[Problem] FRITZ!BOX FON WLAN 7390 MEDION MD 83022 (DECT - Telefon)

leolino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe oben beschriebenen Geräte kann aber das DECT-Telefon nicht an die FRITZ!BOX anmelden.
Habe auch schon die sogenannte Hotline von AVM angerufen.

Allerdings machen die ja nix ausser mir ne Mail zu schicken. auch das funktioniert nicht.
Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter, kann mir jemand helfen bzw weiß jemand ne Lösung?

Danke im voraus!

leolino, willkommen im Forum!
Meine Glaskugel streikt: sie will wissen, was Du in der 7390 eingesellt hast und was Du anstellst,um das 83022 anzumelden, jeden einzelnen Tastendruck mit Wartezeiten.

Das Mobilteil des MEDION MD 83022 am DECT der Fritzbox anzumelden, bringt dir eh nicht viel, da es von der Fritzbox kaum unterstützt wird. Benutze es besser als analoges Telefon in der Fritzbox und schließe die Basisstation an Fon 1 oder 2 der Fritzbox an. Siehe Bedienungsanleitung Seite 14.

Das Mobilteil des MEDION MD 83022 am DECT der Fritzbox anzumelden, bringt dir eh nicht viel, da es von der Fritzbox kaum unterstützt wird.
...selten eine Antwort gelesen, die weniger hilfreich ist (auch wenn der Fred schon alt ist).
Ich hab die Telefone vor mir und habe wohl den Fehler gemacht, 3 davon von der Basis abzumelden, um sie anschließend an der FB 7490 anzumelden, die Basis und das 4. MT will ich nicht verwenden (das bekommt die Schwiegermutter).
Leider zeigen die 3 MT's nach dem abmelden von der Basis im Display nur noch "ANMELDEN" an, ich kann sie aber weder an der FB, noch wieder an der Basis anmelden (Meldung: "nicht möglich").
Ich will mit den Dingern telefonieren - es ist mir wurscht, daß die FB die MT's nur unvollständig unterstützt, zum telefonieren reichts allemal.
Daß die MT's an der FB funktionieren, weiß ich, da ich (wegen anderen Problemen) ein Set zurückgeschickt hatte und da die Anmeldung an die FB funktionierte. Allerdings habe ich die MT's damals vorher nicht abgemeldet, sondern zusätzlich an der FB angemeldet.
Ein Tipp wäre hilfreich, da die Medion- Hotline derart gut ist, daß ich ebensogut mit einem Blinden über Farben diskutieren könnte...

In der Anleitung auf Seite 60 steht die Anmeldeprozedur von den Medion MTs, ggf mal einen andere Basis zur Speicherung auswählen. Sind in der FB noch alte Geräte gespeichert, die vorher löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
welche Anleitung meinst Du? In der Medion- Anleitung steht auf S. 60, wie man die Basis zurücksetzt und wie man die Geräte reinigt... - und für die Fritte brauche ich keine Anleitung, mit der komme ich auch so klar...
Das ist aber auch nicht das Problem. Seit die MT's von der Basis abgemeldet wurden, lassen sie sich ÜBERHAUPT nicht mehr anmelden - weder an der Medion- Basis noch an der Fritte. Bei den 3 abgemeldeten MT's steht nach dem einlegen der Batterien (hatte ich über Nacht mal rausgenommen) auf dem Display: "Anmelden", wenn man das mit der "Menü"-Taste bestätigt, kommt man ins Telefonbuch. Das wars. Dieser Fall ist im Manual nicht vorgesehen (MT anmelden steht auf S. 27, aber damit gehts nicht.)

Die Anleitung habe ich jetzt verlinkt... klingt dann wohl nach einem Softwarefehler (bei Abmeldung aller Basen) und du müsstest Medion bemühen.

...das Problem ist gelöst - diesmal hatte ich einen besseren Supporter erwischt.
Lösung: der Punkt "Anmelden" existiert zweifach (zumindest dann, wenn man die MT's abgemeldet hat) - einmal erscheint "Anmelden" nach dem einschalten sofort auf dem Display, bestätigt man dies, muss man auf einfach runterscrollen, da kommt dann "Anmelden" zum zweiten Mal. Ab da gehts wie im Kochbuch beschrieben.
Einfach, wenn man es weiß, aber die Doppelmeldung hat mich so irritiert, daß ich es nicht hinbekommen habe.
Trotzdem Dank für Deine Mühe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo