FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vodafone UMTS USB Stick (Novatel MC950D) geht immernoch nicht :(
 
Die Synchronisation ist bei mir immer noch zu niedrig :heul: (2800kbit/s statt 6780kbit/s mit Teledat bzw. alte FritzBoxen) - das Teledat 302 bleibt also vorerst noch dran. Sonst sieht alles gut aus.
 
Hallo,

bei den Laborversionen (auch die vorherige) ist keine PPTP Einwahl auf einen Rechner (Vista) hinter der FritzBox (Port 1723 und GRE weitergeleitet) möglich wenn der PPTP-Client (auch Vista) hinter einem Microsoft ISA 2004 liegt. Eine direkte Einwahl ohne Isa z.b. über UMTS klappt sofort. Bei der letzten Final kein Problem über/durch den ISA damit. Evtl. sind auch andere Firewalls betroffen, falls jemand testen kann ?

Gruß
HC
 
Vodafone UMTS USB Stick (Novatel MC950D) geht immernoch nicht :(

Ja wäre nicht auch nicht unnormal, weil von einer Änderungen, Verbesserung oder weiterer
Unterstützung zum Thema UMTS ist in dem Changelog nichts zu lesen.
 
Hi, ich habe noch einmal ein Werksreset gemacht, dann das Update, dann noch ein Werksreset und anschließend die Daten alle neu eingegeben. Als ich fertig war stellte ich fest, dass ich nicht angerufen werden kann. Und in dem Moment legte die Box einen Neustart hin. Ich habe sie dann noch einmal stromlos gemacht und seit dem läuft sie! Wer weiss wie lange?!?! Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet??
By Micha
 
Alles bestens

Habe gerade die Labor 54.04.63-12122 direkt über die Labor-11941 installiert. Alles hat problemlos geklappt. Seit 30 Minuten läuft alles ohne Ausfälle.
 
Über Fernwartung aufgespielt (nice... :D) - alles prima so weit.
 
Habe gerade die Labor 54.04.63-12122 direkt über die Labor-11941 installiert. Alles hat problemlos geklappt. Seit 30 Minuten läuft alles ohne Ausfälle.

Findet deine FRITZ!Box noch genau so viele WLAN-Netzwerke, wie zuvor? Die Sendeleistung soll angeblich verbessert worden sein - bei mir stellt sich da irgendwie das Gegenteil heraus :(
 
Bei meiner Box läuft alles normal. WLAN ebenfalls gut, aber keine Verbesserung.
 
Ich habe diese Firmware auch soeben problemlos per Fernwartung über die 54.04.63-11941 installiert. Bis jetzt noch kein Problem...
 
Findet deine FRITZ!Box noch genau so viele WLAN-Netzwerke, wie zuvor? Die Sendeleistung soll angeblich verbessert worden sein - bei mir stellt sich da irgendwie das Gegenteil heraus :(

Hallo Zirkon,
ich hatte immer nur 1 bis 2 Netzwerke hier auf dem Land.
Da hat sich nichts geändert.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Sprachqualität beim DECT sich deutlich verbessert hat.
Kein Knacksen, keine Aussetzer.
 
Moin,

hab sie jetzt auch seit einer halben Stunde drauf und keine Probleme. Bei einem Telefonat über DECT scheint es mir, als ob das knacken weniger geworden ist. Habs zumindestens bei einem 20 minütigen gespräch nicht als störend empfunden. Wäre ja klasse, wenn es endlich weg wäre. Das Mobilteil war ein Gigaset 4000 Comfort. Ich werds mal mit einem Eurit probieren. die haben bis jetzt mehr geknackt.

Viele Grüße

Christian
 
ich hatte immer nur 1 bis 2 Netzwerke hier auf dem Land.
Da hat sich nichts geändert.

Das ist für dieses "Problem" wohl kein optimaler Standpunkt :) Werde nochmals die Firmware mit vorherigen Werksreset durchführen. Vielleicht bringt das Abhilfe.
 
Hab gerade problemlos über die 12043 installiert, bis jetzt keine signifikanten Änderungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme bei mir:
  • WLAN Verbindung bricht bei Last ab (WPA2 mit Broadcom 4322AG, im Treiber muss WMM deaktiviert werden, dann gehts. War bei der vorherigen Version nicht nötig)
  • DSL Verbindung synct mit 8100kbit/s statt mit 9100kbit/s
Gruß

Rino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mit der letzten Version, läßt diese FW die Box einmal am Tag abstürzen.

300MBit WLAN scheint trotz WDS-Verbindung zu meiner 7170 etwas stabiler zu laufen.
 
Konnte es ebenfalls über die 12043 installieren, ohne auf die offizielle FW zurückzugehen. Einstellungen wurden alle übernommen. Läuft bis jetzt seit knapp 2h stabil. :rock:
 
Vodafone UMTS USB Stick (Novatel MC950D) geht immernoch nicht :(

muss ich leider bestätigen.
hab mir heute einen solchen vom kollegen geborgt. schade, aber ich geb die hoffnung nicht auf.

ich werd meine 7270 morgen mal gegen die 7170 tauschen und in betrieb nehmen.
mal sehn was der langzeittest so aufzeigt.

vb
 
Hatte jetzt nach knapp 3 Stunden schon den ersten Absturz, der nur durch Netzteil ziehen sich beheben lies. Irgendwie wird das ganze von Version zu Version instabiler.

Und interner Faxempfang bei VoIP (ohne Festnetz) geht immer noch nicht (Ging mit der vorletzten Version noch; seit der letzten Version nicht mehr).

Und bei WLAN kann ich keinerlei Verbesserungen feststellen.
 
Hallo,

bei den Laborversionen (auch die vorherige) ist keine PPTP Einwahl auf einen Rechner (Vista) hinter der FritzBox (Port 1723 und GRE weitergeleitet) möglich wenn der PPTP-Client (auch Vista) hinter einem Microsoft ISA 2004 liegt.
Das Problem ist so alt, wie die Fritzboxen selbst. Erst ab ISA 2006 gibts keine Probleme mehr mit einem PPTP Server hinter einer Fritzbox. Suche mal nach ISA und PPTP hier im Forum, da gibts sogar irgendwo eine Stellungnahme von Microsoft dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.