[Fritz!Box Fon WLAN 7270] Anrufbeantworter PIN-Eingabe

LPW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seit ich die neueste Firmware 54.04.67 in meine Fritz!Box 7270 eingespielt habe, bekommen Anrufer zwar noch die Ansage meines Anrufbeantworters zu hören. Nachdem aber der Piepton kommt, nach dem die Anrufer ihre Nachricht aufsprechen können, kommt sofort eine Ansage, daß man seine PIN-Nummer eingeben möge.
Was soll das? Woran liegt das und wie kann man es abstellen?

Es wird auch nichts mehr aufgezeichnet. Der Faxempfang funktioniert zum Glück und Anrufe werden auch in der Anrufliste registriert.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise und ein schönes Weihnachtsfest!

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Zuletzt bearbeitet:
So ganz ohne Detail, wie z.B. verwendete AB außer der FB, Stick, Push-Mail, Migrationssource (von-FW, von-Konfig,...)... kann meine Glaskugel nur raten.
Der Rat meiner Glaskugel ist
  • alle Telefoniegeräte, ABs, FAXe löschen
  • PoR (alle kabel für mindestens 5 Minuten abziehen)
  • Telefoniegeräte neu eingeben.

LPW schrieb:
...kommt sofort eine Ansage, daß man seine PIN-Nummer eingeben möge.
Das ist eigentlich ein Anzeichen dafür, daß igendetwas mit der Rufumleitung auf den AB nicht stimmt, denn diese Ansage darf nur kommen, wenn von einer eigenen Rufnummer angerufen wird. Also wird ermutlich durch eine Rufumleitung Deine eigene Nummer gesetzt. Such' mal in dieser Richtung.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

So ganz ohne Detail, wie z.B. verwendete AB außer der FB

keiner.

SanDisk Cruzer mit 1 GByte.

Pushmail ist in Betrieb und funktioniert auch, etwa bei Faxen, beim Push-Service oder im Test. Rufumleitungen habe ich nicht programmiert.

Migrationssource (von-FW, von-Konfig,...)

Ich kam von der vorletzten Labor-Firmware. Bis dahin hat der Anrufbeantworter auch immer tadellos funktioniert.

Nachtrag 29. 12. um 19:09 Uhr: Heute komme ich nach Hause, sehe ich die Festnetz-LED blinken. Man kann aber problemlos heraustelefonieren und ist auch erreichbar. Was bedeutet das Blinken? Wie kann man es abstellen?

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich keine Fehler entdecken. Da das ganze schon mal zufriedenstellend funktioniert hat, hätte ich jetzt die Tendenz, einen Werksreset mit PoR (alle Kabel für 5 Min. abziehen) zu machen und dann alles wieder neu manuell einzugeben - oder zu hoffen, daß noch jemanden etwas schaueres einfällt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.