FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zizat von c-schmidt: Bin gerade von der letzten All-in-one beta direkt auf die 12043 gegangen - hat problemlos funktioniert ...

Das kanns doch nicht sein, dass ich jetz erst die 58er wieder draufspielen muss, um dann auf die 12043 upzudaten..
 
Vielleicht hat c-schmidt (so wie ich) einen USB-Stick dran - wie ist's bei dir?
 
Ja - ich habe einen USB-Stick an der Box ...

Gruß

Chris
 
Hab einen 2G Stick an nem USB- Hub (Der auch den Drucker beherbergt)
 
Habe einen USB-Stick 4GB an der Box, keine probleme beim Update
 
...weil zusätzliche Module geladen werden müssen die aber in der 8MB Variante keinen Platz mehr haben und daher auf dem Stick ausgelagert werden...
Hierzu stellt sich mir eine Frage bezüglich des Zugriffs von aussen. Wenn diese Sachen auf dem USB-Stick abgelegt sind und der FTP-Zugriff mit Schreibrechten aktiviert ist, besteht dann nicht auch die Möglichkeit, dass hier Unfug angestellt werden kann? Was passiert eigentlich, wenn das komplette Verzeichnis gelöscht wird?
Bei mir kommt:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:...
Habe gerade eben auch von der letzten All-in-One geupdatet. Es funktionierte ohne Probleme.

Desweiteren noch etwas zur Support-Seite. IMHO seit der vorhergehenden All-In-One gibt es da auch die Möglichkeit, darüber die Diagnose-Daten abzuspeichern. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich kann zwar diese Aktion ausführen, aber ich bekomme keine Datei zum Speichern angezeigt. Wird die Diagnose-Datei in etwa direkt verschickt?
Die DSL-Diagnose-Daten können gespeichert werden, um sie anschließend per Mail an den AVM-Support zu senden. Bitte speichern Sie die Daten erst mindestens 15min nach dem letzten Neustart. Nach dem Speichern wird die FRITZ!Box nochmals neu gestartet und die DSL-Diagnose wieder deaktiviert.
 
Hat eure Datei die ihr runterladet die gleiche Groeße?
 
Desweiteren noch etwas zur Support-Seite. IMHO seit der vorhergehenden All-In-One gibt es da auch die Möglichkeit, darüber die Diagnose-Daten abzuspeichern. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich kann zwar diese Aktion ausführen, aber ich bekomme keine Datei zum Speichern angezeigt. Wird die Diagnose-Datei in etwa direkt verschickt?
Jedenfalls hoffe ich nicht das die automatisch verschickt wird, wär ja quasi wie der Bill-Gates-Effekt.
Bei mir war das Verhalten aber genau wie bei dir, neustart und nichts passiert.


Beim ziehen der normale Support-Daten ist meine Box ebenfalls (reproduzierbar) neugestartet. War das vorher auch so? Wie ists bei euch?
In der Support-Data findet man übrigens diese hier:
HTML:
[dsl_ur8] DSL Diagnose nicht eingeschaltet
 
...Beim ziehen der normale Support-Daten ist meine Box ebenfalls (reproduzierbar) neugestartet. War das vorher auch so?...
Nein, die konnte und kann ich immernoch ohne Probleme abspeichern...

Noch etwas für die TR069-Fans...

FRITZ!Box - Anbieterdienste.png
 
Also es hat jetzt geklappt, nachdem ich auf die .58 downgegradet habe, dann die neue draufgespielt habe. Unter Opera hat es garnicht geklappt. Musste es mit ie7 machen (Vista Ult.)
 
UMTS - Fast wie "Bier holen" - Die AVM-Programmierer sind Klasse!! Dickes Lob!
(muss mal gesagt werden)

Werde ich in Kürze mit meinem O2-Stick testen, den ich beim Promo-Einsatz für 1&1 nutze ( ;-) ). Macht immer wieder (mehr) Spaß, AVM-Artikel zusätzlich zu vermarkten !!

.
 
@ zirkon

Ich hatte damit merkwürdigerweise - soweit ich mich erinnere - an meinem 1&1-Anschluss noch nicht das Problem mit der Anzeige, auch nicht mit der entbrandeten Version. Auf diese Angelegenheit bin ich auch nur durch frank_m24 und einige andere User hier aufmerksam geworden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht alle Firmware durchprobiert habe... :)
 

Anhänge

  • 12043.jpg
    12043.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 298
Hi,

kann vielleicht jemand einen Screenshot von der "GSM / UMTS"-Seite machen? Würde mich interessieren...
 
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass die TR069 Einstellungen nur Branding-abhängig angezeigt werden. Vielleicht waren sie sogar in der letzten Firmware drin, nur hat irgendjemand vergessen, den Link dahin einzupflegen. Dann hätten wir uns den Streit diesbezüglich sparen können. ;)

Bezgl. UMTS-Modems: Gibts da keine genauere Beschreibung? Es gibt zahlreiche unterschiedliche Ansätze, welche für den ACM Treiber (viele Siemens Geräte), welche für den usb_serial Treiber, die Sierra Wireless Modems haben einen komplett eigenen Treiber ...
Die werden doch nicht alle funktionieren, oder?
 
Ich habe jetzt nach dem Update auf dem USB-Stick eine plugins.update - kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
 
Hi,

@ fischefr: Lies mal diesen Thread von Anfang bis Ende, dann weißt du, was das bedeutet.
 
Seit dem Update zeigt er mit bei Ereignisse nicht mehr an wer sich mit der FB verbunden hat:
Code:
15.08.08 15:07:09 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:1E:B9:B3:79:11, Geschwindigkeit 36 MBit/s.
15.08.08 15:01:26 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:1A:B9:B3:79:11, Geschwindigkeit 36 MBit/s.
Vorher stand da immer z.B. WII

Kann das jemand bestätigen ?

Regards
BlackWolfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,102
Mitglieder
371,531
Neuestes Mitglied
winos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.