FRITZ!BOX Fon WLAN 7270; DSL/Power Lampe blinkt

• Ersteller Ersteller Madden
  • Erstellt am Erstellt am
M

Madden

Guest
Hallo Zusammen,

ich dreh hier bald noch am Rad!http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/spocht2.gif
Folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 4 Wochen Probleme mit meiner Fritzbox bekommen, da ich keine WLAN-Unterstützung mehr hatte. Nach vielen Mails mit dem Support wurde mir das Gerät ausgetauscht. Danach habe ich das Neue Gerät angeschlossen und war auch erst begeistert, dass alles funktioiniert. Am folgenden Tag fing jedoch die DSL/Power Lampe an zu blinken-kein Internet und kein WLAN mehr. Daraufhin habe ich meinen Provider (Versatel angerufen) die konnten sich das nicht erklären und es hieß immer nur Stecker ziehen kurz warten dann geht das wieder. Das ein oder andere mal stimmte das auch. Das Ganze hielt aber nie lange an. Es kam sogar mal ein Techniker raus und hat sich die Sache angeschaut. Er meinte an der FRITZ!BOX kann das nicht liegen. Er hat dann meine Verbindungsgeschwindigkeit runtergesetz da ich zuweit vom Knoten weg wohne. War mir eigentlich egal, hauptsache ich habe wieder eine konstante DSL - Verbindung. Der Kerl war keine 10 Minuten raus, da fing das Teil wieder an zu blinken. Darufhin habe ich mich mit AVM in Verbindung gesetzt und die haben mir das Gerät nochmal ausgetauscht. Das Neue Gerät angeschlossen und es funktionierte den Abend wunderbar. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause kam war die Kiste wieder am blinken. Das raubt mir langsam den letzten Nerv. Ich muß noch dazu sagen, dass ich die erste FRITZ!BOX ca. 1 1/2 Jahre in Gebrauch hatte und da war nichts. Und jetzt auf einmal erst kein WLAN, dann Umtausch, dann kein DSL, wieder Umtausch und wieder kein DSL mehr. Ich habe nichts verändert! Habe ja auch schon überlegt ob ich irgend ein Virus auf dem Rechner habe der mir die Boxen alle zerschießt.
Vielleicht hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag für mich. Im Moment habe ich wieder die VersatelBox und ein ADSL2+Modem angeschlossen und zumindest die LAN-Verbindung funktioniert. Ich brauche aber auch WLAN!!!

Gruß
Madden

Oben im Forenteil abgepinnt findest Du ein Howto bei DSL-Problemen. Das bitte komplett abarbeiten und die einzelnen Schritte und Resultate hier einstellen.

Am folgenden Tag fing jedoch die DSL/Power Lampe an zu blinken-kein Internet und kein WLAN mehr.

Also ich glaube das hast du nicht wirklich getestet. Nur weil die fritzbox das DSL nicht verbinden kann sollte WLAN aber noch gehen. Zum Test kannst du ja die Seite der fritzbox über fritz.box aufrufen.

Da die Boxen ja mehrfach getauscht wurden, hast du denn die Anschlusskabel auch getauscht und vor allem auch das Netzteil?

In den DSL Einstellungen der fritzbox kannst du auch mehrere Schieberegler verändern die zumindest ein wenig die Stabilität beeinflussen können(s. Anhang).

Anhänge

• Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    107.7 KB · Aufrufe: 33
Schönen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich glaube das hast du nicht wirklich getestet. Nur weil die fritzbox das DSL nicht verbinden kann sollte WLAN aber noch gehen. Zum Test kannst du ja die Seite der fritzbox über fritz.box aufrufen.
Ok, ich bin sicher kein Fachmann, aber wenn ich doch gar keine DSL-Verbindung über die FRITZBOX aufbauen kann dann kann Sie ja auch keine WLAN-Verbindung erzeugen, oder? Ich nutze die FRITZBOX ja als Router und dafür benötige ich ja nunmal ein Signal der Leitung. Außerdem die WLAN Lampe leuchtet dauerhaft, das ist nicht das Problem.

Da die Boxen ja mehrfach getauscht wurden, hast du denn die Anschlusskabel auch getauscht und vor allem auch das Netzteil?
Nein, die Kabel habe ich nicht getauscht, da mir AVM nur ne Box geschickt hat und mir ausdrücklich dazu geschrieben hat, dass ich die Kabel behalten soll.

In den DSL Einstellungen der fritzbox kannst du auch mehrere Schieberegler verändern die zumindest ein wenig die Stabilität beeinflussen können(s. Anhang).
Ohne Verbindung keine Stabilität.

Was soll man dazu sagen...Bei den oben gezeigten Einstellungen geht es genau darum die Verbindung überhaupt herzustellen und zu erhalten.
Sollte die DSL Verbindung instabil sein oder gar nicht zustande kommen...
Wenigstens mal in die Ereignisse geschaut? Du hast erstaunlich wenig Infos und das du damit auch noch zweimalig einen Tausch deiner Box erwirkt hast finde ich schon fast wieder lustig - natürlich nicht für AVM.

Ok, ich bin sicher kein Fachmann, aber wenn ich doch gar keine DSL-Verbindung über die FRITZBOX aufbauen kann dann kann Sie ja auch keine WLAN-Verbindung erzeugen, oder?

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Klar hast du eine W-Lan Verbindung, sagst ja auch das die LED an ist. W-Lan setzt keine Internetverbindung voraus.
Wahrscheinlich war schon die erste Box überhaupt nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, ich werde das Howto durcharbeiten.

Nur um das nochmal klarzustellen. Beim ersten Umtausch war meine WLAN Lampe ständig am blinken. Der erste Umtausch hat mit dem zweiten überhaupt nichts zu tun!! Zwei, zumindest für mich, grundlegend verschiedene Fehler. Habe auch mit dem AVM-Support alle möglichen Tests durchgeführt. Naja, ich habe ja den Rest bereits in meinem ersten Beitrag aufgeführt. Dein Mitleid mit AVM kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das ganze System lief 1 1/2 Jahre ohne Probleme und auf einmal, ohne dass ich was an meinen Einstellungen geändert habe, soll es nicht mehr gehen?

Werde Euch über meinen Erfolg oder Mißerfolg informieren.

Gruß Madden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood