Fritz!Box Fon WLAN 7320, welcher Gigabit Switch funktioniert?

blitzer1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine 7320 macht mir schon etwas Sorgen. Ich habe aktuell die Firmware-Version 100.04.88 und mein ZYXEL GS105B (Desktop 5-Port 10/100/1000 Gigabit Ethernet Switch) läßt sich immer noch nicht mit der Fritzbox verbinden. Es gibt schon andere Berichte mit anderen Gigabit-Switchs die auch nicht funktionieren aber welche funktionieren nun definitiv mit der 7320?
Ich bin vom Support schwer enttäuscht. Mehr als 'Netzwerkkabel überprüfen' oder der Hinweis Lan-Anschlüsse auf 'immer aktiv' zu setzen kam nicht. Bleibt gerade nur die Lösung einen Switch zu kaufen der defintiv funktioniert. Wie sind Eure Erfahrungen?

update: Danke für die Hinweise, sollte natürlich ein Switch sein. Der Zyxel-Switch funktioniert auch an einer 7290, die 7320 scheint eben sehr wählerisch zu sein was Switche angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du solltest präzise bei deinen Formulierungen sein. Du suchst offensichtlich einen Switch, keinen Router. Du solltest das in deinem Beitrag und im Thread-Titel anpassen, sonst wirst du hier überwiegend Antworten bekommen, die dir nicht weiterhelfen.

Wozu brauchst Du einen weiteren Router, wenn Du eine 7320 hast. Um weitere Geräte untereinander mit Gigabit zu verbinden, reicht ein simpler Switch mit entsprechenden Schnittstellen. Der ist zumindest für den SOHO-Bereich konfigurationsfrei und sollte mit jeder FritzBox funktionieren. Ein weiterer kaskadierter Router ist da der funktionstechnische Overkill und bereitet nur zusätzliche Probleme. Ich betreibe an meiner 7270 einen stinknormalen 10/100/1000er Switch.

EDIT: Oh, zu lange getippt.

Habe das selbe Problem mit Logilink an FRITZ!Box7320 (Firmware 100.04.89)

Anscheinend geht kein Gigabit Switch (im Gigabit-Modus), an dem 7320.

Wenn am 7320 die LAN1 oder 2 Port auf "immer aktive" stehen, geht der Gigabit Switch nicht (in der Übersicht steht bei LAN dann "nicht vebunden".

Stehen die/der LAN Port auf "green mode" geht der Gigabit Switch aber nur als 100er.

Kabel wurden schon gewechselt.

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe