FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - USB Festplatte - Mehrere Benutzer!

Krabtus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr! :rolleyes:

Ich nutze meine an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 angeschlossenen Festplatte mit mehreren Personen.

Was ich nun ziemlich schade finde ist das man nicht verschiedene Benutzer mit verschiedenen Zugriffsrechten einrichten kann. Jetzt kann man lediglich bestimmen ob alle nur Lesezugriff oder Lese- und Schreibzugriff auf der ganzen Festplatte haben sollen oder nicht.

Sowie kann man auch nicht bestimmte bereiche für Personen einstellen. Schön wäre es ja das wenn man Personen einen Ordner auf der Festplatte zuweisen könnte in welchem Sie einen Vollzugriff haben.

Oder habe ich da vielleicht etwas übersehen? Aber ich glaube nicht, oder? :confused:

Freetz und vsftp wären da die Lösung, ein paar Linuxkenntnisse vorausgesetzt.

Linuxkenntnisse sind bei mir keine vorhanden. Ich bin damals mit Windows98 angefangen und immer bei Windows geblieben.

Und nun? :confused:

... verschiedene Benutzer mit verschiedenen Zugriffsrechten einrichten kann ... habe ich da vielleicht etwas übersehen? ...
Du hast übersehen, daß Windows jedem Ordner/Benutzer festlegbare Zugriffsrechte gewähren kann. Mach Dich mal da schlau.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.