FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 73.04.97-14138

audiopro

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Verbesserungen in der Version 73.04.97-14138 (FRITZ!Box Fon WLAN 7240)

* Neu: Die tatsächlichen Namen der Anrufbeantworter werden jetzt im FRITZ!Fon MT-D Menü korrekt angezeigt.
* Neu: "Speicher voll" wird auf MT-D (ab Version 1.82) bei vollem Anrufbeantworter angezeigt
* Neu: Lauftext fuer RSS-Feed Konten, EMail Konten und Telefonbuch-Rufnummern
* Telefonbuch wieder mit mehr als 256 Einträgen darstellbar
* Interne Nummern jetzt nicht mehr editierbar, neu anlegbar, löschbar
* Die Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus fuer FRITZ!Fon MT-D und div. Siemens HGs verbessert
* Fax-Interoperabilität verbessert
* Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Updaten des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.82) automatisch am Telefon angezeigt.

Verbesserungen in der Version 1.82 (FRITZ!Fon MT-D)

* Zurücksetzen des Scrollens wenn Verbindung beendet
* Ladeschalen Signalton auch wieder im Unlocked-Zustand
* Neu: Statuszeile für Basisbasierende Texte anzeigen (z.B. TAM voll)
* Neu: Makeln und Rückfrage jetzt auch bei HD-Telefonie möglich

Download

Und warum machst du dann einen Doppelpost da draus?

EDIT: Sorry, hatte ich überlesen! :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm, wie ich das sehe, sind das zwei Versionen, einmal für die 7240 und einmal für die 7270. :)

So ist es...;)

Endlich ist diese Version draußen. Hatte gravierende Verbindungsprobleme mit meinen MT-D an der 7240.

Nach Box-Neustarts und Stromausfällen haben sich die MT-Ds nicht mehr anmelden können.

Seit dieser Version (vorerst) kein Problem mehr.

Ich habe testweise auf die .70 zurückgewechselt und hatte sofort wieder die selben Probleme.

Nach FW Update für 7240 auf Labor 73.04.97-14138 WLAN Störungen

Ich habe gestern im Display des MT-D bekommen, dass es eine FW 1.82 gibt. Diese habe ich dann auch ohne Probleme auf den 3 MT-D installiert.

Danach habe ich die neuese Labor FW auf meiner 7240 installiert. Allerdings konnte ich danach folgende negativen Auswirkungen feststellen:
- Mein WLAN Radio PINNACLE SOUND BRIDGE konnte sich nicht mehr an der 7240 anmelden ! :eek:
- Der AVM WLAN Repeater, meldet sich alle 30 Minuten an und direkt danach wieder an. :eek:

Habe ein bisschen hin und her probiert um andere Einflüsse auszuschliessen. Da das FW Update die einzige Änderung war, musste es hiermit zusammenhängen. Also heute morgen wieder FW Downgrade auf die 73.04.97-14067 und damit sind alle Probleme behoben. :)

Dies ist das erste Mal, das ich von einer neuen Labor FW direkte Nachteile in einer Funktion erlebe, die von dem Update gar nicht betroffen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@aldi01: 1. Dein Problem hättest Du in diesem Thread plazieren können.
[Edit frank_m24: Ich hab das mal übernommen und eure Beiträge verschoben]

2. Bevor man die Schuld bei anderen sucht, sollte man einige Grundregeln bzgl. Update von Labor zu Labor beachten. AVM leistet für Labor-Versionen keinen Support.
Wenn Du nach einem Update von Labor zu Labor Probleme hast, dann würde ich zunächst auf die letzte offizielle Version (73.04.70) downgraden. Hier solltest Du sinnvollerweise eine Sicherung dieser Version haben. Wenn Du das gemacht hast, spielst Du die Sicherung ein (oder die Daten komplett neu per Hand bzw. mit Startcode eingeben mit anschliessender Sicherung) und machst dann ein Upgrade auf die neue Labor-Version.
Manchmal hat man Konfigurations-Kuddelmuddel, welches sich erst beim Update auf eine andere Version bemerkbar macht. Daher der Zwischenschritt auf die letzte offizielle Version.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.