FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 FRITZ!OS 05.60-26779 BETA ** VPN

dillen

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

versuche schon seit längerem von meinem Samsung Android 4.0.4 Smartphone über VPN auf meine FB 7270 zu kommen.
Bei der Konfiguration über den Fernzugang bin ich leider gescheitert, trotz vieler cfg Beispiele in verschiedenen Foren.

Nachdem ich gesehen hab, dass in der neuen BETA Version die Konfig viel einfach sein soll, hab ich es versucht, aber ich laufe auf folgendes Problem
- baue VPN vom Smartphone zur FB auf
- Smartphone sagt: Verbunden mit VPN, Sitzung xxx Dauer xx aber gesendet: - und Empfangen: -
- FB zeigt
16.11.13 19:23:00 WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet. Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: xx (das ist die MAC Adresse meines Laptops)
16.11.13 19:22:31 VPN-Verbindung zu fritzVPN wurde erfolgreich hergestellt.

- icanhazip.com auf dem Smartphone zeigt keine IP Adresse der FB sondern weiterhin 82.145.209.xxx

Daher schliesse ich, dass keine Daten über den VPN Tunnel gehen?

Mein Ziel ist, dass ich sicher über den VPN Tunnel über meine FB zu Hause ins Internet komme.


Wer hat da einen Tipp? Vielen Dank.
 
Hallo zusammen, es funktionoiert doch!
Mein Opera Mini browser auf dem Smartphone hat mir da eine falsche IP vorgespiegelt ... irgendwie seltsam.
 
Ich habe mich eh gewundert, dass du Opera als Internet-Provider hast. :)
opera.JPG
 
Was mich auch noch etwas verwundert ist, dass Android VPN nicht anzeigt, dass Daten über diese Verbindung gehen; nur die Dauer der Verbindung wird angezeigt.
Ist das ein generelles Problem bei Android 4.0.4?
 
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da du leider noch nicht verraten hast, welche App du für Android VPN verwendest.
Mit der FritzBox hat dieses Problem ja eh nichts zu tun.
Frag doch einfach mal bei deinem App-Hersteller nach.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, Standard VPN von Android ICS. gibt es eine sinnvolle (kostenlose) Alternative?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.