Hallo!
Seit kurzem besitze ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 als Ersatz für das von meinem Provider verwendete Thomson TG585 v7 (absoluter Schrott, bin bei AON)
Leider habe ich ein Stabilitätsproblem, manchmal funktioniert die FB 2-3 Tage ohne Probleme, dann wieder stürzt sie alle 30 - 60 min. ab und führt ein Reboot durch.
Das geht oft Stundenlang so bis sie wieder für einige Tage funktioniert.
Folgendes habe ich Probiert:
*) Umgetauscht weil ich zuerst dachte sie ist defekt
*) Alles abgedreht bis auf 4 Port Forwardings und WLAN
*) Etwas höher gestellt damit die Luftzirkulation besser funktioniert, die FB wird sehr warm
*) Neue Firmware aufgespielt (54.04.76 Annex A + B)
*) Mehrmals komplett resettet und neu konfiguriert
An der Leitung kann es nicht liegen, ich wohne nur 100m Luftlinie von der Vermittlungsstelle entfernt. Hier die Werte:
Aktuelle Datenrate - 8226 / 775
Signal/Rauschabstand - 31 / 20
Leitungsdämpfung - 11 / 2
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
Cephei
Seit kurzem besitze ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 als Ersatz für das von meinem Provider verwendete Thomson TG585 v7 (absoluter Schrott, bin bei AON)
Leider habe ich ein Stabilitätsproblem, manchmal funktioniert die FB 2-3 Tage ohne Probleme, dann wieder stürzt sie alle 30 - 60 min. ab und führt ein Reboot durch.
Das geht oft Stundenlang so bis sie wieder für einige Tage funktioniert.
Folgendes habe ich Probiert:
*) Umgetauscht weil ich zuerst dachte sie ist defekt
*) Alles abgedreht bis auf 4 Port Forwardings und WLAN
*) Etwas höher gestellt damit die Luftzirkulation besser funktioniert, die FB wird sehr warm
*) Neue Firmware aufgespielt (54.04.76 Annex A + B)
*) Mehrmals komplett resettet und neu konfiguriert
An der Leitung kann es nicht liegen, ich wohne nur 100m Luftlinie von der Vermittlungsstelle entfernt. Hier die Werte:
Aktuelle Datenrate - 8226 / 775
Signal/Rauschabstand - 31 / 20
Leitungsdämpfung - 11 / 2
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
Cephei