FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.70 1 x Tag keine Funktion

JackBlack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe nun nach 2 Jahren FB 7170 nun FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.70

und ein Problem mehr.

Die alte Box lief problemlos und die neue hat den Effekt dass ca. einmal am Tag das WLAN Netz zwar angezeigt wird aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.

ICh habe es mit verschiedenen Notebooks getestet ohne Erfolg. Abschaltung und Aktivieurng des WLANs an den Notebooks brachte keine Besserung.

Lösung:

An der FB den WLAN Knopf drücken und wenn WLAN aus ist wieder einschalten und alles funktioniert wieder als wäre nie etwas passiert.

Kennt einer von euch dieses Phänomen?

Um Tips wäre ich froh.

Kann es vielleicht sein, dass die Nachtschaltung aktiviert ist? Damit kann man das WLAN gezielt deaktivieren.

Kenne ich: meine 7170 hat das ausgerechnet letztes Wochenende gemacht. Den ganzen Samstag ging kein WLAN, den ganzen Sonntag nícht, und Sonntag abend, ohne jeden Eingriff, war das WLAN wieder da. Die Nachtschaltung (0-6) hatte da auch keinen Einfluß.
Ich hatte allderdings am Freitag den Knopf benutzt, um in der Nachtschaltung das WLAN kurz an und wieder aus zu schalten.

Kann es vielleicht sein, dass die Nachtschaltung aktiviert ist? Damit kann man das WLAN gezielt deaktivieren.

Danke für den Tip aber bei der Nachtschaltung ist leider kein Häckchen gesetzt und daher ist es das wohl nicht.

Aber gibt es denn keine Möglichkeit ein Sysloglogging auf den USB Stick oder PC mit Kiwi zu konfigurieren damit ich sehe was die Box anstellt?

Danke für die Tips

Guude,
[.....]Die alte Box lief problemlos und die neue hat den Effekt dass ca. einmal am Tag das WLAN Netz zwar angezeigt wird aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann.[.....]
Was sagt denn das Ereignislog der Box zu dem Thema?
Wird irgendetwas protokolliert?
Welche Einstellungen hast du im WLAN Bereich?

Leiferst du uns bitte nochmals die Werte nach.

greets effmue

... bei der Nachtschaltung ist leider kein Häckchen gesetzt ...
Meine Annehme war, daß die manuelle Bedienung das Ein- und Ausschalten stört.
Hast Du WLAN mal manuell geschaltet, also mit der Taste?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Werte sind kein Thema:

Security ist WPA + WPA2 mit default Key bei der Lieferung

Funkeinstellungen fixer Kanal und alle Hacken aktiviert.

Im Logfile steht leider nix. Wlan wird ja auch gefunden nur eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Auf die Wlan Taste drücken warten bis es aus ist und dann wieder aktivieren und schon gehts wieder total komisches verhalten.

Guude,
Funkeinstellungen fixer Kanal und alle Hacken aktiviert.
Danke für die Werte.
Wann hattest du zuletzt einen Reset der Box auf die WE gemacht ?

Ist denn das Problem "lastabhängig" z.B. P2P-Traffic o.ä.?
Ggf. kannst du dir auch mal versuchsweise die aktuelle AVM Labor zu dem Thema WLAN einspielen.!

greets effmue

Laeuft der Ausfall zeitsynchron mit der von der Box initiierten DSL - Zwangstrennung ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.