FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Bei mir ging es direkt von der 11197 mit allen Einstellungen - bisher ohne Probleme. ;)
Dito, hatte ich hier aber auch schon mal geschrieben.

Nein, die 16MB (laut Support-Datei).
Komisch, dieser Fritz mit seinen Boxen. Keiner ist gleich :)

Meinst du es müßte schon funktionieren, oder das es nicht geht aber wünschenswert wäre?
Müsste und wird auch klappen *daumendrück*
 
ich suche nen stick der morgen nicht veraltet ist also auch 14,4 hsdpa + hsupa.
nun der mit dem dvb-t interessiert mich schon, da ich keinen dvbt-stick besitze. de frage ist ob der tuner da nicht dazwischen funkt, damit meine ich die treiber ansteuerung bei der fbf 7270.
 
Moin,

also ich bekomme mein Huawei-UMTS-Modem E220 mit meiner ePlus-Flat nicht zum Laufen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Modem nicht initialisiert werden konnte. Ich nutze die Standardeinstellungen für ePlus.

Hat´s jemand mit dem Modem und ePlus schon geschafft?

EDIT:
Ich hatte den Beitrag von frank_24 übersehen. Werde nachher testen...

CU
Simbob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jemand bestätigen, dass keine eingehenden VPN PPTP Verbindungen mit dieser FW möglich sind (Port 1723 bzw. GRE) sind auf den entsprechenden Rechner weitergeleitet.

Danke für Info

HC
 
@hagncola:

moin,

also GRE geht bei mir problemlos.

CU

Gerd
 
@GerdPferd

PPTP und GRE, d.h. VPN Verbindung ist möglich ?

Gruß
CH
 
Hallo,

Leute dich mich anrufen beschweren sich, dass sie sich selber hören. Ich habe dieses Problem bis jetzt mit allen Mini Labor Firmwarestände und bin am verzweifeln. So ist der mini nicht wirklich einsetzt bar. Für mich kommt der Anrufer klar und deutlich an. Woran kann das liegen?

Bei Wlan habe ich nur b + g aktiviert und bei Sendeleistung auf 100 %
Empfang ist am mini gut, Webradio geht über all problemlos.

Hoffe jemand hat auch das gleiche Problem.

EDIT: Ich nutze mit der Fritzbox eine Fritzbox <--> Fritzbox VPN Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe jemand hat auch das gleiche Problem.

Das solltest du nicht, erstens ist das nicht nett, und zweitens koenntest du deine Box/Mini einfach tauschen lassen, wenn du der einzige waerst, und das Problem waere behoben.

Leider bist du nicht der einzige, ob und wann AVM das Problem via Firmwareupdate in den Griff kriegt steht wohl in den Sternen (mit denen ich mich als Astrophysiker eigentlich auskenne, aber hier muss ich passen;)

Ob die VPN-Verbindung das Verhalten beeinflusst haengt u.a. von der vorhandenen Bandbreite ab. Du kannst es einfach ausprobieren, indem du fuer ein(ige) Telefonat(e) das VPN ausschaltest und deine(n) Gegenueber interviewst...
 
Ich weiß, man sollte niemand ein Problem wünschen. Ich hab nur bis her nicht wirklich was zu dem Thema gefunden und AVM selbst hat noch nie auf meine Feedbacks reagiert. So ich dachte wirklich ich bin der einzigste mit dem Problem.
 
Hallo,

Leute dich mich anrufen beschweren sich, dass sie sich selber hören.
Dann gelangt also die Ausgabe des Lautsprechers wieder ins Mikrofon. Lösung: Lautstärke der Ausgabe des Minis reduzieren.

Bevor hier jetzt haufenweise Kommentare kommen: Das ist ein adäquates Mittel gegen Echo auch bei GSM und DECT Telefonen. Also kein Scherz.
 
Wird auf jedenfall probiert.
 
@hagncola:

Hallo,

ja, dass geht bei mir Problemlos. Hinter der 7270 hängt eine Cisco 1812 die die Tunnel (VPN, GRE, etc.) terminiert. Ich habe da einfach entsprechende Port/Protokollweiterleitungen eingetragen.

Gruss

Gerd
 
Könnte jemand, der die FW bereits installiert hat mal nachfolgendes überprüfen und nachsehen, od die Datei "ur8-A-dsl.bin" mit dabei ist ?
In den letzten 54.04.63-xxxxx war kein ANNEX A support dabei, somit konnte ich leider nicht mittesten - vielleicht gerade hier schon wieder :cool:
Aha, das erklärt mein Problem, warum meine Box mit dem Labor in Spanien nicht mehr synct.
Könnte man die Datei manuell hinzufügen oder nachladen (Entschuldigung für die naive Frage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das der DSL Treiber ein fester Bestandteil der Firmware ist.

Die Frage gab es schon mal in der letzten All-in-one Firmware.
 
Nein, das der DSL Treiber ein fester Bestandteil der Firmware ist.

Die Frage gab es schon mal in der letzten All-in-one Firmware.

@pru79:
Danke für die Antwort.
Dann kann ich nur hoffen, dass sie Annex A in Zukunft wieder einbauen!
 
Ich hatte den Beitrag von frank_24 übersehen. Werde nachher testen...

OK, mit franke_24´s Einstellungen und ein paar Resets der 7270 klappt´s dann doch. Ist aber nur ne Notlösung für mich, da hier nur GPRS geht. Man könnte meinen, ich wohne am Ar... der Welt (auch nur DSL-Light).

CU
Simbob
 
Ich habe mich jetzt auch mal getraut, die Labor-fw aufzuspielen, was ich bislang vermieden habe. Aber bei dieser all-in-one konnte ich nicht widerstehen.

Ohne neu aufzusetzen hat die Box alles schön übernommen. Alles läuft prima, so wie bislang auch. WLAN ist allerdings bei mir standardmäßig aus und habe kein Mini - insofern bin ich kein Hardcore-User...

Positiv fällt auf, daß die Netzwerkübersicht deutlich überarbeitet ist und jetzt super funktioniert und überall editierbar ist, endlich!!!

Eine Frage habe ich zur Klingeltoneinstellung: man kann ja testen. Egal welchen Klingelton ich auswähle, das MT-C klingelt immer gleich. Am Telefon selbst kann ich aber sehr wohl verschiedene Töne einstellen.
Habe ich da etwas übersehen, oder ist das feature der fw noch nicht soweit?
 
Hallo Leute!
Bin neu hier! Erst mal meinen Respekt zu diesem geilen Forum!
Ich habe mich auch getraut die neue Laborware aufzuspielen!
Hat direkt von der vorherigen all in one funktioniert.
Weitere Tests folgen, bislang keine Ausfälle.
Habe ein Gigaset 300c und ein E45 an der Fb angemeldet. Bis auf die Dect Reichweite bin ich zufrieden. Auch ist die Menüführung bei dem E45 akzeptabel.
Gruß Aus Zetel
 
Hallo,

seitdem ich die neue Beta draufhabe, meldet sich regelmäßig einmal am Tag die Verbindung zum Repeater ab.
Die USB-Geräte tun dies ebenfalls häufiger, ohne von Hand an- oder abgesteckt zu werden.
Zum ersten Mal seitdem ich Fritzboxen an meinem DSL-Anschluss betreibe habe ich zudem Resyncs (etwa alle zwei Tage einmal)
Bis auf die Firmware habe ich nichts verändert.
Hat noch jemand dieses Problem?
 

Anhänge

  • FB5.jpg
    FB5.jpg
    183.2 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.