeit des WLAN´s dauert unter bestimmten Umständen sehr lange Zeit an. Im Extremfall bis zur einen halben Stunde. Während dieser Zeit sehe ich auf meinem Schleptop unten rechts im Internetfenster (ein Add-on bei Firefox) dass die Fritz!Box einen Fehlercode 0 meldet.

Ein Wechsel des Sendekanals von Auto in Kanal 12 brachte keine Verbesserung.

Wenn jedoch eine WLAN Verbindung aufgebaut wurde, dann wird die selbige meistens auch gehalten.

Kann mir bitte eine(r) erklären was dieses Fehlercode 0 bedeuten soll?

LG
Antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, "Fehlercode 0" kenne ich nicht.
Aber ein Problem mit WLAN hatte ich bei meinem, recht alten, Notebook auch.
Abhilfe schaffte, das WLAN im Router von Mischbetrieb "WPA+WPA2" auf rein WPA oder WPA2 zu stellen, je nach dem, was der WLAN-Adapter im Rechner beherrscht.

Vielleicht hilfts ja.
 
Hi quartz01,

vorab vielen Dank für deine Bemühungen.

Also, der WLAN des FRITZ!Boxe´s kann, wie bekannt:

WPA (TKIP)
WPA2 (CCMP)
WPA + WPA2


Der Schleptop (Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter) kann:

Offen
Gemeinsam verwendet
WPA
WPA-PSK
WPA2
WPA2-PSK

Datenverschlüsselung:

TKIP
AES

So gesehen, das einzige was bei beiden Geräten übereinstimmt ist

WPA - TKIP

So eingestellt kommt zwar eine "hervorragende" Netzverbindung zur standen, ist jedoch nicht von langen Dauer.


Ich habe jetzt folgende Einstellung gewählt:

FRITZ!Box WPA + WPA2
Schleptop Gemeinsam verwendet
Signalstärke: niedrig

Mal sehen, ob es mit dieser Einstellung "besser" wird und keine Fehlermeldungen mehr zu standen kommen.

LG
Antun
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Gestern Nachmittag am 09.11.2010 hatte ich zwischen der FRITZ!Box, sowie dem Scheptop gar keine Verbindung mehr zustande bekommen können.

Also, hatte ich die WLAN-Verbindung wider so gestellt wie die vorhin eingestellt war, damit es zumindest, wen auch unzufriedene, WLAN-Verbindung zwischen diesen Beiden Geräten haben kann.

Hat jemand anderes vielleicht eine andere Idee, wie ich die WLAN-Verbindung zwischen dem Fritz!Box sowie dem Schleptop einrichten kann?

Danke

LG
Antun
 
Das mit dem "Fehlercode 0" kommt vom AddOn "Fox!Box"!
Würde mich auch mal interessieren, wo das Problem ist.
Im Netzt habe ich bisher noch keinen Hinweis dazu gefunden.

Gruß Jan
 
Ich danke dir, werde ich mir mal anschauen.
Ich hatte das nur hier gelesen, weil ich auf der Suche nach was Anderem war und dieses Problem auch habe und hier nicht zugeordnet werden konnte.

Ich muss nur noch genau herausfinden, wann das genau auftritt, weil es den Anschein her, eher sporadisch ist. Ich habe mich aber noch nicht weiter darum gekümmert und denke aber mal, dass es immer dann auftritt, wenn ich nicht im eigenen Lan bin. Obwohl es vorhin auch da war, wo ich einen VPN zur Fritz!Box aufgebaut hatte.

Da bastle ich nämlich zur Zeit dran rum. :)

Gruß Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.