FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Neues für Nutzer des FRITZ!Fon MT-D 54.04.97-14138

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft es ebenfalls. Meine Frau ist die beste Testumgebung.. von 16 Stunden ungefähr 5 Stunden das/ein MT-D am Ohr.

Von der Terasse kamen heute keine Klagen, sie war gut gelaut als der arbeitende Teil der Familie das Haus betrat. Keine rumgemecker wegen Knacken und Abbrüchen. Also das mit der leichten Reichweitenverbesserung was hier berichtet wurde könnte stimmen. Ansonsten in den lezten 24 Stunden keine Neustart hingelegt die Box. Schnurrt an der Wand wie sie soll.

Bei mir hat sie allerdings auch nicht son Stress. Denn Modem und Router ist ein Lancom-Router, die Box ist direkt mit LAN1 an den Lancom dran. Hat also mit DSL und Routing nichts mehr zu tun.
 
Zu früh gefreut - bei jedem Arnruf reboot der Box

Hallo zusammen,

hab mich wohl zu früh gefreut, wie ich einige Beiträge zuvor berichtet hatte ist die Reichweite und das Rauschen besser geworden.
Hatte allerdings bisher nur Teilnehmer angerufen.
Jetzt musste ich leider feststellen, daß jeder eingehende Anruf, den ich annehme, zum sofortigen reboot der Box führt.
Auch längeres Ausschalten und dann wieder einschalten hilft nichts.

grrr.... so kann ich das nicht gebrauchen.

Jetzt muß ich wohl downgraden, ist ja wohl etwas heikel.
Mal schaun. Hatte eigentlich am Feiertag, bzw. Wochenende was besseres vor.

Hoffe AVM bessert schnell nach.

gruß
cb
 
Guten Tag liebes Forum,

das muss ich leider bestätigen. Die Reichweite beim FritzMini und beim MT-D hat sich erhöht, allerdings habe ich gestern 2x beim Telefonieren den Gesprächspartner verloren. Reboot hat geholfen.

Gruß
Dietmar
 
Hallöle,

habe leider auch reboots bei eingehenden Gesprächen gehabt. Zusätzlich läuft das WLAN ziemlich instabil. Mein Mini, der an der 7141 ( als repeater Eingebunden, stabile .70er Version ) angemeldet ist, steigt alle Naselang voll aus. Keine Podcasts, Webradiostreams und RSS-Feeds möglich. Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Trotz aktivierter Musikbox auf der 7270 wird der Inhalt nicht auf dem Mini angezeigt. Also auf die stabile Version ( 54.04.70 ) zurück gegangen, alte Konfig in die 7270 eingespielt. Siehe da, alles ok, update auf die Labor 54.04.97-14067 durchgeführt. Auch noch alles ok. Anschliessend Update auch die aktuelle Labor. Wieder die selben Probleme.
Hab die 7270 dann auf Werkseinstellung eingestellt und alles per Hand eingerichtet. Immer noch die Probleme mit reboots und dem instabilen WLAN. Also werde ich wohl zurück auf die 14067 gehen, da diese bei mir stabil lief.

Gruss

Szenni
 
Scheint ja gut zu sein, dass ich mal in diesen Thread rein geschaut habe, obwohl ich dachte es ginge nur ums MT-D und habe eh keins ...

Verbesserungen in der Version 54.04.97-14138 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270)
[...]
* Die Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus fuer FRITZ!Fon MT-D und div. Siemens HGs verbessert
[...]

Bisher hatte ich keine Problem bei der DECT <-> AB Zuordnung mit meinen Gigasets, aber seitdem ich für meine Kinder zwei weitere hinzugefügt hatte, geht irgendwie drunter und drüber.

Hat hier schon jemand Erfahrung, ob's wirklich besser ist?
 
Mit der Frimware funktioniert WDS bei mir nicht mehr. Die Basis zeigt zwar an, daß meine 2 Repeater verbunden sind, aber ich komme nicht auf die repeater oder von einem Gerät, das am repeater dran ist, zur Basis bzw.ins Internet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Carlos
 
Hallo zusammen,

zu meinem Beitrag #23:
Nachdem mit der aktuellen Labor das telefonieren nicht mehr möglich war, habe ich mit "downgrade2.tar" die vorige Firmware "fritz_box-labor-7270-14067.image" wieder eingespielt. Nach Werksreset und Einspeilen des alten exports läuft alles wieder wie gewünscht.
Vorteil, obwohl mein MT-D sagt es sei wieder die DECT Basis 1.89 drauf, so ist dennoch die Reichweitenverlängerung beim MT-C und MT-D geblieben?
Wie das? - egal - Haupsache ich kann telefonieren und angerufen werden und das mit guter Qualität.

gruß
cb
 
nanu?....fehlt da nicht was?

Hallo zusammen,

mal 2 Fragen mit der Bitte um Bestätigung.
(für meine Konfiguration siehe Signatur. Ungebranded übrigens.)

1. Frage:
ich vermisse bei der neuen FW unter Internet-Zugangseinstellungen:
- die PVC-Anzeige/Eingabemöglichkeit für die 2. VoIP-Verbindung.
- ist das TrafficShaping On/OFF jetzt völlig in die Priorisierung aufgegangen?
- Die manuellen DSL-ATM-Einstellungen sind auch weg?
(Expertenansicht ist natürlich an, bevor das jemand einwirft.)

besonders das Fehlen der PVC-Einstell-Möglichkeiten irritiert mich.

2. Frage:
Im MT-D bekomme ich für die Firmware-Version die Anzeige: 01.01.82
(anstelle 1.82). Steht da bei jemandem die kurze Nummer?

Grüße, RS

PS: Falls es noch nicht bemerkt: der DECT-Moni wurde um einen tab
erweitert (Prüfsummen für die Dect-Telefone). Ist mir beim Überfliegen
der Beiträge hier nicht aufgefallen.
 
Hi,
- 2. PVC ist bei mir jetzt unter den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie.
- Trafficshaping habe ich auch nicht gefunden.
- Wenn Du mit DSL-ATM-Einstellungen VPI und VCI meinst die sind bei mir da wo sie immer waren.

Ralf
 
Hallo kat-CeDe,
danke für deine Antwort.

Ist bei mir allerdings gar nicht so.
Weder unter den erweiterten Einstellungen der Internet-Telefonie,
noch ist unter Zungangsdaten VPI oder VCI aufgeführt
(letzteres brauch ich zwar nicht, ist mir nur aufgefallen.

Selbst nach nem Neustart waren diese Funktionen nicht verfügbar.
Hatte vorher von der letzten DSL-Labor auf die aktuelle Firmware zurückgesetzt (inkl. Werksreset dabei), und dann auf die MT-D-Labor upgedated.
Ob die Einstellungen bei der DSL oder aktuellen FW da waren hatte ich nicht überprüft (vermutet man ja nicht).

Hat evt. Noch jemand das Phänomen, oder bin ich der Einzige?

Grüße,
RS

PS: und ja - Experteneinstellungen sind bei mir scharf geschaltet ;)
Und Branding ist avm.
 
So, nachdem ich mir gestern auch ein MT-D geleistet habe, möchte ich heute einfach mal meine Eindrücke mitteilen.

Das Update auf diese Labor Version ging auf der 7270 erst einmal ohne Probleme. Bisher gab es noch keine Abstürze.
Das Update der FW am MT-D auf die 1.82 verlief dem entsprechend auch erfolgreich durch.

RSS Feeds habe ich mal zum Test ein vordefiniertes von Heise genommen und klappt auch.

EMailkonten zur Benachrichtigung habe ich auch eingerichtet und funktioniert genauso.

Was mich nun allerdings, und das habe ich in der .70er Finale auch schon bemerkt, etwas verwundert, scheint das mit
dem ECO Modus nicht zu funktionieren, oder ich liege die ganze Zeit falsch. Denn ich war eigentlich die ganze Zeit der
Annahme gewesen, das das MT-D den Eco Modus unterstützt, aber laut dem DECT Monitor steht da immer nur
ECO-Einstellung "aus".

Wie kann ich denn die Box nun dazu überreden, diesen auch zu nutzen?

Ansonsten habe ich soweit erst einmal ein ganz guten Eindruck von dieser Kombination Telefon & Box.
 

Anhänge

  • mt-d.jpg
    mt-d.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 51
Hi,

zum eco Mode:

Genau das habe ich Anfang April den AVM-Support gefragt.

Zunächst eine völlig unqualifizierte Antwort:

Ihre FRITZ!Box unterstützt keinen Eco-Mode für DECT-Funkverbindungen. Die
FRITZ!Box reduziert die Sendeleistung der DECT-Basisstation daher nicht,
wenn sich das angemeldete DECT-Handgerät z.B. sehr nahe bei der FRITZ!Box
befindet oder Sie gerade kein Telefongespräch führen.


Nachdem ich nochmal nachgehakt hatte (z.B. mit Hinweis auf AVM-Werbung und die DECT-Monitor-Anzeige) wurde es konkreter, wenn auch nicht befriedigender:

Die von Ihnen gewünschte Funktion wird derzeit leider nicht unterstützt ist
jedoch vorbereitet. Es wird eine Firmwareversion geben, welche diese
Funktion unterstützt.


Dann habe ich einstweilen aufgegeben ...

Gruß
Harry
 
Also die neue Labor hier verliert mehrmals am Tag die inet-Verbindung. Leider habe ich die Vorgängerversion nicht mehr :(
Hoffentlich kommt bald würdiger Ersatz.
 
Also die neue Labor hier verliert mehrmals am Tag die inet-Verbindung.
Hatte ich ebenso einige Male. Verbindung war plötzlich weg und erst ein Stecker Reset löste eine DSL-Synchronisierung und neue Verbindung aus. Habe es AVM per Feedbackformular zur Labor mitgeteilt.
 
Also ich musste nun leider feststellen, das ein Freisprechen mit dem MT-D derzeit nicht möglich ist. Ich höre zwar mein
Gesprächspartner wunderbar, aber er hört mich zwar, aber verkratzt und verzerrt, so das es auf die Dauer ziemlich nervig ist.

Das habe ich auch mal über ein internes Gespräch getestet und musste das gleich feststellen.

Das mit den mal auf Probe eingerichteten RSS Feed von Heise war auch nicht so optimal. Ab und zu klappt es, das mir das MT-D nur
neue News anzeigt, aber beim zweiten Mal sind auf einmal wieder alle vorhanden News (immerhin 60 Stück) als ungelesen markiert.
Leider gibt es auch keine Option zur Auswahl, wo man die Feeds als bereits gelesen markieren könnte.

Was vielleicht auch vorteilhaft wäre, das wenn man an dem MT-D mit der Sternchen Taste die Töne abschalten möchte, die Auswahl
besteht (wie es bei den meisten Siemens Geräten ala T-Sinus z.B. funktioniert) einen Beep Ton zu aktiveren, der dann ertönt, wenn
z.B. ein Anruf eintrifft.

Ein Abstürzen der Box konnte ich bisher wie einige von Euch noch nicht feststellen, wenn ein Anruf eintrifft und ich diesen mit dem
MT-D entgegen nehmen möchte.

Was mich nun auch seit 2 Tagen wundert, der Akku ist laut Display leer, also kein Balken mehr enthalten, aber er meckert nicht, das
er leer ist und ausgehen will das MT-D auch nicht, obwohl ich in der Zwischenzeit schon einige Stunden an Telefonaten weg habe ;-).
 
Die Akku-Anzeige ist erst nach einem vollständigen Lade-Entlade-Zyklus halbwegs genau.
 
@pru79

Von wegen eco:

Schick doch auch mal 'ne Mail an AVM.
Viele finden es vielleicht cool RSS auf 'nem Briefmarkendisplay zu lesen.
Wirklich sinnvolle Sachen gehen dabei bei der Entwicklung m.E. unter

Gruß
Harry
 
Nagut über Sinn oder Unsinn von RSS kann man sich streiten.... muss man aber nicht ;-).
Die Funktionen sind nun mal da, warum also nicht nutzen...

Ein Feedback zu den von mir genannten Problem einschließlich der Frage, was nun mit ECO wäre, habe ich abgeschickt.

Vielleicht gibt es ja eine Reaktion auf mein Problem mit dem Freisprechen.

Heute Mittag durfte ich nun zum ersten Mal (zumindest seit dem ich es besitze) das MT-D laden, aber woran erkenne ich
nun eigentlich das es fertig ist? Jedenfalls ist der Stand nach 5h der, das die Akkuanzeige gefüllt ist und nicht mehr blinkt
und die LED auch nichts mehr tut, so wie beim Laden dieses auf- und ablenden.
Kann ich also davon ausgehen, das der Akku voll ist? Leider ist das Handbuch in detailierter Beschreibung zu den jeweiligen
Funktionen ziemlich sparsam.
 
..........Kann ich also davon ausgehen, das der Akku voll ist? ...........


Meine Erfahrung:
Die Annahme, der Akku sei voll, wenn das "Blinken" aufhört, enttäuschte hinsichtlich der dann verfügbaren Standby/Sprechzeit.
Laden über Nacht - oder noch etwas länger - führte zu einer "gefühlten" besseren Ausdauer - besonders, bis der erste "Strich" verschwand.
Wie gesagt - nicht gemessen, nur "gefühlt".
Telefon/Akku ist seit Anfang März in Betrieb - sollte also noch keine Memory- o.ä. Effekte zeigen.

Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.