FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem mit Durchwahl / definierte Durchwahl

Problem: Nach Beenden des Gespraechs gibt die Fritzbox die Leitung nicht mehr frei.

Passiert bei mir seit der letzten all-in-one, kann aber nicht garantieren, dass es nicht schon eher passiert ist. Passiert nicht immer.

Konfiguration:
analog festnetz, eine VoIP; definierte Durchwahl von meinem Handy zur festnetzleitung definiert so dass ich ueber VoIP wieder raustelefonieren kann.

Beim Auflegen nach einem erfolgreich durchgeleitetem Gespraech oder wenn ich mit der Fritzbox ueber analogleitung verbunden bin, mich dann mit Nummern vertan habe und das Gespraech beende, bleibt die Analogverbindung seitens fritz box aktiv, i.e. LED bleibt an und bei Anrufen auf der Analogleitung wird besetzt angegeben. Nur powercyclen hilft.
 
Hallo,

ein Gigaset 3000 Comfort funktioniert super an der Box. Über das Menu mittlerweile sogar mit Ruflisten und Zugriff aufs Fritzbox Telefonbuch. Die Reichweite ist vergleichbar mit der original Siemens DECT Basis.

Leider kann ich das nicht bestätigen.

Die Menüfuhrung entspricht nicht den (zugegeben nicht die allerhöste) Komfortniveau beim Betrieb mit der Gigaset. Verpasste Anrufe werden nicht sofort angezeigt, sonder nur nach Abruf mit mehrere Menüstufen. Daher schon wird der 7270 von meiner besseren Hälfte als kein akzeptbaren Ersatz für den Gigaset Basis angesehen.

Auch die Reichweite stimmt nicht. Mit der Gigaset 3075 kann ich überall im Haus, im Garten, bis etwa 50m vom Haus, sogar im Nachbarhaus problemlos telefonieren. Mit der 7270 gibt es schon in Teilen der Keller probleme, und draussen ist nach 20m vom Haus schon schluß.

Vielleicht gibt es verschieden Versionen der 7270, nicht nur mit unterschiedliche Speicherkapazität, aber auch mit unterschiedlicher DECT-Sendeleistung und -Empfangssensibilität. Kann mann letzteres irgendwie in der Supportfile erlkennen?

Natürlich, ich könnte ein Gigaset-Repeater danebenstellen, in der Hoffnung die Reichweite der 3075 wiederzugewinnen. Aber das fände ich doof - dann kann ich ja gleich den Gigaset beibehalten.

Natürlich könnte ich auch sämtliche Mobilteile mit MT-Cs oder (soweit noch erhältlich) Sinus 500i ersetzen. Dies wäre aber etwas teuer.
 
Bei mir klappte das Update ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden übernommen.

So, den Update habe ich nun mal auch versucht.

Vom 11197 direkt zur 12043 wollte der FB (16MB-Version) nicht: Datei zu groß.

Über die .58 konnte ich die 12043 laden. Aber dann waren die Einstellungen weg. Und (böse Überraschung) es wollte die zuvor gesicherte Einstellungen nicht wiederherstellen: falsches Dateityp (oder so was).

Also, nach etwas experimentieren mit der 12043, wollte ich zurück zur 11197, und den direkten Weg, diesmal mit einer USB-Speicher drin, versuchen. Aber, beim Laden der 11197 ist ewas schiefgegangen. Der 7270 startet nicht mehr richtig, sonder re-bootet in einer Endlosschleife, ohne daß ich Zugang im Browser kriege. Auch nach einer Stunder Stromlosstellen.

Jetzt habe ich mein alter 7170 herausgeholt in wieder in Dienst gestellt, und werde den 7270 nach ein Tag ohne Strom wiederversuchen. Geht das nicht, muß ich ihn wohl zu AVM schicken.
 
Also, nach etwas experimentieren mit der 12043, wollte ich zurück zur 11197, und den direkten Weg, diesmal mit einer USB-Speicher drin, versuchen. Aber, beim Laden der 11197 ist ewas schiefgegangen. Der 7270 startet nicht mehr richtig, sonder re-bootet in einer Endlosschleife, ohne daß ich Zugang im Browser kriege. Auch nach einer Stunder Stromlosstellen.

Jetzt habe ich mein alter 7170 herausgeholt in wieder in Dienst gestellt, und werde den 7270 nach ein Tag ohne Strom wiederversuchen. Geht das nicht, muß ich ihn wohl zu AVM schicken.

Das wird dann nichts bringen. Einfach die Recover-Software von AVM verwenden ... dann sollte wieder alles laufen. Werksresett per Telefon wird in diesem Fall sicher nichts bringen.
 
Probleme mit Zugriff auf die fritz.box

HAbe seit dem letzten und dem aktuellen FW Update auf die BEta VErsionen
immer das Problem das nach einem NEustart der Box die fritz.box Seite aufgerufen werden kann. ABer nur genau ein mal danach wird die Seite nicht mehr geladen, es muss das Kabel gezogen werdne und dann geht es wieder aber nur genau ein mal.
Ideen?
 
Über die IP klappt's auch nicht?
 
Nein leider nicht auch nicht über extern über https:// (dyndns)
 
Ist irgendeine doofe Browswereinstellung. Hatte ich auch mal. Konnte mit Opera nicht mehr zugreifen, sondern nur noch mit dem IE. Wenn du Opera verwendest, einfach nue installieren, oder einfach mal mit nem anderen Browser versuchen.
 
Ich hatte mich gewundert, dass der ftpserver der Box von aussen nicht mehr zugreifbar war.
Auf der Config-Seite steht ja man solle ftp://[email protected] eingeben.
So bekam ich allerdings immer nur ein leeres Verzeichnis angezeigt, waehrend es mit ftp://[email protected] (also intern) bestens funktionierte. (das ftpuser@ sollte, zumindest bei den meisten Browsern, optional sein)

Nun habe ich es aus 'Langeweile' mal mit ftp://ftp.meine.dyndns.adresse versucht, und es klappt (bzw. ftp://[email protected]).
Ist das allgemein so, oder liegt das evtl. am nicht vollzogenen Werksreset (ist es ein bug oder ein feature)?

Würde darauf gerne nochmal eingehen! Per FTP Programm komm ich jetzt ohne Probleme drauf. Über der Webbrowser jedoch überhaupt nicht. Egal wie ich es eingebe, immer leeres Verzeichnis ohen Passwortabfrage!
 
Kannst Du mal ein Screenshot schicken - wie kann man im Browser über http ein Verzeichnis sehen? Vielleicht läuft ja einfach der apache auf der box nicht mehr. Dann mach doch einfach mal ein Recover auf die .57
 
Bei mir das Gleiche mit FireFox 3.0 - leeres Verzeichnis. Wenn ich jedoch einmal F5 drücke, wird das Paßwort abgefragt und alles korrekt angezeigt.
 
Wir haben doch schon oft Fehler in Browsers gehabt die nicht IE waren bei AVM. "Designed for IE" könnte auch an der Box stehen.

Drum: Wenn was nicht luppt, bitte immer ZUERST den IE testen!
 
Die Menüfuhrung entspricht nicht den (zugegeben nicht die allerhöste) Komfortniveau beim Betrieb mit der Gigaset
Hm. Sehe im Vergleich zur Basisstation SX255 ISDN keinen Unterschied in Art und Komfort der Menuführung. Die Basis-Menüs der FBF sehen sogar besser aus, als die Basis-Menüs des SX255isdn. Die SIEMENS Basis SX255isdn liefert Menüs, die von Design und Bedienung her nicht zu den normalen Menüs des Handgeräts passen. Das hat AVM eindeutig besser hinbekommen. Ein Telefonbuch in der Basisstation habe ich bei SIEMENS auch noch nicht gesehen...
Nur schneller könnten die Menüs noch sein. Weiterhin sollte man die Display-Größe berücksichtigen (ein S67H könnte mehr Zeilen pro Menü darstellen, als das SL37H beispielsweise). Und beim SL37H ist der hellgraue Auswahlbalken des Menüs vertikal nicht zentriert, je weiter man ihn nach unten bewegt.

Nachtrag: Und wer schon jemals ein SIEMENS Gigaset an einer SIEMENS HiPath Anlage bedienen mußte weiß: schlimmer geht's nimmer! Und - oh Wunder: obwohl durchgängig von SIEMENS blinkt nicht bei jedem Mobilgerätetyp der Briefumschlag bei entgangenen Anrufen. Menüführung = Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp :) Zwar seltsam...aber ok, so klappt es zumindest!
 
@kein Zugriff auf die Box - leeres Verzeichnis:
ist das Ergebnis bei Euch dasselbe, wenn Ihr Javascript in Firefox mal deaktiviert? Hat jemand vielleicht noscript, etc installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.