FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware 54./74.05.05 vom 07.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gunnar,

das Thema steht bei uns auch schon seit ewigen Zeiten, genauer, seit dem das Sinus 400 (Gigaset) die 7270v2 als Basis nutzt (ohne Repeater)
Dann werde ich mal testweise das S68H rausschmeißen und gucken, ob es besser wird.
 
soll ich denn nun die neue firmware runterladen und installieren oder nicht? hab extra abgewartet, wass die anderen so schreiben, aber hier im thread sind ja die meisten eher skeptisch, drum würd ichs fast net installieren momentan...
 
... neue firmware ... installieren ... net installieren ...
Du sagst es: bei Deiner Konfiguration würde ich es lassen, wenn Du zufrieden bist und Du die neuen Features nicht brauchst: don't mend a running car <repariere nicht, wenn das Auto (noch) läuft>.
 
Internes Fax

Nach Problemen mit dem internen Fax bei der Labor xx.05.07-20690 (siehe hier), bin ich per Recovery und Handeinrichtung auf diese Final zurück. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass es auch hier ein Problem mit dem Fax gibt:

Legt man das interne Fax vor den internen ABs an, nimmt es bei einem eingehenden Faxanruf zwar ab, nimmt das Fax aber nicht an. Erst das Löschen und Neuanlegen des Faxes bringt dann die Lösung.
 
Oh, gut zu wissen. Hast du das schon an AVM gemeldet?
Danke dir!

Viele Grüße
kzuse
 
Ja, ich habe es gemeldet und auch schon eine Antwort erhalten. Man will es in der kommenden Final korrigiert haben, sofern man es reproduzieren kann. Da ich in dieser Fehlermeldung auch noch einmal auf das Faxproblem mit der aktuellen Laborversion xx.05.07-20690 hingewiesen habe, werden sie wohl ohnehin danach sehen.
 
Aufzeichnungsqualität der ABs schlechter (eigene Ansagen & Anrufe)

Ich nutze die internen Anrufbeantworter schon immer mit eigenen Ansagen und Speicherung auf dem angeschlossenen USB-Stick.

Jetzt hatte ich diese Woche, mit dem selben Analogtelefon, für einen der ABs mal eine neue Ansage aufgesprochen, und war von der neuerdings miserablen Qualität völlig überrascht. Die Ansage klang sehr stark komprimiert.

Nun bin ich auf die 74.04.89 zurück und habe die Ansage erneut aufgenommen. Das Ergebnis ist wesentlich besser und hat die gleiche, gute Qualtität wie die alten Ansagen.

Bei AVM scheint das Problem allerdings nicht bekannt zu sein. Man gab mir zunächst nur den Rat, einen PoR mit anschließendem Werksreset vorzunehmen und mich noch einmal zu melden, falls das nicht zum Erfolg führt, was ich natürlich getan habe.

Update: Wie ich in etlichen Tests (auch, bzw. gerade nach Werksresets & Recoveries, einschließlich PoRs) feststellen musste, trifft die schlechtere Qualität nicht nur auf die Neuaufzeichnung eigener Ansagen zu, sondern auch auf Anrufe. Die Qualität hat sich also generell deutlich verschlechtert, weshalb ich den Titel dieses Beitrags ebenfalls angepasst habe. Das hat sich leider auch bis zur aktuellen Beta (74.05.09-21499) nicht gebessert, was schon alleine für mich ein Grund ist, auf der 74.04.89 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Auf Grund des Umfanges dieses Threads habe ich möglicherweise etwas überlesen. Bitte dann aufzeigen. Danke.

Problem: Das die ABs weg sind und neu angelegt werden mussten - okay - mistig, aber noch machbar.
Aber: Gibt es neuerdings eine Begrenzung der Rufnummern auf den ABs? Habe 13 (10x KD, 3x Sipgate), davon 2 Faxe (1x extern, 1x intern). Kriege egal wie ich die 5 ABs kombiniere nur 10 auf die ABs verteilt.

Bekannt, oder Idee?

Danke.
 
Gibt es eine Fehlermeldung?
Oder werden nicht alle Rufnummern angezeigt um sie dem AB zuzuweisen?
Ich habe 13 Rufnummern und lt. Menü könnte ich diese auch alle zuweisen - ich hab es jetzt allerdings nicht bis zum Ende probiert damit die Anrufe nicht versehentlich falsch landen, wer weiss wer noch anruft;)
 
Moin!
Also ich kann ganz locker die 5 ABs einrichten. Von den 13 brauche ich 2 für die Faxe - fallen also weg und es bleiben 11 nach.
Voirgehensweise:
1. AB - 1 Rufnummer (Familie allgemein)
2. AB - 1 Rufnummer (Sohn)
3. AB - 1 Rufnummer (Home Office)
4. AB - 4 Rufnummern (ausl. Geschäftsfreunde)
5. AB - 3 Rufnummern (div. Gründe)
Will ich bei # 5 eine weitere Nummer (also die elfte) drauflege kommt die Meldung das zuviel. bei # 4 dann dto. Und bei den einzelnen ABs kann ich nicht mal mehr eine 2te Nummer drauflegen.
Es ist jetzt nicht lebensnotwendig aber schon merkwürstig. Ich habe 2 Nummern zusätzlich rausgenommen für Callthrough - damit hat sich das Problem ohnehin auf Theorie reduziert, aber .......

Cu,
PP
 
Hallo ich habe mit dieser Firmware immer öfter Probleme mit der aktualisierung der DynDns Adressen, das hatte ich in einer
älteren Version schonmal. Ich betreibe hinter hinter meiner Fritzbox 7270 einen kleinen Linuxserver und ein NAS , auf beide möchte ich aus dem Internet zugreifen und bin auf meine DynDns Adresse angewiesen. Gibts da eine andere Möglichkeit?
Habe auch schon eine der letzten Labor Versionen versucht, mit dennen läufts auch besser aber da ich eine DSL 2000 RAM
Leitung habe gibts mit den Labor Versionen öfter mal Verbindungsabbrüche.
 
Das Popup Menü für die DynDNS Einrichtung hat 12 verschiedene Einträge, nimm halt mal einen der anderen 11?
(Eigentlich sind es nur 8 verschiedene Anbieter, aber immerhin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon eine der letzten Labor Versionen versucht, mit dennen läufts auch besser aber da ich eine DSL 2000 RAM
Leitung habe gibts mit den Labor Versionen öfter mal Verbindungsabbrüche.

Kann man das DSL Modem nicht auch auf "Stabiler" statt "Performance" einstellen? Das konnte man früher so machen.

Wg. Dyndns - liegt auch sehr oft an Dyndns....;(
 
Kann man das DSL Modem nicht auch auf "Stabiler" statt "Performance" einstellen? Das konnte man früher so machen.

Wg. Dyndns - liegt auch sehr oft an Dyndns....;(

die Box steht bereits auf max Stabilität, grade war auch ein Techniker der Telekom da, hat aber nur den Splitter getauscht und sonst nichts festgestellt. Jetzt habe ich innerhalb von 20 min 3 Abbrüche. Wie sind eure Erfahrungen in Verbindung mit DSL RAM und der Fritzbox 7270v2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hab ich es nur nicht gefunden oder ist das Problem (??) bereits bekannt?:
Nicht ganz sicher bin ich ob der Effekt auftrat mit der vorherigen Firmware, ich meine aber nicht: Aktuelle reguläre FW drauf. Anruf von KD-Teilnehmer mit gleicher Fritte und Firmware (also auch VOIP) bei mir (KD mit VOIP) und das Gespräch stürzt ab, reisst die Fritte mit in den Abgrund und löst einen Reset aus. Das Ganze ist nicht 1:1 reproduzierbar, sondern tritt nur bei jedem xten Telefonat auf. In umgekehrter Richtung nicht.

Ideen?

Cu,
PP

Nachtrag / Ergänzung:
Das Problem trat wieder auf. Daraufhin Kontaktaufnahme mit Technik von KD. Ich konnte am Telefon förmlich spüren wie der dachte dass ich ziemlich plemplem wäre. Egal, er war jedenfalls aufgeschlossen und ein Versuch der Reproduktion erfolgte live am Samstag. Bingo. Die Fritte fror ein bei einem Anruf von einem gewünschten Anruf eine KD-Teilnehmers während ich auf der 2ten Leitung den Techniker von KD hatte. Danach POR der Fritte (der MODEM blieb online!) und zwischenzeitlich 5 Minuten lang nur Kommunikation per Handy mit dem Techniker. So und jetzt gehen sie in die Spur. mal schaun was kommt.

Cu.

Nachtrag / Ergänzung:
Neue Fritte, neuer Modem. Mal schaun. Ist ja einfacher als das (von mir und der Technik) vermutete Softwareproblem im KD-System zu finden und zu lösen.

Cu.

Nachtrag / Ergänzung:
Wie vermutet: An der Fritte und am Modem lag es nicht. Gleiches Problem wieder. Inzwischen bei jedem ANruf des Teilnehmers. Und reproduzierbar. Also eher Softwareprob bei KD. Hab sie mal in den Untergrund zum Suchen geschickt.

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine automatische Zeitumstellung

auch mit der aktuellen Release Firmware heute keine automatische Zeitumstellung meiner 7270-v2 :-(
 
Hi,

wenn's Dich tröstet, meine v3 mit der aktuellsten (21931) Labor auch nicht. :mad:
Das Blöde dabei: Ich habe nix gefunden, wie man die Aktualisierung manuell anschubsen kann...... :noidea:
Ich will aber auch nicht ins Blaue schießen und einen Neustart der Box machen.
Gibt's da eine andere Lösung?

Grüße
Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.