Fritz!Box Fon Wlan 7240

Konstantinowka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Frage: ich wollte meine Fritz!Box Fon Wlan 7240 meinem Enkel zu Verfügung stellen, habe sie in seiner Wohnung ans Netz angeschloßen (Internet- und Telefonanschluß von 1und1), die Rufnummer umgestellt. Das Ergebnis: Das internet funktioniert einwandfrei, das Telefonieren aber nicht - keine ausgehende und keine eingehende Anrufen: "Der Gesprächsparter ist zur Zeit leider nicht erreichbar..." Als ich aufgab und die Box bei mir zu Hause anschloß (nachdem ich die Rufnummer wieder geändert habe), ging das Telefonieren jetzt bei mir nicht. Was kann man machen, geht das überaupt - das Anschließen einer vorprogramierten Box an einen anderen Anschluß? Kann mir jemand helfen? Danke.

Konstantinowka, sei willkommen im Forum.Ob Dein Provider es erlaubt, an einem anderen Anschluß sich anzumelden, ist unbekannt, -* insufficient data*- .P.S. Die Daten können dann auch in der Signatur stehen.

Guude,
[.....], ging das Telefonieren jetzt bei mir nicht.[.....]
dieses Problem kriegst du mit einem Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender Neukonfiguration per 1&1 Start-Code in den Griff. ;)

Und genau diese Experimente mit einer vorkonfigurierten Box an einem 2ten DSL-Anschluss solltest du lassen.
Das Stichwort ist dabei "kostenpflichtige Mehreinwahl".

Wenn, dann sollte dein Enkel nicht mit auf deinem Account surfen.

Ich und mein Enkel haben den gleichen Provider - 1und1, wir sind da angemeldet. Ich habe bei 1und1 auch die Rufnummer umgemeldet - vergebens!

Guude,
Ich und mein Enkel haben den gleichen Provider - 1und1,[.....]
:p...und mit mir sind wir schon mal mindestens drei mit dem selben Provider...;)

Erzähl uns erst einmal, was du genauer realisieren willst, dann können wir dir auch besser helfen...;)

Hallo, wie gesagt, ich wollte meine Fritz!Box Fon Wlan 7240 meinem Enkel schenken, seine ist defekt. Er wohnt zwei Straßen weiter. Ich schloß sie an, änderte die Internet-Telefonnummer, wählte mich ein: das Internet lief einwandfrei, das Telefonieren ging nicht, die Meldung: " Ihr Ansprächspartner ist zur zeit nicht erreichbar...." , schriftlich: nicht registriert). Auch eingehenden Gespräche waren unmöglich. Immer wieder programmierte ich die Box um, änderte die Telefonnummer bei 1und1 - vergebens. Als ich aufgab und bei mir zu Hause die Box anschloß (nachdem ich meine Rufnummer wiederherstellte), ging das Telefonieren bei mir nicht. Das Problem aber wurde behoben nach dem Zurücksetzen (Werkseinstellung) der Box.
Ich möchte nur wissen: wie kann ich die Telefonnummer in der Box so ändern, dass sie annerkannt wird (sprich: registriert!)? Noch einfacher kann ich es nicht erklären...

Reset der Box auf Werkseinstellungen.
Mit dem zum Anschluß passenden Startcode neu einrichten.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.