FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI): keine Rufnummernanzeige bei Anruf auf Festnetznummer

Hallo,

auch, wenn alles im Default Zustand belassen wurde, kann ein Firmwareupdate Konfigurationschaos auslösen, da sich Einstellungen ändern. Vor allem bei einem Wechsel auf die Labor Versionen ist das zu erwarten.
Deshalb würde ich immer einen Reset auf Werkseinstellungen nach einem Update empfehlen. Vor allem, wenn es Probleme gibt.

Viele Grüße

Frank

Ich kann ebenfalls berichten, daß mit der Firmware 29.04.21 Clip vom analogen Telekom-Anschluß nicht mehr geht, genau wie bei den neueren Laborversionen.
Nach Recover auf 29.04.01 funktioniert alles wieder.
Mit der 29.04.06 und der 29.04.15 geht Clip auch, aber da habe ich andere Probleme (29.04.06 - Geisteranrufe, 29.04.15 - Drucker wird nicht erkannt) deshalb bleibe ich vorerst bei der 29.04.01.

Hallo, ich schreibe hier, nur um euch zu bedanken (trotz meines schlechten Deutsch... :rolleyes:)

Ich hatte genau dasselbe Problem: ich hatte meinen FritzBox 7270 mit dem neuen FritzBox 7390 ersetz, und hatte genau dasselbe Problem (CLIP ging nicht, d.h. keine Rufnummernanzeige bei Anruf auf Festnetznummer).
Sobald den FritzBox nicht zum Powerline-Adapter verbunden ist (Devolo AV200 Mini) , funktioniert CLIP einwandfrei.

Mit einem Multimeter habe ich die Spannungsunterschied (AC) zwischen dem Schild des Ethernetkabels (sichtbares metall) aus der Powerline und dem Schild des Ethernetkabels meines PCs (bzw. der Masse einer Steckdose) und ca. 45V AC gemessen! Ich habe deswegen mit einem Krokodilklemme-Kabel den Ethernet-Schild aus der Powerline mit der Masse einer freien Steckdose direkt verbunden und CLIP funktioniert wieder!

Weiss jemand, ob vielleicht eine solche direkte Verbindung nicht eine gute Lösung ist? (soll man Widerstände, Kondensatoren oder ganz verschiedene Lösungen verwenden?)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.