FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 54.04.97-14067

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 54.04.97-14067 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)
Optimierung der Sprachübertragung für DECT
Telefonbuch: '#' am Ende einer Nummer wird bei Inverssuche ignoriert
Telefonbuch: Testverbindungen für HD-Telefonie vorkonfiguriert
Erweiterter DECT-Monitor
Verbessertes (zuverlässigeres) MWI Management
Sommerzeitumstellung erfolgt mit maximal 1Std. Verzögerung
Rufnummernkorrektur beim internen Vermitteln funktioniert jetzt korrekt
Verbesserte Unterstützung für neue Firmware 1.77 für FRITZ!Fon MT-D* * Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Updaten des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.77) automatisch am Telefon angezeigt.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/MT-D_7270/labor_start_telefonie.php

DECT-Basis V1.89
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft prima!
Besonders der HD- Telefonie Eintrag im Telefonbuch ist super.
 
basiert die Firmware jetzt auf der 04.70?
 
Das ist eine gute Frage. Unter "Neuerungen und Verbesserungen" wird von der Version 73.04.97-14067 gesprochen, vor dem Download wird die Version 54.04.97-14067 angezeigt.
 
Tut Sie. Habe die Fw auf der 7240 und kann auf die Mobilfunkunterstützung zugreifen (Firfox, keine Ansicht).

Der von Audio-Pro angesprochene Patzer in der Versionsnummer ist der mittlerweile "Alt-bekannte" AVM-Kuddelmuddel.
 
sagt blos Avm hat eine Inverssuche eingebaut?

oder ist da was anderes damit gemeint?

Telefonbuch: '#' am Ende einer Nummer wird bei Inverssuche ignoriert
 
Inverssuche kann eigentlich jedes Telefon mit Telefonbuchfunktion bereits, jedoch ist diese Funktion meist nicht von außen erreichbar. Oder meinen sie Inverssuche bei einem externen Anbieter?
 
sagt blos Avm hat eine Inverssuche eingebaut?
Das leben ist doch kein Ponyhof...

Ne, es ist keine Inverssuche.
Es geht um die Namensauflösung zu Telefonbucheinträgen, die in der Fritte drin sind.
 
Hab grade mal die Telefonbuch-Links zum Theme HD-Telefonie (Musik+Sprache) getestet.

Bin begeistert und will nun einen Radio-Stream über das MT-D abhören können! Klingt auch auf dem Lautsprecher ansprechend.
 
Evtl mal Phonecaster fragen, ob die G722 per VoIP und direktem SIP-Anruf einführen mögen wollen...
 
Das leben ist doch kein Ponyhof...

Ne, es ist keine Inverssuche.
Es geht um die Namensauflösung zu Telefonbucheinträgen, die in der Fritte drin sind.

Das wollte ich wissen!!! Vielen DANKE für die Antowrt
 
RSS-Feed-Anzahl wurde in dieser Version auf 20 angehoben.
 
@DanMac: Das nenne ich mal eine gute Nachricht, darauf habe ich schon gewartet! Habe ich auch gerade ausprobiert und funktioniert prima!
Danke!
 
Ich geh recht in der Annahme, dass ich entweder die MT-D oder die IPV6 Labor Firmware installieren kann oder ? Naja sieht mir zumindest ganz danach aus. :(
 
Ich geh recht in der Annahme, dass ich entweder die MT-D oder die IPV6 Labor Firmware installieren kann oder ? Naja sieht mir zumindest ganz danach aus. :(

Ja, genau. Immer nur ein Laborzweig auf einmal. Lässt sich nur hoffen, dass es bald mal wieder eine neue All-in-one Labor gibt, die die beiden Zweige miteinander verbindet. Das kündigt im Regelfall auch die neuen Features der Release an.
 
Hi DanMac,
ich habe auch mal die 2 AVM-Nummern angerufen aber ich bin nicht so begeistert wie Du. Ich habe im MT-D ein leichtes Rauschen das stört und ich finde den Klang ziemlich blechern. Sowas möchte ich nicht über meine Anlage hören. Mein Mini klingt deutlich angenehmer.

Ralf
 
... Ich habe im MT-D ein leichtes Rauschen das stört und ich finde den Klang ziemlich blechern. Sowas möchte ich nicht über meine Anlage hören. Mein Mini klingt deutlich angenehmer.

Kann ich auch bestätigen, mein Mt-D ist im HD Betrieb auch wirklich nichts besonderes. Das Rauschen ist sehr deutlich herauszuhören, auch bei den AVM Testnummern. Genauso wenn ich von meinem Mini aufs MT-D anrufe auch ein Rauschen. Allerdings nimmt das dort ab, wenn ich das Mini mal auf Stumm schalte...wie sich das erklären lässt kann ich auch nicht sagen
 
Hast du in der Box den die Nutzung der HD-Telefonie aktiviert?
 
Also ich habe unter "Merkmale des Telefoniegerätes" sowohl "HD bevorzugt" als auch "Automatisch" ausprobiert. Beide Male kam der gleiche Fehler. Gibts denn noch HD-Einstellungen an anderer Stelle?
Ereignisse sagen übrigens:
[noparse]Internettelefonie mit 100 über hd-telefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: could not find compatible payload (488)[/noparse]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.