FRITZ!Box Fon WLAN 7270 peer to peer problem

hanibalhektor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Leute! :)

Ich muss euch ganz was blödes fragen.

ich habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit 2 XP SP3 Computern im LAN, die sich gegenseitig auch im Arbeitsplatz sehen.

Wie schaffe ich es, wenn ich von Computer A nach B eine Datei schreiben
möchte?

Ich habe die Funktion "Netzwerklaufwerk verbinden" und die "Freigabe und Sicherheit..." für den jeweiligen Ordner aktiviert, die "einfache Dateifreigabe" ist ausgeklickt.

Ich kann also auf Computer A einen Ordner erstellen und freigeben, diesen
dann bei Computer B sehen und öffnen, aber keine Dateien in diesen Ordner schreiben.

Als die beiden Computer noch im Peer-to-Peer-Netz ohne den o.g. Router
miteinander verbunden waren, war diese Funktion möglich.

Was mache ich da falsch, oder habe ich übersehen?

Herzlichen Dank für Hinweise aller Art. :)

--

Viele Grüße
Hanibal

Hoert sich nach fehlerhafter Rechtevergabe an.

Der Client hat wohl kein Schreibrecht auf dem Ordner der Gegenstelle.

Wenn die PCs beide dir privat gehoeren, so koenntest du auf den beiden PCs einen gleichen Benutzer anlegen(Admin) und mit selbem Passwort anlegen.

Denn sollte es keine Probleme mehr geben.

GGF kannste auch einfach Vollzugriff bei der Ordnerfreigabe fuer Jedermann einrichten. Ist allerdings nicht zu empfehlen, wenn "Fremde" im Netzwerk unterwegs sind.

Grueße

Servus und danke für dein Posting! :)

Ja, den Gedanken hat auch AVM und hat mir einen Link mit einer Anweisung mitgeschickt: KLICK

GGF kannste auch einfach Vollzugriff bei der Ordnerfreigabe fuer Jedermann einrichten. Ist allerdings nicht zu empfehlen, wenn "Fremde" im Netzwerk unterwegs sind.

Da es sich um zwei Rechner einer Familie handelt kann ich da machen, was ich "lustig" bin. :)

Wie kann ich den Vollzugriff bei der Ordnerfreigabe vergeben?

Viele Grüße

Hanibal

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei deinem Betriebssystem aussieht - da ich hier auf meiner Domäne angemeldet bin.

Es sollte die moeglichkeit geben wenn der Ordner freigegeben ist die Registerspalte "Sicherheit" auszuwaehlen.
Dort kannste "jeder" auf vollzugriff stellen.

Falls es diese Moeglichkeit bei dir nicht gibt versuchs bei den Berechtigugnseinstellungen in der Karte "Freigabe".

Dort bei "Jeder" den Vollzugriff auswaehlen.

Grueße

Super, danke, ich werde das gleich morgen ausprobieren und melde mich dann hier wieder.

Viele Grüße

Hanibal

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.