FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 Version 54.04.94-13781

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipinger

Gesperrt
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neues Labor aufgetaucht:

Leistungsmerkmale auf einen Blick



-Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet

-IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an
speziellen Anschlüssen

-6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche

-IPv4-Internetanbindungen

-Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6




Dies ist der Donload Linkhttp://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php
 
Very Nice Bigaszka!
Endlich einigermaßen brauchbares IPv6... Was ich mit Freetz niemals geschafft habe, könnte mit der Labor wahr werden... (Könnte...)
 
Was kann ich mit IPV6 als normal User eigentlich anfangen und welche Provider unterstützen IPV6?

Gruß Carsten
 
Sind die neuen Features aus der 70 auch drin?
 
Ich hab neulich noch irgendwo gelesen,d ass das implementierte IPv6 aus irgendeinem Grund zu höheren Latenzen führen wird. Ich glaub,d as stand in der ct???? Ist wohl in dieser Implementierung ziemlicher Nonsense!
 
Was kann ich mit IPV6 als normal User eigentlich anfangen und welche Provider unterstützen IPV6?

Es gibt seiten (auch wenn noch überschaubar), die sind nur über IPv6 erreichbar... Und noch so sachen, erstmal ist IPv6 noch ein kleiner Betthupfer, aber in ca 2-3 Jahren wird IPv6 sich durchsetzen können.

Und: Die Adressen für IPv4 werden immer knapper...
 
Hab die Firmware mal eben auf meine Box gemacht. Läuft soweit schon mal.

welche Provider unterstützen IPV6?

1&1 macht IPv6 als Tunnel (6to4). So jedenfalls sagt es mir die Box.


Edit:
Die Fritzbox kann man einstellen ob IPv6 native oder per Tunnel (6to4).
Reines IPv6 geht mit 1&1 Komplett nicht. Bekomme keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, und was soll ich alles installieren um alles , ich meine AIO, Telefonie usw. aktuell zu bekommen?(((
 
Es gibt zu Zeit keine AIO Entweder die Release oder eine Labor ganz einfach!!!
 
Es gibt seiten (auch wenn noch überschaubar), die sind nur über IPv6 erreichbar...

1. Welche Seite sind das?
2. Wenn die nur über IPV6 erreichbar sind, wer soll die denn dann erreichen, wenn noch keiner bzw fast keiner IPV6 hat?

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das wir Wochenende haben, bei der langen Liste mit IPv6 Anbietern, bis man die durch hat. Schade das wir nicht auf dem neusten Stand sind.
 
Selbst die T-Com hat im eigenen Netz auch schon fast alles auf IPv6 umgestellt... lediglich für die Privatnutzer noch nicht. Im grunde kann man sagen IPv6 ist bei der T-Com eigentlich nur einen Schalter entfernt wie im Onlinekosten Forum auch schon von T-Com Mitarbeitern bestätigt. Nur wann sie diesen Schalter umlegen dazu gibts noch keine konkreten aussagen.

Sehr interessantes Video zum Thema
http://www.tele-task.de/page50_lecture3564.html

Zum Thema Firmware hab sie eben mal draufgemacht, ehrlich gesagt irgendwie wie wo was hab ich nix bemerkt. Bin nun trotzdem wieder zurück auf die .70 inkl. Werksreset händische neueinrichtung und werd die auch drauflassen bis zur nächsten Final.

Edit: Achso aber mal was anderes... so wie ich es verstanden habe ist dieses IPv6 4to6 Tunnel lösung doch dafür gedacht das IPv4 IPs in IPv6 IPs gewandelt werden? Also sprich mein lokales Lan läuft mit IPv6 und die FritzBox wandelt die IPv4 IPs aus dem Netz in IPv6 IPs um und umgekehrt oder nicht? Denn ich habe eben mal getestet IPv4 bei Vista zu deaktivieren mit dem Problem das nurnoch das lokale Netzwerk lief in sachen Internet aber nichts... das ging doch aber vorher auch schon... irgendwie blick ich da nicht durch. Zumindest wenn ich meinen 2ten Rechner mit Vista anpinge kriege ich mit der Standard Firmware eine IPv6 Adresse angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSS-Feeds

Hätte ich nicht gedacht, aber die RSS-Feeds sind integriert:):p

Die Bilder dazu spendier ich dem MT-D Firmware-Thread zur 1.72.

Nett zu wissen, was ginge, wenn es denn ginge :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine funktion auf den MT-D :-(
 
Ich würde wetten, AVM hat vergessen ein Firmware-Update fürs MT-D mit dieser Version zu verlinken oder der 1.72-DECT-Firmware die Kooperation mit der .94 Labor zu erlauben.
 
Ich würde sagen spätestens Dienstag zur CeBIT wird es funktionieren.
 
Screenshots

Und hier ein paar Screenshots für diejenigen, die erst einmal nicht wechseln wollen.

Kann jemand mal testen, was bei dieser Version im Vergleich zur 70er alles nicht enthalten ist (UMTS etc).

Habe auf jeden Fall keine Konfigurationsmöglichkeit für IP-Telefone gefunden.

Edit:

IP-Telefon-Konfiguration war nur bei der Start-Assistent-Einrichtung nicht verfügbar.

Scheint also in vollem Maße die .70er Release zu sein.
 

Anhänge

  • IPV6.jpg
    IPV6.jpg
    92.2 KB · Aufrufe: 422
  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 355
  • Neu2.jpg
    Neu2.jpg
    61.8 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Freenet soll IPv6 unterstützen. Kann jemand das bestätigen? Wenn ja nütze ich die IPv6 Labor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.