FRITZ!Box Fon WLAN 7270 als WLAN Router und DECT-Basisstation hinter Arris Kabelmodem

Sebastian Mares

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ab November werde ich nicht mehr über T-Home sondern KabelBW surfen und die Techniker waren bereits in der Wohnung um das Kabel zu verlegen und die Dose zu setzen. Mein Problem ist nun, wie ich die FRITZ!Box 7270 konfigurieren muss, damit ich mit meinen Geräten über WLAN surfen kann und mit dem MT-D telefonieren kann.

Die Konfiguration sieht bisher so aus:

Arris Modem wird mit Strom versorgt und das Internetkabel ist entsprechend geschraubt. Aus LAN geht ein Netzwerkkabel am LAN 1 Anschluss der FRITZ!Box und aus der ersten Telefonbuchse geht ein selbstgebasteltes zweiadriges Kabel (RJ11 (2 und 3) auf RJ45 (3 und 6)) an der DSL/Telefon Buchse der FRITZ!Box. Dürfte hoffentlich OK sein.

Die FRITZ!Box ist so konfiguriert, dass sie ein vorhandenes Netzwerk benutzt, "nattet" und die IP Adresse automatisch bezieht. Als IP Adresse habe ich allerdings nichts eingetragen, da ich nicht genau weiß, welche ich hinterlegen soll. In einigen Anleitungen hieß es auch, man soll das Feld einfach leer lassen.

Das Problem: die Internetverbindung funktioniert über WLAN nicht. Die PCs verbinden sich zwar mit der Box und ich kann auf sie zugreifen, bloß wie gesagt, das Internet funktioniert nicht. Falls jemand nun fragt, wie das möglich sein soll, wenn der Anschluss erst im November geschaltet wird: selbiger ist jetzt bereits aktiv, hat jedoch eine verringerte Datenrate von 512 Kbit/s. Modem wurde auch einige Male bereits vom Stromnetz für ein paar Stunden getrennt.

Was auch merkwürdig ist: ich habe das MT-D an der FRITZ!Box angemeldet und wenn ich das DECT Menü öffne, erhalte ich den Namen und die Version der MT-D Software, aber bei Verschlüsselung steht z.B. "-". Ist das normal? Ich dachte die DECT Kommunikation wird verschlüsselt.

Hat sich alles erledigt. :) DNS Server war falsch eingetragen bei den TCP/IP Einstellungen vom WLAN Stick.

Das mit dem MT-D ist auch erledigt: die Verschlüsselung sowie die anderen Daten werden angezeigt, sobald man tatsächlich spricht. Ich weiß aber nicht, wie man z.B. den Eco-Modus einschalten kann (und ob es möglich ist überhaupt).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.