FRITZ!Box Fon WLAN 7240: Internetverbindung per URL neu starten

Schliff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen ihrs,

ich bin nun schon seit einer Weile am Stöbern, aber so richtig passen will keine Lösung:
ich würde gerne meine Fritz!Box per URL dazu "auffordern", dass die Internetverbindung neu aufgebaut wird, ich also eine neue öffentliche IP erhalte.
Nun habe ich zwar Tools gefunden, mit denen sich die Internetverbindung neu aufbauen lässt (FoxBox, RouterReconnect, etc.), aber die müssen alle manuell arbeiten. Nun ist der Aufruf per URL deshalb so wichtig, weil ein PHP-Script (im internen Webserver localhost) diesen Aufruf durchführen soll....?

Ich hoffe, ich hab hier kein chinesisch verzapft und hoffe noch mehr, dass jemand eine Lösung für mich hat!

Viele Grüße und guten WE-Start,
Jochen

verschoben nach Modifikationen.

Auch diese Frage hatten wir schon, und es gab auch eine Lösung dafür (irgendwas mit curl?). Bitte mal die Suche füttern.

Hi Frank,
Hm. Ehrlich gesagt hab ich schon gesucht wie'n Großer (gar nicht so einfach, was zu suchen, wenn man aus in der Auswahl der Suchegriffe so wenig limitiert ist).
Und auch wenn ich nun curl in meine Suche einbeziehe, kommt nix Rechtes bei rum. Aber womöglich ist meine Kombi der Suchbegriffe noch immer nicht golden :confused:
Viele Grüße, Jochen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.