FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Landlord
Na ja ganz einfach, erst Zugangsdaten für die DSL verbindung über lan 1 eingeben. ....

Blöde Frage: Wenn ich die Internetverbindung über LAN1 auswähle, habe ich nirgends die Möglichkeit, Zugangsdaten zu erfassen. Oder bin ich da jetzt falsch??:confused:

gruß

landlord
 
@Landlord
Unter Zugangsdaten ist alles zu finden: -Sihe Grafik

Was für einen Internetzugang hast du ? - Benutzt Du ein kabelmodem ? Oder ein Modem für DSL ?
 

Anhänge

  • LAN1 konfig.png
    LAN1 konfig.png
    71.8 KB · Aufrufe: 101
Oh man, habe mich schon gefreut - Faxempfang funktioniert problemlos in verschiedensten Konstellationen, bis 12 Seiten kein Problem.
Aber als ich nun ein 2. Faxgerät anlegen wollte kam die Ernüchterung .. es steht nicht mehr zur Auswahl ... also geht momentan nur ein internes Fax :(.

P.s. Vorhin hat irgendwer gefragt ob der Faxversand klappt also sobald capiOverTCP eingeschaltet ist (#96*3*) funktioniert die Fritz!fax Software problemlos.
 
Oh mann, WLAN wird immer schlechter. Bei dieser Firmware braucht man nur einen Download anzuwerfen, 1 Minute später startet die Box neu. Bei surfen ist alles normal. :mad:
Zur Verifikation habe ich einen anderen AP angeschlossen und das WLAN der Box deaktiviert - alles i.O.
Schlimm ist auch, dass man nichtmal zurück kann, die .53 wird nicht akzeptiert.
 
@ House Ja bei mir gleiches Problem BOX startet neu der Bug ist auch in der Firmware vom 28.02 drin.

Saugt man über LAN ist alles normal! Toll gemacht AVM
 
@House
Ich lade jetzt schon zum3. Mal 1GB Testdatei ohne Probs- Bin aber nicht mit dem DSL Modem der Fritz im Internet sondern über ein externes DSL Modem - Also Zugang über Lan 1
 
Du musst die BOX als DSL Modem benutzen!
 
@house
was machtn die box wenn du bei youttube was anschaust (natürlich wlan) ?

Ich denke nämlich gerade an diese iptv optimierung evtl. hat das ja was damit zu tun.
 
Geht bei mir nicht! Muss die vom provider gestellte Hardware nutzen, sonst funzt ISDN nicht. Bin Über NGN (Turbolink IAE)bei Alice angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Nur eben lässt sich die Fritte nicht als Modem Nutzen, da sonst die Telefonie nicht möglich ist.
 
ne das Problem ist auch in der aktuellen 53 Firmware drin da war noch keine T-Home optimierung vorhanden! Aufjedenfall ist das ein Zustand.
Die Box wirft immer Fehler : PPPOE Fehler : Zeitüberschreitung aus


AVM Programmiert schnell aber mit immermehr Bugs.

Sauge gerade über LAN keine Probleme , sauge ich über WLAN macht die Box einen Reboot ...
 
@ House .... Ich möchte Montag nicht bei AVM an der Support Hotline sitzen oder Dienstag auf dem Messestand sitzen!
 
also die firmware-interne feedbackfunktion bringt bei mir auch nen fehler (push mail ist eingeschaltet und funktioniert)

logauszug der ereignisse:
01.03.08 00:47:29 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
01.03.08 00:37:21 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
29.02.08 23:48:54 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".
29.02.08 23:38:48 E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "250 HELP".



weiterhin ist die wlan geschwindigkeit mit meinem xda trion meißt auch nicht mehr so hoch, wie mit den vorhergehenden firmwares... sonst hatte ich immer (gleicher platz) 54 MBit/s - jetzt sind es meißt nur noch 24 bzw. 36 MBits/s ...
 
Kann ich auch bestätigen meine WII schafft statt 54 auch nur noch 36 .. AVM hat wohl offensichtlich bockmist gebaut
 
Man man, grad beim WLAN, was noch nie auch nur annähernd zufriedenstellend lief seit Erscheinen der Box. Ich merk auch grad noch, dass meine Airprt Express (die kann nur 54 mbps!) mehr Durchsatz schafft, als die Fritz mit 130 mbps, ich könnte...
Dass denen das nicht langsam peinlich ist...
 
was (mir?) allgemein noch so fehlt

...wenn ich so ganz ehrlich bin, so vermisse ich bei dieser firmware allein im bereich telefonie immer noch einiges...


so ist es im bezug auf die dect geräte/unterstützung immer noch nicht möglich:
- in der wählhilfe ein bestimmtes dect-mobilteil zu zuordnen
- dem wecker ein bestimmtes dect-mobilteil zu zuordnen
- eine rufumleitung für ein bestimmtes dect-mobilteil zu definieren (wie vorhanden für FON1 und FON2), dabei sollte evtl. auch eine einstellung über das menü von kompatiblen dect-mobilteil (wie mt-c oder entsprechende swissvoice geräte) möglich sein (wie z.b. beim anrufbeantworter)
- die dect-mobilteile zeigen immer noch nicht den in der config-oberfläche vergebenen namen (bezeichnung) an
- bei einigen swissvoice dect-geräten ist mir im menü aufgefallen, dass u.a. die ruf-"umleitung" schon als menüpunkt vorhanden ist, genauso wie die "msn-einstellungen", der menüpunkt "funktionen" (unter "telefonanlage"), "reichweite" ... --- ist wohl schon eingebaut, aber alles noch ohne funktion :( wird das gleiche dect-mobilteil an entsprechend anderen stationen angemeldet, so sehe ich diese menüpunkte nur, falls sie auch funktionsmäßig belegt und somit nutzbar sind!


- außerdem wäre es besser, wenn man beim anrufbeantworter (und internen fax) die möglichkeit hat, zu sagen, auf welchen angeschlossenen telefonen die signalisierung einer neuen nachricht erfolgen soll (mit gleichzeitiger auswahl mehrer telefone, zb. wie bei der auswahl: auf welche rufnummer der anrufbeantworter reagieren soll (nur halt mit den namen + interner nummer des internen telefons) :confused:


- weiterhin ist mir aufgefallen, dass der wecker (als eine der wenigen internen funktionen) beim wecken auf dem telefon statt mit "Wecker 1" (oder besser: einem frei definierbaren text) nur mit "**41" (für wecker 1) bzw. mit "**42" (für wecker 2) gemeldet wird... - da hat ja sogar das ziemlich neue interne fax schon ne interne bezeichnung ( "FRITZ!Fax (intern)" ) :confused:



hmm, fehlt jetzt noch was??? *grübel* ;)

hoffen wir mal, dass avm dies schon mit auf der ToDo liste hat!!! ;)


bis denne...
MarcoA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wds

Wenn man den Text wörtlich nimmt, sollte WDS als "Basisatation" schon funktionieren...genau das benötige ich dringend....hat das schon jemand getestet?

Jip,:D WDS ist funktionfähig, aber immer noch fehlerbehaftet. Die WLAN - Verbindung zum Repeater wird aufgebaut und funktioniert. Nimmt man dann noch einen WLAN- Stick N dazu, beginnt die Box neu zu starten. Also noch verbesserungswürdig. Aber die ersten Schritte waren schon immer schwer.
 
Ich glaube der Reboot Bug ist der Fehler des Monats
 
@ FreakNMS ... in den 8 Beiträgen in diesem Thread lese ich nur heraus, was nicht funktioniert und durch was es deiner Meinung nach verursacht wird. Ansonsten wieder nur das gleiche wie immer... meckern... Nimms mir nicht übel, wie wäre es denn wenn du vielleicht auch mal nähere Angaben zu deiner Konfiguration postest - so das man dir auch vielleicht helfen kann - anstatt den Thread zu zumüllen. Wenn du dir aber nicht helfen lassen willst, dann gib endlich Ruhe... ;)
Tauchen bei Euch auch empfangenen Faxe (endlich :)) doppelt in der Anrufliste aus?...
Ja, kann ich auch bestätigen...
@Actron2000: Du hast ja auch Swissvoice Geräte, ich dagegen SIEMENS.
Ich habe auch Siemens-Geräte und ich kann deine Beschreibungen nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, das S67H und das SL55 ließen sich ungewöhnlich schneller anmelden, als bisher bekannt und der Klingeltest funktionierte auch. Ansonsten funktionieren die Siemens-Geräte bis auf ein paar kleine Änderungen wie bisher. Im Gegensatz dazu hat es bei dem Big 50 diesmal etwas länger gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip,:D WDS ist funktionfähig, aber immer noch fehlerbehaftet. Die WLAN - Verbindung zum Repeater wird aufgebaut und funktioniert. ...

Dann bedeutet das also, dass WDS eben doch nicht nur sichtbar ist, sondern tatsächlich auch "arbeitet" ?!
Da ich eh keine "N" Geräte besitze - nur bis 802.11g wie zB den USB WLAN Stick von AVM mit max. 54 MBit besteht doch immerhin eine reelle Chance, die Sache schon in Betrieb zu nehmen, richtig?

Lese jetz hier schon eine weile gespannt mit und fürchte immer mehr, dass AVM scheinbar nur weil die CeBit08 bald die Pforten öffnet eine "heiß gestrickte" FW nach der anderen 'raushaut....

Gibt es denn tatsächlich ernsthafte Probleme von dieser Beta FW wieder mittels Recover FW .53 auf das aktuelle Hauptrelease zurückzukehren?
Wenn JA, laß ich diese Beta gerne sausen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.