FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ole, bestimmte ar7 Änderungen werden nach wie vor nicht mehr übernommen
Dann ist diese Firmware auch deswegen nach wie vor für mich nicht brauchbar, weil ich dann ein- bis mehrmals täglich DSL-Verluste habe. Mit der letzten Release läuft DSL wochenlang stabil.

Zum Mediaserver (UPnP Player sind 2 Noxons und verschiedene Software auf Android und XBMC auf Windows):

  • Alt: Neu nach FRITZ.NAS kopierte mp3 Dateien werden sofort und ohne Verzögerungen auf den Clienten angezeigt.
  • Neu: Neu nach FRITZ.NAS kopierte mp3 Dateien werden entweder nach mehreren Minuten oder gar nicht auf den Clienten angezeigt

  • Alt: Auflisten aller Interpreten auf den Clienten (~1200) geht innerhalb von 2-3 Sekunden.
  • Neu: Auflisten aller Interpreten auf den Clienten (~1200) dauert mehrere Minuten

  • Alt: Suche nach Interpreten (~1200) wird auf allen Clienten verzögerungsfrei innerhalb von 1-2 Sekunden durchgeführt.
  • Neu: Suche nach Interpreten (~1200) liefert auch nach mehreren Minuten kein Ergebnis

Media DB habe ich selbstverständlich auch mal neu anlegen lassen - keine Verbesserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Released wurde das Build 20181. Sind noch ziemlich viele Änderungen gemacht worden wenn man die beiden Firmwaredateien (20170-20181) mit einem Tool wie Winmerge vergleicht.

@SnoopyDog - wundert mich das AVM mit deiner Logdateien und Fehlermeldungen offensichtlich nichts hat anfangen können... Bei mir war Update problemlos und die Box läuft prima.
 
@Dicks: Also geht der Mediaserver bei Dir prima... (?)

bestimmte ar7 Änderungen werden nach wie vor nicht mehr übernommen
Das ist für mich (und einige andere) eben nicht prima...
 
@SnoopyDog - wundert mich das AVM mit deiner Logdateien und Fehlermeldungen offensichtlich nichts hat anfangen können... Bei mir war Update problemlos und die Box läuft prima.

Aber AVM weiß das doch, oder?

Ich nutze (noch) kein Mediaserver.
 
Dann kannst Du auch nichts zu den Dingen, die ich vorher schrieb, die eben nicht "prima" laufen (und zwar nicht nur bei mir), beitragen... Ich habe konkret zu existierenden Problemen etwas geschrieben, Du sagst nur, bei Dir läuft alles "prima", aber die Dinge, welche verbuggt sind, verwendest Du gar nicht. :rolleyes:

Ist so, als ob ich schreibe, "hey, bei meinem Auto geht der Navi nicht richtig" und Du sagst nur "wieso, mein Auto läuft prima, hat 4 Räder, die alle bis zum Boden reichen und er schafft glatt 230 km/h"

Der Mediaserver funktioniert von Anbeginn dieser Laborreihe nicht richtig, alle (?) haben fleißig an AVM gemailt. Und in der Release hat er noch immer diese Probleme, die ihn unbenutzbar machen. Kann ja noch mal ausführlicher testen, aber momentan fehlt mir auch die Motivation dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen ob AVM von dir alle Logs bekommen hat sowie Konfigdaten. Falls ja, wovon ich mal ausgehe, wundert mich das die damit gar nichts haben anfangen können.

Das ist alles. Und schön ärgerlich genug dass das nach den vielen Laborreleases offensichtlich immer noch nicht funktioniert wie die vorherige Releaseversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut doch hier nichts zur Sache. In diesem Thread kann man über existierende Probleme der aktuellen Firmware schreiben (so wie ich oben auf dieser Seite). Alles andere interessiert hier nicht.
 
In diesem Thread kann man über existierende Probleme der aktuellen Firmware schreiben (so wie ich oben auf dieser Seite).

Das Verhalten des Mediaservers hat sich in dieser Version nicht verändert.

Momentan scheint AVM an anderen Dingen vorrangig zu arbeiten, dies zum Ticket über die Probleme des Mediaservers:

vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich würde jetzt erstmal nicht weiter auf
die mitgeschickten Daten eingehen, sondern mich erst wieder melden, wenn
eine entsprechende Firmwarebasis vorhanden ist, mit der wir weitermachen
können. Ich hoffe allerdings, daß das nicht zu lange dauert.


Freundliche Grüße aus Berlin
 
Was man allerdings sagen muß ist, daß das WLAN in diesem Firmware-Zweig wesentlich besser funktioniert, als bei 74.04.88. Ich ärger mich grad wieder, daß ich auf meinem Notebook nicht mehr vernünftig Radio und TV schauen kann. Das funktioniert bei 74.05 nun wirklich besser.

Was bei der neuen Version weiterhin nicht vernünftig funktioniert: Meine AB-Ansage wird nicht 100% flüssig abgespielt, sondern mit leichten "Rucklern". Klingt irgendwie peinlich. Mit der 74.04.88 ist dieses Problem nicht vorhanden.

Mal sehen, ob ich nun beim Teufel bleibe (Mediaserver + DSL laufen gut und stabil) oder wieder zum Belzebub wechsle (WLAN geht besser - Mediaserver, DSL, AB-Ansagen haben Probleme) ;)
 
Die WLan-Aussetzer habe ich auch mit der .88er, diese "merke" ich jedoch im täglichen Einsatz kaum.

Da ich aber schon ab und an gerne meine Musik hören möchte, bleibt mir nur leider der Weg, wieder auf die .88er zu wechslen.
Ich habe die letzten Labore und dieses Release nur in der Hoffnung aufgesetzt, bei der Problembeseitigung des Mediaservers mitwirken zu können.

Wenn sich dort momentan soweiso nichts tut, bleibt eben nur der Wechsel zurück.
 
Wo ist denn der Schalter zum TR69 ausschalten abgeblieben?

Unter Internet Zugangsdaten ist der Punkt Anbieterdienste bei mir nicht mehr vorhanden.

Danke für Infos.
 
Ja natürlich ist aktiviert.. Auch kein Branding.

Habe lediglich, unter Internet, die Einträge Zugangsdaten, IPv6 und IPv4. Dachte es ist wieder woanders untergebracht, konnte es aber nirgends finden im Menü.

Ist eine 7270 v2
 
So..ein paar Anregungen aufgegriffen und den ersten Post um zusätzliche Informationen ergänzt....Kosmetik :) .... und nach Skyteddies Hinweis nun auch alles korrekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkpoint ist 20181. Und dein "[ B ]" bei DSL-Treiber paßt auch nicht ganz.

happy computing
R@iner
 
Ich habe die Einstellung, dass das Info-LED bei Anrufe in Abwesenheit blinkt.
Bei einige Beta-Versionen blinkte das LED nicht mehr, sobald die Anrufliste am DECT-Telefon aufgerufen hat. Jetzt muß ich wieder einen Anruf tätigen, damit das LED nicht mehr blinkt.
 
Eigene Anrufbeantworteransage als mp3?

Hallo zusammen,

wurde denn nun endlich der lang ersehnte Wunsch vieler Nutzer umgesetzt und zugelassen das eine eigene mp3-Datei als Fritz!Box-Anrufbeantworter Ansage eingespielt werden kann?

Gruß
Lionshead
 
Hallo,
Lt. Changelog: Nicht durch AVM realisiert, sonst wäre es erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber nicht die Antwort auf seine Frage ist ;-).
 
Steht da was von in der Changelog:confused:
Also hat sich die Frage doch erübrigt:meinemei:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.