FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 54.04.97-14067

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB Fernzugriff funktioniert nicht

Seit dem Update funktioniert mein USB Fernzugriff nicht mehr. Deaktiviere ich den Zugriff, ist mein HP Multifunktionsdrucker als USB Geraet zu sehen. Setze ich das Haeckchen erscheint: "Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen".

Sollte eigentlich genau anders herum sein.... :-D By the way, anzusprechen ist der Drucken nie.

De-Installation/ Re-Installation der "USB Remote Connection SW" hat nichts gebracht. Auch das De-Aktiveren/ Aktiven des USB Fernanschlusses bringt nichts.

Hat das schon jemand beobachtet, bzw. geht das bei Euch???

Gruss, michael
 
Hi Julian90,
VOIP benutzt Du aber oder? HD geht wohl zur Zeit nur über VOIP. Hast Du konfiguriert das Du über VOIP und nicht Festnetz telefonieren willst?

Ralf
 
@michaelpr:

Das Phänomen mit den gleichen Symptomen hatte ich auch bei einer früheren FW einmal(soweit ich weiß allerdings im AIO Laborzweig. Ich habe auch alles ausprobiert und geholfen hat am Ende nur Recover plus Neueingabe von Hand.

Woran das lag kann ich jedoch auch nicht sagen, ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
 
@sarahyellin

Danke fuer die Antwort... Ich habe jetzt auch alles versucht und selbst ein Recover mit Neueangabe der Einstellungen via "Hand" hat nichts gebracht... Sobald der USB Fernzugang aktiv ist, sind alle USB Devices weg :-(
 
Habe mal versucht, dass ein bisschen einzukreisen:

1. USB Fernzugriff deakiviert
-> HP PSC 1600 series Status: Bereit

2. USB Ferzugriff wieder aktivert (nur Druckerfreigabe)

-> Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.

Fehlermeldungen:

09.04.09 22:11:04 Fehler beim Einbinden der NTFS Partition HP-PSC1610-00 (18)
09.04.09 22:10:58 Es wurde ein nicht unterstütztes USB-Gerät angeschlossen.
09.04.09 22:10:58 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
09.04.09 22:10:56 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
09.04.09 22:10:47 USB-Fernanschluss für Klasse 'printer' gestartet.
09.04.09 22:10:41 USB-Gerät 006 abgezogen
09.04.09 22:10:41 Druckerfreigabe beendet.
09.04.09 22:10:40 USB-Gerät 006 abgezogen
09.04.09 22:10:36 Fehler beim Einbinden der NTFS Partition HP-PSC1610-00 (18)
09.04.09 22:10:31 Druckerfreigabe auf Port 9100 gestartet.
09.04.09 22:10:30 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) printer', angesteckt
09.04.09 22:10:29 USB-Gerät 006, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
09.04.09 22:10:17 Der USB-Fernanschluss wurde beendet.
09.04.09 22:10:09 Druckerfreigabe beendet.
09.04.09 22:10:09 USB-Gerät 006 abgezogen
09.04.09 22:10:06 USB-Gerät 006 abgezogen

Klickt man anstatt der Druckerfreigabe "Scanner" an, ist das Device zumindest nach der USB Fernaktivierung noch zu sehen... heisst aber nicht, dass es funktioniert! Da hat AVM wohl doch 'n neues Feature eingebaut :-(
 
@michaelpr: Hattest du den Drucker an der Box beim recovern? Ich glaube ich hatte damals das ohne USB Geräte am Gerät gemacht, aufgrund der mysteriösen USB Symptome.
 
Ja, ich hatte den Drucker am USB Port.

Habe jetzt ohne Drucker noch einmal mit "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.70.recover-image" recovert, den Drucker connected und siehe da es funktioniert erst einmal wieder.

Nun Drucker vom USB Port abgezogen und FW "fritz_box-labor-7270-14067" geflashed. Drucker connected und..... USB Fernzugriff funktioniert nicht mehr (gleiche Fehlermeldungen, wie gepostet) :-(

Wenn jemand Zeit hat, kann er bitte mal versuchen, ob aehnliche Probleme zu sehen sind. Ansonsten laeuft die FW bei mir sehr gut... aber ich brauche den Drucker leider.
 
Ist die angezeigte NTFS-Funktion fest verbaut im Drucker oder ist das eine Speicherkarte?

Wenn es eine Speicherkarte ist, würde ich die erst mal nicht mit anschließen. Meine Box meckert auch immer, wenn ich Karten nicht abgemeldet habe und der Box "schmackhaft machen will.
 
@Kat-CeDe

Ja ist auf VoIP eingestellt. Bei anderen Telefonaten wird mir am MT-D auch immer VOIP + meiner VOIP-Nummer angezeigt.
 
Hallo,

beim einspielen der FW bekomme ic folgenden Hinweis:

Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware

Kann ich ohne probleme Updaten oder ist danach irgendetwas mit meiner 7270. Im augenblick ist die FW Labor-Version 54.04.97-13806 installiert.

mfg und Danke für die mithilfe
Hefer
 
Ist kein Problem. Aber da könnte sich AVM mal einen Hinweis auf die Labor-Versionen einfallen lassen.
 
Schade, dass das MT-D nicht unterschiedlich signalisiert, ob es sich um eine E-Mail oder RSS handelt :-( Ab und zu bekomme ich Pixelfehler, wenn ich aus der E-Mail auf den Ruhezustand wechsel.
 
Heut mittag hat mir jemand auf den AB gesprochen, wie gewohnt blinkt die LED an meinem P722. Ich habe den AB jedoch mit einem MT-D abgehört und die Nachricht gelöscht, die LED am P722 blinkt fröhlich weiter und ist duch nichts dazu zu bewegen Ruhe zu geben... Box neugestartet, alles was sich irgendwie bemerkbar machen könnte (email, RSS, unbeantwortete Anrufe) gelöscht, nix, blinkt fröhlich weiter.

edit: hab mir nun selbst auf den AB gesprochen und die Nachricht vom P722 aus abgehört, nu is endlich Ruhe.
 
FritzVox

Guten Tag liebes Forum,

könnt ihr mit dieser Firmware die Fritz!Vox Software zum Abhören der AB´s benutzen? Bei mir findet der keine eingerichteten AB´s und mein MT-D sagt, ich soll in der FritzBox die AB´s erst einmal einrichten.

Gruß
Dietmar
 
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass keine Anrufe auf meinem MT-D signalisiert werden. Also kein klingeln, keine Anzeige. Abgehende Telefonate, E-Mails und RSS kein Problem. Ich habe das Gerät auch schon mal ab- und angemeldet. Aber noch nichts. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Stefan
 
........... dass keine Anrufe auf meinem MT-D signalisiert werden. Also kein klingeln, keine Anzeige. Abgehende Telefonate, E-Mails und RSS kein Problem. Ich habe das Gerät auch schon mal ab- und angemeldet. Aber noch nichts. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Stefan

Hallo Stefan,

stelle seit ca. 2 Wochen den gleichen Fehler fest - aber nicht regelmäßig bei jedem Anruf - ohne irgendwelche Firmwareänderungen ...- habe deshalb MT-D zurückgestzt und FB mal stromlos gemacht.
Weiterhin alle E-Mail- und RSS-Geschichten gestrichen - bis jetzt läuft es - habe aber noch keine Ahnung, woran es tatsächlich liegen könnte.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
@ michael,
hi, habe genau das selbe problem,
würde mich freuen, wenn jemand eine lösung hat,
ausser zurück zur vorversion.
gruss ralf
 
Hallo,

bei mir schmiert die Box bei jedem Anruf über Festnetz ab. Ich habe dann die offizielle Firmware aufgespielt und alles lief wieder einwandfrei. Auch Gespräche über Festnetz funktionierten mit dieser Version bei mir nicht. Über Voip lief alles einwandfrei.

Wünsche noch ein schönes Osterfest und viele, viele bunte Ostereier.... :)
 
@DanMac

Noe... der HP hat zwar einen "CardReader an Board", aber eine Speicherkarte steckt nicht drin... der Reader wird auch nicht benutzt. Wo an diesem Geraet noch irgendwas mit dem Filesystem NTFS zu finden ist/ zu tun hat, ist mir ehrlich gesagt ein Raetsel! Die Meldungen tauchen auch auf, wenn unter den Freigabeoptionen nur "Drucker" markiert ist.

Ansonsten glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es einen Workaround gibt. Hier muss AVM den Bug wohl mit der naechsten Beta beheben...

Gruss, michael
 
Dann aktivier doch mal Drucker und Speichermedien, damit der Card-Reader erkannt wird. Vielleicht findet die Box zuerst den Card-Reader und bricht dann ab, weil das Häkchen dort nicht sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.