FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@austi24

Verstehe ich das Richtig, das die limitation der .49 Firmware und 5000 Musikstücken der Musikbox nicht mehr vorhanden ist?!?

Gruß
 
Wenn ich ein anderes Netzteil testen will, worauf muss ich achten.
Einmal dieselbe Ausgangsspannung, das is mir klar.
Wie viel höher darf die Stromstärke sein?
Will nix kaputt machen!
Danke!
mfg

Jojo
 
Hallo,

Also, einem Schaltnetzteil ist die Eingangsspannung fast egal, den meisten reicht 80 Volt und es sollten nicht mehr als 250 Volt sein
Wir hatten kürzlich einen Bericht hier, da wollte jemand die Box im Ausland bei 110 V nutzen und konnte das mitgelieferte Netzteil nicht nutzen. Die Box zeigt keinerlei Reaktion. Mit einem anderen Netzteil für die richtige Eingangsspannung war es dann kein Problem. So egal scheint den Fritzbox Netzteilen die Eingangsspannung also nicht zu sein.
 
Hallo Jojojoxx,

mit einem Netzteil mit einer Eingangsspannung zwischen 100 - 240V und einer Ausgangsspannung von 12 V mit 2A solltest Du gut beraten sein.

Die Ausgangsspannung ist strikt einzuhalten, da es an sonsten Schäden geben kann.
Die Stromversorung bezieht sich hier aus Sicht der Fritzbox auf Mindestwerte!!

Das heist, das bei der Anforderung 12V 1,5A ein Netzteil mit 1,2A nicht ausreichend ist.
Ein Netzteil mit einer höheren Leistung kann die Fritzbox nicht Schaden, da das Netzteil den erforderlichen Strom "nur" zur Verfügung stellt.

Ohne eine "Abnehmer" wie die Fritzbox wird kein (fast) Strom verbraucht.

Du wirst allerding feststellen, das Netzteile mit höheren Leistungen auch gleich teurer werden.

Meine Regel und die vieler anderer, die einen Bezug zwischen Stromversorgung und Instabilität finden oder vermuten lautet "Herstelleranforderungen" + 25%- 30%.

In diesem Fall 1,5A + 0,5A (~30%) = 2A. Ich habe bei mir das "Glück" das ich ein solches Netzteil noch in meinem "Archiv" habe.

Gruß und viel Erfolg
 
@austi24

Verstehe ich das Richtig, das die limitation der .49 Firmware und 5000 Musikstücken der Musikbox nicht mehr vorhanden ist?!?

Gruß

Limitation?

Hab die Musik mit Filezilla auf die Platte transferiert. Irgendwo hatte ich auf der 49er Firmware ne Anzeige, 5001 Dateien, nicht alle werden angezeigt. Diese habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden. Wollte gerade eben mal die mediaserver.db runterladen, um da reinzusehen, die ist mir natürlich gerade dabei abgeschmiert, da ich aktuell immer noch MP3 auf die Box/Platte drauf schiebe und sie geöffnet war. Die erstellt sich gerade selbst neu. Mal sehn ob das Limit für den Musikserver noch besteht, draufschieben kann ich jedenfalls soviel ich will. Ob sie später über den Musikserver und UPNP verfügbar sind sehe ich morgen früh....
 
Hallo,
seit der .50er Firmware bekomme ich unter Ereignissen nur noch angezeigt welches W-Lan Gerät sich wann angemeldet hat.
Alles andere wie Internetverbindung oder System ist leer! Hat jemand ähnliche erfahrungen? Ich hatte unter der 49er häufige Verbindungsabbrüche nun habe ich die nicht mehr..... (Sichtbar) :noidea:

Gruß
Actron
 
Hallo,

@Actron2000: Du hast nicht zufällig die Ansicht von "Alles" auf "WLAN" umgestellt?
Alles.jpg
 
Hallo,

@Actron2000: Du hast nicht zufällig die Ansicht von "Alles" auf "WLAN" umgestellt?
Anhang anzeigen 21767

Hallo Frank,
erstamal danke für die Antwort um die Zeit. Nein ich habe nicht auf W-Lan umgestellt, ich habe keine Einträge wenn ich z.b. den "Tab" Internetverbindung auswähle. Und bei der Ansicht "Alles" sehe ich auch nur die Wlan Einträge.

Gruß
Actron

Edit
habe die Box mal stromlos gemacht nun steht auch unter I-Net Verbindung wieder was drin unter System ist aber immer noch kein Eintrag.
Und noch eine Frage zum USB Anschluss kann jemand bestätigen das eine .2,5" Platte OHNE externe Stromversorgung an der Box nicht erkannt wird bzw. außer USB Sticks alle Datenträger ihre eigene Stromversorgung benötigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich konnte meine 2,5"-Festplatte nicht direkt am USB-Anschluss betreiben, sondern nur mit einem bespeisten USB-Hub.
 
Ich hatte mit der 49er FW massive Sync Probleme (DSL16k). Teilweise wurde alle 2 Minuten die Verbindung getrennt.

Seit dem Aufspielen der 50 gab es keine Sync Probleme mehr. Immerhin 17 Stunden bis jetzt. Das lässt mich hoffen :rock:.


Du machst mich jetzt echt neidisch. Auch mit der 50 kriege ich immern noch überhaupt keinen Sync. ich habe die Box jetzt seit 4 Wochen, und die hat noch nicht einmal eine Internet-Verbindung gehabt. Box wurde auch schon ausgetauscht. Meine 7150 läuft 24/7 ohne auch nur eine Störung.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


@ExCaLiBuR: Also, in den Ereignissen von heute morgen steht, Mediaserver mit 5001 Dateien gestartet, nicht alle stehen zur Verfügung. Im UPNP Browser der BBOX2 sind zumindest so wie dort angezeigt alle da. Die Mediaserver.db ist wie gestern um die 500kB groß.
Hab jetzt mal ein paar Titel rausgesucht, die liefen alle. Also ob diese Begrenzung tatsächlich existiert sehe ich erst, wenn mal ein Titel nicht mehr verfügbar ist. Drauf sind jetzt ~17.000 MP3.

Die Box ist seit dem Netzteiltausch bei mir jetzt nicht mehr abgeschmiert.

2,5'' Festplatten laufen nur mit zusätzlichem Netzteil, hatte eine mit einem nur 7cm langen Anschlusskabel, da klackte die Platte nur, die Stromversorgung reicht also nicht für ne 2,5er ohne Netzteil. USB Stick 1GB ging aber.
 
Bei mir ca. 11000 Titel. mediasrv.db= 10,8 kb
Ausgabe der Fritz! Box: Mediaserver mit 5001 Mediendateien gestartet. Nicht alle Mediendateien stehen zur Verfügung.
 
Und du glaubst ernsthaft, dass man 230V ungebremst auf einen Festspannungsregler lässt?
.../...
Weist du überhaupt, wie ein Schaltnetzteil funktioniert?
.../...
es sind 230 V +/- 15%

Jepp, ich weiss wie Schaltnetzteile funktionieren. (Ich hatte die +/- 15% auch bereits in meinem "edit" berücksichtigt.)

Es gibt aber durchaus auch Netzteile, die sowohl mit 230 Volt, als auch mit 110 Volt klarkommen. <= Aber das hat nichts mehr mit der FB7270-FW zu tun.
 
Wie viel höher darf die Stromstärke sein?
Will nix kaputt machen!
Stand weiter vorne schon: der maximale Strom darf (theoretisch) beliebig hoch sein. Es kommt nur auf die Spannung von 12 Volt und den minimalen Strom an. Du kannst auch ein Netzteil nehmen, welches 10 Ampere bei 12 Volt liefern kann.
 
Bleiben bei dem Update auf die .50 die selbst erstellten Scripte (z.B. Invertsuche im Telefonbuch und dann Info-Mail) erhalten, oder muss ich die alle händisch neu einpflegen ?
 
also bei mir läuft die Box mit der .50 jetzt seit dem 18.1. 14.00 Uhr ohne Probleme. Ich jetzt mehrmals größere Downloads zum Test gestartet ( auf LAN und WLAN), parallel zu den Downloads noch 1 Telefongespräch über Voip laufen lassen. Box ist nicht neu gestartet, kein WLAN-Abbruch nichts...
Am USB-Port hängt noch 1 USB-Stick für den AB. Ich kann also momentan nicht über die Box klagen, zumal sie mit der .49 auch schon ganz gut lief.
 
moin @ll, wie laufen denn die multifunktionsgeräte bei euch? und vor allen mit welchen einstellungen? zum scannen muss ich den usb-fernanschluss benutzen, zum drucken geht es nur als netzwerkdrucker, über usb-fern. kommen nur müllseiten raus, und der pc macht einen neustart.
war aber mit der .49 schon genauso.

kudde
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@audiopro: Danke für die Info , habe ich mir eigentlich fast schon gedacht .
Zu meinen Verbindungstrennungen... seit 2:00 Uhr erst zwei ungeplante Trennungen, wenns dabei bleibt wäre ich zufrieden mit der .49 waren es erheblich mehr. Ich wills aber nicht beschreien :rolleyes:

Gruß
Actron
 
hat schon jemand Erfahrung mit der integrierten Firewall gesammelt bzw. geprüft ob die funktioniert?
 
Hallo

wie bekommt Ihr die ungeplante Trennungen mit?
Bei mir steht in den Ereignissen nichts.

Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.