FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Moderatorenhinweis: Ich habe sämtliche Beiträge zur DECT Reichweite ohne direkten Bezug zu dieser Firmware in diesen Thread verschoben:
FritzBox 7270 - DECT Sendeleistung
 
WDS Repeater Funktion

Habe hier noch nichts entsprechendes gefunden. Bei mir funktioniert in dieser Labor Version die WDS Verbindung nicht mehr (zwischen zwei 7270).
Habe ein paar Kanäle durchprobiert, nirgendwo kommt eine Verbindung zustande obwohl man die andere Box im Monitor sehen kann.
 
Moin! Wenn ich in die Internet-Telefonieeinstellungen meiner konfigurierten Anbieter schauen möchte, sehe ich gar nichts mehr, sondern nur noch das, was ihr auf meinem angehängten Bild seht. Egal, ob ich bei sipgate, DUS.net oder sonstige nachschaue. Ich habe nicht auf neu geklickt und die Buttons funktionieren auch nicht...

Hat das noch irgendjemand? Ich werde später mal den Stecker ziehen...
 

Anhänge

  • iTelefon.png
    iTelefon.png
    19.8 KB · Aufrufe: 103
Also bei mir ist alles in Ordnung. Am besten mal die Konfig neu eingeben. Hatte letztens auch eine 7170, die mit einer übernommenen Konfig bei neuer FW Version rumgesponnen hat.
 
Na ja, das hatte ich vor dem Update schon gemacht und direkt danach war ja auch alles o.k. Ich frage mich nur, was passieren kann, daß nach ein paar Tagen so etwas angezeigt wird. :noidea:
 
Der Teil ist bei mir auch in Ordnung, ich kann nur nix mehr ins Telefonbuch eintragen:confused:
Kommt immer FEHLER TELEFONBUCHEINTRAG FEHLERHAFT
 
Heute hat eine eMail mein Fritz!Mini zerschossen. Erst hatte ich mich gewundert, warum keine neuen Mails angezeigt wurden, und als ich Webradio aufrufen wollte, war nichts mehr drin. Und Gini hat nur noch irgendwelche UPNP Fehler gemeldet.

Nachdem ich dann die Mail, die schon nicht mehr angezeigt wurde, von den Exchange Server löschte, klappte zumindest wieder soweit alles, das ich das Fritz!Mini mit einer alten Config wiederbeleben konnte.

Es war eine der Dell Updates Mail, die alle paar Wochen kommen. Eigentlich eine ganz normale 0815 HTML Mail, die in den letzten 7270 Labors auch angezeigt wurde.

Mit der aktuellen Labor kann ich mit dieser Mail das Mini zerschiessen. Es reicht, wenn ich die Mail wieder in den Ausgangskorb schiebe, danach geht das Mini in die Fritten.

Vielleicht sollten wir nur noch schreiben, was überhaupt noch bei der Labor funktioniert, dann müssten wir nicht so viele Posts schreiben.
 
Hat noch jemand einen Intel PRO/Wireless 2200BG und bekommt keine Verbindung? Einstellungen Fritte: WPA2 gemischt. Client: Windows-Config automatisch und manuell. Beide erfolglos. Keine Logs in der Fritte.
Bei 59er FW der Box geht es wieder.
 
Zu meinem Problem mit den Internettelefonieeinstellungen: Neuboot durch Stecker ziehen hat geholfen!
 
@michaelpasheva: Hatte genau das gleiche Phänomen, nach Recover auf .58 und dann wieder auf die 12365 ging es jedoch wieder. Einstellungen habe ich jedoch alle manuell neu eingegeben. Konnte leider auch nicht feststellen woran es da lag, war aber an zwei Notebooks mit 2200BG reproduzierbar.
 
@sarahyellin
Die Problembehebung ist wahrscheinlich ot. Habe es probiert - reco nach 58 und dann zur Labor zurück - und im ersten Moment sah es gut aus. Aber nur weil die Labor sofort auf reines WPA geht.
Im WPA2/WPA Mischmodus geht der 2200 Chipsatz nicht mehr. Und im reinen WPA Modus geht kein n-draft für mein zweites NB. Liegt imho am Mini und damit sind wir wieder bei der Laborfirmware... Ich habe es mal gemeldet.
 
@michaelpasheva: Meine Box arbeitet danach im WPA/WPA2 Mischmodus und es ist sowohl der Mini(WPA), als auch zwei Clients(davon momentan ein 2200BG)im WPA2 Modus angemeldet.
 
@sarahyellin: Der Draft-N Standard sieht vor, dass WPA2 verschlüsselung zwingend notwendig ist. Daher ist das deaktivieren von Draft-N sobald WPA/WPA2 ausgewählt wird vollkommen richtig.

@michaelpasheva: Welcher Treiberversion benutzt du? Welches Betriebssystem? Ich benutze bei den 2200BG Vista 32bit und die Intel 12.0.4.0 Treiber vom 01. August 2008.

@beide: Ich habe bei mir die Fritz!Box sowohl im WPA only, WPA/WPA2 und WPA2 only Modus getestet. Habe hier 2x 2200BG Notebook, 1x PS3, 1x Kodak Pictrue Frame und 1x 49er DraftN intel Notebook.
In allen 3 Kombinationen hatte ich keine Verbindungsprobleme, allerdings in der WPA/WPA2 Config performance Probleme. Da alle WPA2 unterstützen und ich Draft-N nutzen möchte nutze ich nur noch den WPA2 only Modus.

Ich bin von der 12190 auf die 12299 und dann auf die 12365er Version
 
Treiber ist 9.0.4.39 unter XP, was neueres gibt´s nicht (die Installationsroutine vom 12er installiert den). Das zweite NB läuft unter Vista und hat den beliebten 4965AGN. Zur Zeit laufe ich mit WPA only und es geht alles bis auf n-draft. Performance ist ok.
Im WPA2 only geht auch alles (bis auf den Mini).
Nur im Mischbetrieb geht der 2200 nicht.

Ich kann mir also aussuchen worauf ich verzichten will: n-draft, Mini oder mein Notebook. Da war er n-draft der kleinere Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarahyellin: Der Draft-N Standard sieht vor, dass WPA2 verschlüsselung zwingend notwendig ist. Daher ist das deaktivieren von Draft-N sobald WPA/WPA2 ausgewählt wird vollkommen richtig.

Ich habe michaelpasheva so verstanden, dass im WPA/WPA2 Mischmodus das n-draft funktioniert und das gar nicht ursprünglich sein Problem war, sondern dass dann der 2200BG nicht funktioniert.
Ich habe selber kein n-draft Gerät(habe auch selber darüber nicht geschrieben), kann das also nicht wirklich ausprobieren. Ich konnte nur das 2200BG Problem nachvollziehen, das ließ sich allerdings durch Recover lösen.

Mal rein interessehalber an die anderen: Ist es wirklich so, dass bei n-draft nur WPA2only geht?
Dann könnte ja niemand mit n-draft mehr das Mini nutzen. Ich dachte es müsse lediglich die n-Verbindung zwingend mit WPA2 verschlüsselt werden.
 
Klar funktioniert das Mini weiterhin im Mischmodus, es nutzt ja kein Draft N. Wäre nur Draft N aktiv an der Box,
würde das Mini mit ihr überhaupt nicht mehr kommunizieren.
 
Hi,
(...)Mein Fazit hier zum internen Fax: k.v.(...)
hab wieder Faxprobleme gehabt. Von meinem Fax an FON2 wollt ich nach 0204... (Wuppertal) faxen. Die beiden ein- und zweiseitigen Faxe werden zwar gesendet, aber mein Fax meldet bei allen drei Versuchen an die selbe Nummer einen (Übertragungs-)"Fehler".

Jetzt Recover auf .57
Update auf .58
.58-Einstellungen eingelesen
Update auf .59

und die Faxe gingen im ersten Anlauf raus.

Ich befürchte, ich muss mein Fax-Problem(chen) zwar auf die Labor schieben, aber in den letzten sieben Tagen sind bestimmt 95% der Faxe einwandfrei raus gegangen.
 
Und hier geht es weiter... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.