FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reg_from_outside = yes

Hallo,

funktioniert das externe registrieren als SIP Nebenstelle noch?

Xante
 
Hallo es gibt eine Suchfunktion.
 
Hallo es gibt eine Suchfunktion.

Danke für den Hinweis. Leider ist es mir nicht gelungen nach langem lesen mehrerer Monsterthemen eine Antwort zu finden. Daher hier die Frage ob jemand mit der aktuellen FW diese Funktion am laufen hat.

Ein einfaches ja oder nein reicht mir schon. Mit der Firmware-Version 74.04.88 (siehe Sig.) funktioniert es bei mir noch.

Möchte jemand vielleicht doch seine Erfahrung mit mir teilen?

Hat denn niemand reg_from_outside mit der aktuellen FW?

Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei anderen mit den DECT-Abbrüchen aus? Also bei meiner 7270v2 und einem Gigaset treten diese Verbindungsabbrüche bei jedem zweiten Telefonat auf!
Und der Support sagt nur, es gäbe ein solches Problem nicht :(
Ich habe genau die gleiche Konstellation, ein älteres Gigaset und von einer anderen Final auf diese Upgedatet.
In völlig unregelmäßigen Abständen bricht das Telefonat ab.
Dabei kommt es nicht auf die Nummer oder wer angerufen hat drauf an.
Mal kann ich ewig lange telefonieren, dann ist mal nach 20 Sekunden schluss,dann nach 2 Minute.
Es nervt:mad:
Ich habe das Handgerät schon zurückgesetzt und auch schon in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und leider verzichten auch Bekannte schon auf einen Anruf bei mir.
Hat jemand ne Idee?

Gruß

Hulkyoh
 
Versuch mal eine POR, danach das DECT Telefon nochmal löschen und dann erneut verbinden.
Ich hatte bei einer von 3 Boxen auch ein paar Probleme und hab es dann auf diese Art und Weise (vorerst?) in den Griff bekommen.

Achso, schalt mal alle DECT ECO Funktionen in der Box aus
 
Vielleicht sollte man einen eigenen Thread über die DECT-Abbrüche machen damit man ggf. auch sehen kann welche Modelle betroffen sind - bei mir sind es (siehe signatur) 2 x Gigaset C1 - und das seit der ersten Beta-Firmware.
 
Die letzte 7390 Labor hat bereits eine höhere DECT Versionsnummer als unsere Final hier. AVM entwickelt also weiter. Ich hatte gestern einen kurzen Basisverlust, als ich mit dem MT-D telefonieren wollte (Eco ist aktiv). Ansonsten keine Probleme.
 
Das ist aber ein sehr altes Phänomen, DECT-Abbrüche mit aktiven ECO-Mode.
ECO-Modus aus und GUT ist, 2x Siemens S1 und diverse AVM-Mobilteile keine Probleme.
 
Ich hatte in den vorgen Labors auch viele DECT-Abbrüche und jetzt mit der Finalen gar keine mehr.
Es ist sicherlich sinnvoll AVM im Falle solcher Abbrüche a) SupportDaten bereitzustellen und b) die Umstände etwas näher zu erläutern. Nicht nur "geht nicht" sondern ein bisschen auf Details achten wie die ECO Einstellungen sind, ob sich das Telefon am Rande des Empfangsbereichs aufgehalten hat, wieviel Wände / Stahlträger was auch immer zwischen Telefon und Box waren, ob die Box evtl. grade mit vielen anderen Dingen ausgelastet gewesen ist usw....

Es knackt zwar wenn man sich an den Rand des Empfangs wagt, aber es ist dann auch schnell ein wirklicher Abbruch da ohne dasss man zuvor wirklich realisiert hat dass man zu weit von der Box entfernt ist. Grade im ECO Modus ist dieses Phänomen bei mir sehr oft vorhanden gewesen.
 
Das ist aber ein sehr altes Phänomen, DECT-Abbrüche mit aktiven ECO-Mode.
Dafür das ich diesen Mode nie anhabe und es mit der .88 ohne auch nur einen einzigen Abbruch funktioniert... und wie gesagt - seit der ersten Beta bei AVM reklamiert aber keine Reaktion... :(
 
Dann würde ich mal die HG neu anmelden.
Einen DECT-Thread kannst Du jeder Zeit selbst eröffnen, aber ein wirkliches Problem gibt es wohl er nicht;)
 
funktioniert das externe registrieren als SIP Nebenstelle noch?

Hallo,

da sich hier niemand konkret äußern möchte und ich mit der Suche keine sichere Antwort bekam, habe ich selbst getestet und meine produktive Box auf die neue FW gebracht. Zum Glück hat alles geklappt.

SIP Server: reg_from_outside = yes funktioniert noch!

Ich hoffe, dass andere Suchende nun finden. :D

Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Asche auf mein Haupt. :doof:

Ich hab es nach nochmaligem Suchen jetzt doch gefunden.

Vergebt mir, aber es wurde nur beiläufig erwähnt.

Xante
 
es gibt das DECT-Problem, habe es auch seit dem update.
Habe ein Gigaset S1 und ein C2. Beim S1 ist alles normal, beim C2 fliege ich beim Telefonieren regelmäßig raus. Ich kann es seit dem nicht mehr benutzen.
Wird es eine Lösung von AVM geben?
Ansonsten werde ich downgraden, ist besser als eine neues Telefon zu kaufen.
 
Auch bei mir ist das "Gigaset C1" betroffen - und das reproduzierbar an zwei verschiedenen 7270v2.
Ich kann nicht mehr genau sagen, bei welcher Laborversion die Gesprächsabbrüche losgingen, aber 1,5-2 Monate geht das bestimmt schon so. "DECT-Eco" und "Funkleistung verringern" sind aus. In den ersten 5 Minuten nach Gesprächsbeginn ist das Gespräch einfach weg und die Fritzbox hat aufgelegt - manchmal schon nach ein paar Sekunden.
Da ich mir solche Peinlichkeiten nicht leisten kann, hab ich mir nun ein A400-Handset aus dem Regal genommen und statt des C1 an der Box angemeldet. Das Ding ist auch günstig und läuft problemlos.
 
Aha, jetzt wird mir einiges klar. Mein Plantronics-Headset hat auch ab und zu 3 Piepser von sich gegeben, und dann war das Gespräch weg. Ich dachte, daß das Headset spinnt, aber es war wohl die Fritzbox.
 
Hallo zusammen,

mich treibt seit einigen Tagen ein Problem mit der neuen Firmware meiner 7270 v3 um. Ich hatte bis jetzt die Releasefirmware 74.04.88 eingesetzt, die ohne größere (mit den bekannten Einschränkungen) lief. Also habe ich versucht, in der letzten Woche auf das neue Release zu updaten.

Nach dem Update habe ich meine Telefone nicht mehr zum Laufen bekommen. An der Anlage sind 2 analoge Telefone angeschlossen, welche über zwei verschiedene Nummern angesprochen werden. Weiterhin habe ich zwei Telefone via DECT an der Anlage laufen, ein Fritz!Fon MT-F und ein Panasonic KX-TG7200G.

Nach Aufspielen der 05er Firmware bekomme ich beim Abnehmen zwar nach einiger Zeit ein Freizeichen, sobald ich aber rauswählen will, ist der von mir angerufene Anschluss besetzt. Ich habe von verschiedenen Apparaten mein Handy angerufen, welches garantiert nicht besetzt war. Selbiges geschieht, wenn ich von meinem Handy (oder anderen Telefonen) einen von meinen Anschlüssen erreichen will, … ständig besetzt, obwohl keiner telefoniert.

Also habe ich die 7270 in Werkseinstellungen gebracht und die 88er Recovery aufgespielt. Danach Stecker für einige Minuten gezogen und wieder in Betrieb genommen. Als nächstes habe ich die 05er Firmware wieder aufgespielt und als erstes die Telefone eingerichtet. Sie funktionierten ca. 5 Minuten, danach trat der gleiche Fehler wieder auf. Das ganze Spiel habe ich einige Male wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Jetzt habe ich via Recovery erst mal wieder die 88er drauf, alle Telefone laufen! Kennt jemand eine Lösung für diesen doch so nervigen Fehler?
Ich krieg ein wenig die Krise. Einen Fehler im Gerät schließe ich eigentlich aus, da es ja mit der Vorgängerfirmware funktioniert.

Gruß
Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.