FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Anrufbeantworter funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedportmaniac

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Experten,

hier kommt eine Frage von einem Newbie. Mache ich was falsch oder ist es die Box? Ich habe die ersten beiden MSN (über die Vermittlungsstelle) auf eine T-Netbox umgeleitet. Die anderen MSN wollte ich dem AB der 7270 übergeben, aber das funktioniert nicht in verschiedensten Konfigurationen.

Der Anrufbeantworter der 7270 funktioniert gar nicht:

a) er reagiert nicht bei Einstellung auf eine einzelne MSN (die nicht mit der T-Netbox MSN identisch ist)
b) er reagiert nicht bei Einstellung auf mehrere MSN (die nicht mit der T-Netbox MSN identisch sind)
c) er reagiert nicht, egal ob Ansage Verzögerung, sofort reagieren mit unterschiedlichen Zeiten oder nur Ansage eingestellt sind
d) er reagiert nicht, egal ob das Mobilteil auf die Anrufe reagieren soll oder nicht (wohl aber klingelt das MT-C, d.h. die MSN sind aktiv).
e) es wird am Mobilteil das Anrufbeantwortersymbol angezeigt und man kann ihn ein- und ausschalten, aber bei Anrufen z.B. von anderen Anschlüssen, wie meinem GSM Telefon auf die entsprechenden MSN passiert nichts am AB und ich höre ein Freizeichen
f) da keine Anrufe auf dem 7270 AB eingehen, werden auch keine Nachrichten im Display oder an der LED des MT-C signalisiert

Darüberhinaus bestehen die folgenden (wohl bereits bekannten) Probleme:

1. Die Reichweite Option im MT-C funktioniert nicht und damit ist auch kein ECO Mode möglich.
2. Am MT-C werden verpaßte Anrufe auf der Hauptrufnummer (oder den anderen MSN nicht gemeldet), weder per Symbol im Display noch per roter LED am Mobilteil. (Es blinkt jedoch die INFO LED auf der 7270).
3. Am MT-C werden eingegangene Nachrichten aus der T-Netbox (MWI) nicht signalisiert, weder per Symbol im Display noch per roter LED am Mobilteil. (Es blinkt jedoch die Festnetz LED auf der 7220), so daß man annehmen kann, daß T-Com MWI korrekt aussendet.

Ich habe die 7270 einmal mit S0 Anschluß (ohne eine Gerät dort anzustecken) und einmal nur das MT-C als DECT eingerichtet. Macht keinen Unterschied bezüglich der o.a. Probleme.

Wer kann helfen? Von AVM habe ich bisher keine Antwort erhalten!

Danke!

Ein Fritzbox 7270 Frustrierter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß mal diese Probleme und probiere zuerst einmal die neue Test-FW aus. Die meisten Fehler werden durch diese behoben. Zu deinem Problem mit dem Anrufbeantworter kannst du dich ja dann hier nochmal äußern, wenn es dann immernoch besteht. Schicke mir eine Email indem du in meinem Avatar auf "Email schicken" gehst.
[:-Ö, Novize]
 
Bommel, ich wußte Du hast eine Lösung!!! Wie schicke ich Dir die E Mail?
 
Klicke links in meinem Avatar auf meinen Namen und dann auf "Eine Email an bommel_0507 schicken"...

Nachtrag:
...3. Am MT-C werden eingegangene Nachrichten aus der T-Netbox (MWI) nicht signalisiert, weder per Symbol im Display noch per roter LED am Mobilteil. (Es blinkt jedoch die Festnetz LED auf der 7220), so daß man annehmen kann, daß T-Com MWI korrekt aussendet...
Hierfür musst du noch im MT-C den Netzbeantworter konfigurieren. Hierzu gehst du im Menü des MT-C unter "Netz-Funktionen -> Netzbeantworter -> Einstellungen" und gibst dort die Rufnummer deiner TNet-Box ein. Danach dürfte das Problem Vergangenheit sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, e-mail ist jetzt rausgegangen... Bin schon so gespannt :) Danke!

[Edit frank_m24: Zwei Beiträge zusammengefasst. Beitrag 2:]
Klicke links in meinem Avatar auf meinen Namen und dann auf "Eine Email an bommel_0507 schicken"...

Nachtrag:

Hierfür musst du noch im MT-C den Netzbeantworter konfigurieren. Hierzu gehst du im Menü des MT-C unter "Netz-Funktionen -> Netzbeantworter -> Einstellungen" und gibst dort die Rufnummer deiner TNet-Box ein. Danach dürfte das Problem Vergangenheit sein... :)
Hallo Bommel,

der Netzbeantworter war auch jetzt bereits im MT-C konfiguriert und als Nummer 08003302424 hinterlegt. Aber ich hoffe, die neue FW hilft. :-O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bommel,
[:-Ö, Novize] Sie läuft seit gestern Abend. Hier meine Eindrücke:

1. Der Anrufbeantworter der 7270 funktioniert jetzt.

2. Die Zusammenarbeit mit der T-Netbox ist noch nicht ausgereift:

a) Am MT-C werden eingegangene Nachrichten aus der T-Netbox (MWI) nicht per Briefsymbol signalisiert und erscheinen auch nicht in der Nachrichtenliste
b) Es blinkt jedoch weiterhin die Festnetz LED auf der 7220 bei neuen T-Netbox Nachrichten, so daß man annehmen kann, daß T-Com MWI korrekt aussendet und die 7270 MWI grundsätzlich registriert. Das Problem besteht wohl in der Übermittlung an das MT-C.
c) Nur wenn die T-Netbox zurückruft, sieht man ein Symbol für verpaßte Anrufe (wie bei anderen verpaßten Anrufen).
d) Das grafische UI wurde verbessert
e) Fritz!Box Monitor, Fritz!Fax und JFax funktionieren jetzt besser. Vorher war z.B. keine Synchronisation mit Fritz!Box Monitor möglich.

Mal sehen, was die offizielle neue FW bringt, die seit gestern abend draußen ist.

Auch wenn alle im Forum AVM ständig loben, wird man den Eindruck nicht los, daß auch AVM nach dem Microsoft Bananensoftware (reift beim Kunden) Konzept vorgeht. Wir sind alle kostenlose und unfreiwillige Betatester, weil die AVM Marketing Abteilung ein unreifes Produkt auf den Markt gebracht hat, um vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren. An den Updates sieht man ja, daß die Ingenieure einfach nicht fertig geworden sind, denn es handelt sich nicht um kosmetische Korrekturen.

Ich weiß nicht, wie Leute damit umgehen, denen Spezialkenntnisse fehlen und die einfach nur telefonieren und surfen wollen? Die kennen wahrscheinlich nicht mal das Forum, um nach Hilfe zu fragen...

Gruß und Dank,

speedportmaniac:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht auch mit der neuesten Labor-Firmware noch immer kein Anrufbeantworter! Bin schon reichlich sauer, weil die AVM-"Hotline" keine Abhilfe kennt ... so ein Mist :mad: grummel...

Also es wird weder eine aufgenommene Ansage gespielt, noch eine Mitteilung der Anrufer aufgenommen. Beim Anrufer kommt die Standardansage und man kann nach dem Piep was aufsprechen, nur leider sehe ich davon nichts! Es wird immer keine Nachricht angezeigt und offensichtlich auch keine aufgenommen. Der Anrufer hat also seine Nachricht abgesetzt...und meine Fritzbox 7270 unterschlägt die Nachricht einfach.
Das hat schon für reichlich Mecker gesorgt, weil ich mich trotz vieler Nachrichten auf meinem AB nicht gemeldet hätte... toll, heißen Dank auch dafür!!

Wer kann mir helfen ?
 
Hallo,

@Chargeback: Du hast offensichtlich ein anderes Problem, als der Thread-Ersteller, wo der AB ja nicht reagierte.

Für mich hört sich das so an, als ob du keinen USB Stick an der Box hast. Nachrichten Aufzeichnen und Ansagen ändern funktioniert nur mit USB Stick - ohne Stick kann man nur Standard-Ansagen benutzen und sich die Nachrichten per Mail zuschicken lassen. Das ist auch dokumentiert in den Firmware Release Notes.
 
speedportmaniac schrieb:
a) ...
Am MT-C werden eingegangene Nachrichten aus der T-Netbox (MWI) nicht per Briefsymbol signalisiert und erscheinen auch nicht in der Nachrichtenliste
b) Es blinkt jedoch weiterhin die Festnetz LED auf der 7220 bei neuen T-Netbox Nachrichten, so daß man annehmen kann, daß T-Com MWI korrekt aussendet und die 7270 MWI grundsätzlich registriert. Das Problem besteht wohl in der Übermittlung an das MT-C.
...

Auch wenn es schon etwas her ist.
Wie ist das mit der aktuellen FW der 7270 bzgl. der MWI-Signalisierung am swissvoice kompatiblen DECT MT.
Die FF 7150 konnte das ja schon immer korrekt.
 
Bei mir gehr der AB auch nicht an - neueste Labor!

Bei mir gehr der AB auch nicht an - neueste Labor!

Muss man die Nummern und Fax usw. in einer bestimmten Reihenfolge einrichten!
Hab momentan einen Nummer von Kabel Deutschland und eine SIPGate Nummer fuer das Fax.

Und beim AB kann ich sagen - entweder auf alle Nummern reagieren oder nur auf die Fax Sipgate Nummer - Aber auf dem Fax brauch ich eh kein AB.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 PHONE Labor-Version 54.04.80-16179
 
Hallo,

ich denke nicht, dass der Thread nach 2 Jahren noch relevant ist. Die Mechanismen haben sich geändert - du solltest dir aktuellere Informationen suchen.

Und zu.

:weg:
 
Frisch geölt geht's nun :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.