FRITZ!Box Fon WLAN 7270 + FB SL Wlan (wlanprobleme nach Lan-Kopplung)

Koalastyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe zurzeit ein recht nerviges Problem:

Konstellation des Netzwerkes :

----internetkabel----zu---->FBF 7270---über ein Lan Kabel ca. 50m---->zu FB SL Wlan--))) ab hier dann nur Wlan Signal von der FB-SL ( ist so gewollt und funktioniert auch gut)

Problem:

ABER: die FBF 7270 selbst hat auch ein Wlan und jetzt kommt mein Laptop nicht mehr klar , wenn ich ein Signal suche kommt ausschließlich nur das Wlan Signal der FBF 7270 an, das Wlan Signal der FB - SL ist zu weit weg und wird auch erst gar nicht angezeigt. Nun aber wenn ich auf die Verbindung schau connectet die FBF 7270 zum Laptop, aber nicht zum internet. Wenn ich allerdings dann im browser Fritz.box eingebe kommt das FB-SL Menü welches ich eigtl gar nicht durch Wlan bekommen sollte , d.h die FB 7270 nimmt das signal selber gar nicht wahr und leitet zum FB-SL um . Hat das was mit der ip zu tun ? weil wenn ich die ip von Der 7270 eingebe kommt mal das Interface der 7270 und ein anderes mal das der FB-SL.

Hilfe, ich weiss nicht wie ich das umstellen kann , dass der Pc damit nicht durcheinander kommt . (ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und würde mich über jede Hilfe freuen)

MfG Seb

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.