FRITZ!Box Fon WLAN 7270 wechselt Kanal obwohl deaktiviert

FMMarkus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Fritz!Box. Ich möchte das WLAN Signal mit folgendem Gerät verstärken.
Hersteller: TP-Link
Hersteller-Artikelnummer: TL-WA501G

An dem TP-Link wird per LAN ein PC angeschlossen, damit dieser auch auf WLAN zugreifen kann und dann über die FritzBox ins Internet kann.

Mein Problem ist, dass ich am Router einen Festen Kanal eingestellt habe und beim TP-Link denselben, sowie eine passende IP und den gleichen SSID-Namen. Leider sehe ich am TP-Link nur, dass der Channel immer wieder Wechselt, welcher zu dem SSID angezeigt wird. An der Fritzbox ist aber definitiv der Kanal auch fest eingestellt und der TP-Link kann nur einen festen Kanal defineirt bekommen.

Ich habe auch ein Firmware Update vorgestern durchgeführt. Leider ohne erfolg.
Kann mir jemand helfen, woran dies liegt? Am TP-Link habe ich die MAC-Adresse der FritzBox hinterlegt und die Funktion Repaeter aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo und Willkommen im Forum!

Wer wechselt denn den Kanal, die Box oder der TP-Link?

Du bist dir sicher, das du die Box nicht auf Autokanal stehen hast und die Expertenansicht an ist?

Fritzbox und Repaeter

Hallo,

ja die Expertenansicht ist an. Und der Kanal ist auf einen festen in der Fritzbox eingestellt. Aber beim TP-Link kann man sich verbinden mit der Fritzbiox. Dort steht dann auch der Kanal. Aber wenn man beim Status im TP-Link schaut, steht unter der SSID der Channel. und wenn man die Seite aktualisiert, ändert dieser sich.

Also die Fritzbox ist als Basisstation eingestellt und der TP-Link hat die Mac-Adresse und eine IP und DHCP ist. Und es als Repaeter eingestellt. Dies sind doch die richtigen Einstellungen dafür oder?

Ja, eigentlich sind das die richtigen Einstellungen.

Es sieht so aus, als kann der TP-Link nicht mit Box kommunizieren und sucht über die Kanäle.

Was hast du denn für eine Verschlüsselung eingestellt, WEP, WPA oder WPA/WPA2.

Vielleicht kann der TP-Link sich nur mit WEP verbinden, also teste mal...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.