FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12122 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst nicht nach rechts gehen, sondern muss "OK" benutzen um nach einem Update zu suchen.
Ich hatte dieses veraenderte Menu erstmalig nach dem update auf die Mini-Firmware 07.02.07 gesehen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob ich vorher immer nur OK, und nachher immer nur Pfeil-rechts gedrueckt hatte...
 
so, nun vermisse ich praktisch nichts mehr. endlich kann ich verschiedenen MSNs verschiedene klingeltöne zuweisen. stabil läuft das ding seit tagen auch. TOP! eventuell könnte man noch die geschwindigkeit der anrufbeantworterabfrage am swissvoice beschleunigen. aber das ist nur eine kleinigkeit.
 
Also bei mir ist nicht mehr da. Ich brauch ihn auch nicht, da ich sonst keine anderen Voips außer freenet nutzen kann. Ist nur schlecht wenn er im verborgenen aktiviert wird und nicht mehr deaktiviert werden kann.
 
Das ist auch der Unterschied, du hast die 2.PVC ja aktiviert, ich aber nicht. Bei der all in one für die 7170 hab ich auch schon ähnliches gelesen.
 
Die Einstellungen der 2.PVC sind nach dem Update von der 58er auf diese Firmware verschwunden, ...

Was meinst Du mit 2.PVC?
Unter Erweiterte Einstellungen --> Telefonie --> Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen sind bei mir immer noch die Einstellungen vorhanden. Oder ist das die 1.PVC?

Gruss, Guido
 
Bei mir sind diese nicht mehr sichtbar.
 
Bei mir sind die Einstellungen noch alle da, siehe Screenshot.

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 2_PVC.jpg
    2_PVC.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 192
Ist ja auch nur mit Expertenansicht sichtbar.:cool:
 
Expertenansicht ist aktiviert, PVC-Einstellungen sind trotzdem weg.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    180.6 KB · Aufrufe: 119
Hallo,

die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Es liegt an der Provider-Einstellung "freenet". Sobald die aktiv ist, wird die 2. PVC ausgeblendet.
 
Danke, mir glaubts ja keiner, fragt sich nur welcher Sinn dahintersteckt.
 
Hallo,

das hatten wir auch schon mal. Freenet verhindert die Nutzung fremder VoIP Provider auf der 2. PVC. Damit jetzt niemand die 2. PVC deaktiviert, und so die Nutzung fremder VoIP Anbieter durch die Hintertür ermöglicht, wird die Option für die 2. PVC einfach ausgeblendet.
 
Nur der Haken daran ist, dass die 2.PVC gar nicht zustande kommt. Irgendwas ist da faul. Auf jeden Fall gabs immer ner Fehlermeldung, glaube terminated LCP.
 
Hallo,

bei mir lief das Update über die letzte AIO (12043) auch problemlos. Leider sind die Resyncs bei DSL (M-Net) wieder angestiegen. seit gestern bereits 3 Stück. Mit der .58 hatte ich wochenlang keine Resyncs. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch bei der .58 am Anfang Resyncs hatte. Nach ca. 1 Woche hatte die FB wohl die "richtigen" Prameter "gelernt".

Die WLAN-Verbindungen sind aus meiner Sicht nicht besser geworden. Nutze einen 2. PC in ca. 50m Entfernung und viele andere Funknetze in der näheren Umgebung. Hier ist aus wahrscheinlich auch nicht mehr zu erwarten :)

Gruß

Jürgen
 
Hab noch ne erfreuliche Nachricht / Bugfix:

Bei mir hat das Update von der 12122er auf eine gefreezte labor (54.04.63-12043-freetz-devel-2475.image) OHNE push_firmware skript bzw ftp einspielen über ADAM2 direkt übers WebInterface geklappt! Dabei FW ziemlich rappelvoll mit 15,8MBs...

War mir jetzt nicht sicher ob das an XP/Firefox lag weil ichs grad unter Ubuntu übers WebIF geflasht hab aber lief auf jedenfall astrein durch, auch alle settings sind noch da!

Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Mit der 12122_freetz (54.04.63freetz-devel-2489) gings wieder nur per push_firmware von der 12043er....merkwürdig, merkwürdig :-$
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Mini-Firmware 07.02.07 gesehen...
Kurzes OffTopic... das ist doch bestimmt ein Schreibfehler, oder gibt es diese Firmware tatsächlich? Bei mir ist der aktuelle Stand die 05.02.07... Besitze das Fritz!Mini noch nicht lange und habe mich (noch) nicht intensiver damit auseinandergesetzt. Z.B. weiß ich auch noch nicht, was es mit der Bezeichnung "MiniD 3.8.37" auf sich hat... :gruebel:
 
Hi Bommel_0507,
kein Schreibfehler. Es gibt 07.02.07 und 05.02.07. Es sieht so aus als wenn die erste Zahl auch die Hardwareversion der Mini ist.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.