Fritz!Box Fon WLAN 7170 und Gigaset 1054 ISDN

DerLangeFrank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin!

Ich schaffe es nicht, daß ausgehende Gespräche generell über die Internet-Telefonnummer (von T-Online) laufen.
Das Einrichten der Abgangs-MSN scheitert daran, daß nicht alle Ziffern eingegeben werden können (bei der TK-Anlage).
Dann wollte ich mit der "Vorwahl" *12# die Internettelefonverbindung erzwingen. Aber da kommt dann die Ansage "Keine gültige Telefonnummer".
Hat jemand einen guten Tip!

Die Anlage kann kein Keypad (wahl von *#)
Das geht entweder nur mit einen schnurgebundenen Telefon oder bei einen schnurlosen Bedienteil nur temporär.
Beim Bedienteil Höhrer abnehmen und dann die Einstellungen aufrufen. Dort die Wahl von *# freigeben.
Dann erst kann man *12# vorwählen.
Das muß man für jedes Gespräch so machen.

Erst ab der Gigaset 2060isdn kann man das fest einstellen.

Edit:
In die Anlage die Nummer ohne Vorwahl eingeben.
Die Abgehende Nummer ist immer die erste Nummer in der MSN-Liste der Anlage
die einem Teilnehmer zugeordnet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
powermac schrieb:
In die Anlage die Nummer ohne Vorwahl eingeben.
Das habe ich auch schon versucht. Aber die Nummer ist dann immer noch 1 Ziffer zu lang. Die Anlage frißt anscheinend nur 8 Ziffern.

Aber der Hinweis auf die fehlende Keypad-Fähigkeit war ja schon mal sehr hilfreich!

Ja, stimmt. Die Anlage verarbeitet nur MSN mit max. 8 Ziffern.

Schade eigentlich! Aber herzlichen Dank für die Informationen.
Kannst Du eine neue TK-Anlage empfehlen?

Einfach ne neue Gigaset ISDN-Anlage.

Was man da nimmt kommt drauf an, was es kostet und was es können soll (AB, analoge Nebenstellen, Tischapparat?)

Was soll denn alles gehen?

Ist dein jetziges Mobilteil ein Kopmfort-Modell (mehrere Zeilen Display und beleuchtet)?

DerLangeFrank schrieb:
Kannst Du eine neue TK-Anlage empfehlen?

Am einfachsten wäre einer der Nachfolger somit benötigst Du keine neuen Mobilteile.
Die 307x, 417x und die 2x5 sind übrigends baugleich.

Die gibt es hier im Umfeld als Rausschmeißer für 50EUR (Gigaset3060 bzw 3070).

Ich selber hab noch eine 2060isdn rumliegen. Dafür lohnt sich aber kaum noch die Versandkosten.

Viel können muß das Teil ja eigentlich nicht - dafür steht ja nun die Fritz!Box hier. Die TK-Anlage soll das gleiche machen wie bisher, nur die Zusammenarbeit mit der Fritz!Box fehlt im Moment (also längere MSN und Keypadfähigkeit). Aber mit der 205 könnte ich mich schon anfreunden.

DerLangeFrank schrieb:
Viel können muß das Teil ja eigentlich nicht
Wäre noch die Frage, ob ein eingabauter AB nicht Sinnvoll ist?
Besser als ein analog-AB einzeln ist das auf jeden Fall.

Mit AB wäre dann die 255, wenn ich das richtig sehe. Muß ich mal sehen. Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Eine Nacht werde ich noch darüber schlafen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi