FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - DECT Telefon

iph12

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein PANASONIC KX-TGA800EX Schnurlos-Telefon an der FRITZ-BOX angemeldet.
Telefonieren an/ab funktioniert.

Allerdings wird die RUFNUMMER des ANRUFENDEN nicht angezeigt.

Der FritzBoxMonitor zeigt die Nummer des Anrufers an .... das Schnurlostelefon zeigt allerdings keine Anrufnummer an ....
Lt. Anleitung ist das Gerät mit der Anrufanzeige CLIP kompatiebel.

Woran kann das liegen?
 
Hallo,

jedenfalls nicht an 1&1 ... deshalb verschiebe ich mal.

CLIP allein reicht nicht, das Telefon muss GAP kompatibel sein. Benutze mal die Suche und das Wiki, es gibt zu zahlreichen Mobilteilen detaillierte Informationen.
 
Danke für die Info.
Über die Suche und Google habe ich keine Lösung für das "Problem" gefunden.

Nur ein Hinweis bei AVM:
CLIP können Sie mit vielen DECT-Schnurlostelefonen nutzen
CLIP ist ein Leistungsmerkmal für einkommende Anrufe. Bei CLIP wird die Rufnummer des Anrufers auf dem Display des Schnurlostelefons angezeigt. Vorausgesetzt, der Anrufer übermittelt seine Rufnummer.
CLIP kann an vielen DECT-Schnurlostelefonen genutzt werden, z.B. an FRITZ!Fon MT-C, FRITZ!Fon MT-D und mit vielen Geräten aus der Siemens Gigaset-Serie. AVM kann aber nicht garantieren, dass CLIP funktioniert.

Eine Liste für FRITZ-BOX-KOMPATIBLEN Schnurlostelefone habe ich auch nicht gefunden .... leider.

Hat jemand PANASONIC-Geräte an der FRITZ-BOX angeschlossen bei denen die Rufnummernübermittlung des Anrufers funktioniert?

Danke für Tipps oder Hinweise!
 
Die Liste mit getesteten DECT-Handteilen an der Fritzbox findest Du hier.
 
DANKE!
Das erklärt wohl, warum das mit der Übermittlung der Anrufernummer nicht funktioniert - schade.

Diese Seite habe ich trotz der SUCHE nicht gefunden.

Gruß
 
Gigaset SL78H

Danke für die Info.
Über die Suche und Google habe ich keine Lösung für das "Problem" gefunden.

Also bei mir ist an der FB 7270 mit LCR u.a. ein Siemens Gigaset SL78H angeschlossen:
Bei Harald Beckers LCR steht, dass man anzeigen könnte:
Angabe des Tarifnamens:
nur:
Anbieter - Tarif (Deutsche Telekom - T-ISDN Standard)
alles:
Vorwahl - Anbieter - Tarif (01033 - Deutsche Telekom - T-ISDN Standard)
oder nur:
Vorwahl (01033)

obwohl ich "alles" eingestellt habe, zeigt es aktuell "NICHTS" davon an.
Dabei klappte das früher einmal, wenn auch recht lange her:
Das T Sinus 900 zumindest, immer noch aktiv, blendete alle drei Angaben ein, was aber beim Firmwareupdate der FB irgendwann einfach "verschwand" und nie mehr kam: LOGISCH ist das nicht, oder?
Kennt das Phänomen jemand????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.