FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, musste die aktuelle Laborversion (-10393) auch wieder verbannen, da ich keine WLAN-Verbindung mit meinen Netgear-Geräten aufbauen konnte. Bei den anderen Laborversionen hatte ich damit keine Probleme.
 
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Umstellen des Webseiten-Stils auf "Kein Stil" keinen Einfluss mehr hat auf die Anzeige der Konfigurations-Seite. Seit wann ist das denn so? Seit Umstellung auf das neue Layout?
Nu is nix mehr mit versteckten Einstellungen, wa?
 
Nee, Frank... bei mir ist das mit FF noch möglich... :noidea:
 
@House
Nun habe ich heute mal den ganzen Tag die Stabilität vom Wlan getestet, also keinerlei Probleme feststellbar *zumglück* hehe, große Dateien gleichzeitig mit verschiedenen Wlan Stationen herunterladen klappt problemlos. Das einzige was mir mit einem Gerät passiert ist, das ich 1 mal den Link verloren habe... aber das schiebe ich auf das Gerät.
Die Wlan Clients waren je 54mbit einmal Broadcom Chipsatz und 2 mal Nokia - neueste Treiber.

@frank_m24
Wo stellt man das ein? Per WebIF oder Telnet ?

@all die Probleme mit DSL Sync etc haben.
kann ich zum Glück auch nicht nachvollziehen, läuft alles wie geschmiert. Muss aber dazu sagen es ist nur eine 3000er DSL Leitung. Aber habe seit der 7270 bessere Signal und Dämpfungswerte als bei der 7050.
 
Moin.
Also diese FW ist ein klarer rückschritt.
Seitdem ich die FW drauf habe gibt es wieder Spontane Reboots bei Wlan Auslastung.


Hoffe nur dass es bald eine weitere Variante ohne diese macke gibt.
 
Ich habe gestern die 10393 draufgespielt und nur nach Deaktivieren der "Energiesparoption" bei den DSL-Einstellungen einen Sync bekommen.

Heute Nacht hat die Box so ab ca. 0 Uhr den Sync doch wieder verloren und sich nicht wieder gefunden.

Erst das Einspielen der alten .53 brachte wieder nen Sync.

Schade. Die neuen Funktionen waren schon sehr brauchbar (z.B. Fax). Aber natürlich nur, wenn auch der DSL-Treiber brauchbar ist.
 
@franky28:
Na dann bin ich ja nicht alleine...

@frank_m24:
Ich habe meine Updates seit Besitz meiner ersten Fritzbox (7050) nie mir dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht. Drüber und fertig. Ich hatte in den ganzen Jahren keine Probleme. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das als Fehlerquelle absolut ausschließe. Aber auch das Einlesen der Sicherung nach dem Recovern bringt ja hier keine Probleme mit sich. DSL-Sync klappt sofort mit dem alten DSL-Treiber.

Da sich nun aber noch einige Wenige mit Sync-Probs melden, wird´s wohl nicht allein mein Problem sein.

CU
Simbob
 
Ich schaffe es nicht ein Fax zu empfangen:confused: Die Inet Leuchte blinkt kurz auf und das wars. Verbindung wird ständig unterbrochen. Ob mit oder ohne T.38 ist wurst.

Faxe direkt aus einem Arcor Messaging. :spocht: Schade hatte mich schon gefreut mein Fax abzuschaffen...
 
Ich glaube mit den Arcor-Faxen gibt es öfter mal Probleme. Bei mir gehts mit F4B auch nicht, weder hin noch zurück.
 
Also bei mir ist sie seit Gestern durchgelaufen ohne Restarts.
Warten wir ab was der heutige Tag bringt.
Bei der 10264 hatte ich ein bis zwei Restarts täglich.
 
Hallo,
bei mir bricht die Wlan-Verbindung andauernt ab. Wollte zurück auf die .53. Geht aber nicht mehr. Auch die .52 lässt sich nicht mehr laden. Fehlermeldung siehe Bild. Weiß jemand Rat.
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    51.8 KB · Aufrufe: 80
War bei mir auch.

... hab kurzerhand mit der Recovery auf die .49 abgeholfen und dann auf die .53 geflasht...
 
Ich komme leider nicht auf den FTP-Server von AVM um mir die .49 zu holen. Mir fehlt der Benutzername und das Passwort. Warum man das jetzt braucht weiß wohl nur AVM.



Edit: Jetzt gehts wieder. Für eine Ebene danach wieder dieses Anmeldefenster. Komm nich an die Recovery ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hmm, möglicherweise hat es was mit dem freetz-mod zu tun, dass ich den Webseiten-Stil nicht mehr umschalten kann ... :noidea:
 
Mal ganz nett nachgefragt: Kann mir jemand die 54.04.49 per Mail schicken? Bitte Hinweis über PN. Hab schon gegoogelt, aber die Datei zum Download nicht gefunden.

Edit: Ist erledigt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt auch mal mein erstes Poting hier im Forum...

Ich hab die 10393 jetzt zu zweiten Mal drauf.... warum?

Beim ersten Mal war es das 375ste update. Hab so ziemlich jede Beta und alle release Versionen seit der .46 einfach ohne Reset draufgeflasht. Bei der 10393 war dann schluss. Die hat die Sync nichtmals mehr 3min gehalten.

Dann Recover auf die .53 gleich ohne Nutzerdaten erneut auf die 10393 geflasht. Seitdem (Freitag Abend) läuft sie wie ein Glöckchen und deutlich stabiler als alle anderen Firmwareversionen vorher.

DECT klappt rausch- und unterbrechungsfrei. USB läuft erträglich flott (~4MByte/s) und auch der Drucker endlich. WLAN 54g mit zwei DD-WRT 54GS als Client läuft jetzt auch flotter als zuvor. VPN und Fax muss die Tage noch getestet werden.
 
hmm, möglicherweise hat es was mit dem freetz-mod zu tun, dass ich den Webseiten-Stil nicht mehr umschalten kann ... :noidea:

Also bei mir geht's auch nicht - habe es vorher aber auch nie versucht nur jetzt mal aufgrund von Deinem Eintrag - was genau hat man davon wenn man es sich ohne Style ansieht?

Nachtrag:
Mit Web Developer ist es aber noch abschaltbar - vielleicht kommt der FF mit den Frames nicht so ganz klar? Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne Webseiten-Stil sieht man auch alle Einstellungen, die sonst in Abhängigkeit von Branding, Konfiguration und Betriebsmodus verborgen werden. Ganz Nett, wenn man mal eben eine kleine Schweinerei austesten will, die nicht offiziell vorgesehen ist, ohne direkt an den Konfigs rumspielen zu müssen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.