[Erledigt] FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (original AVM)

aklaa0

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne meine zweite 7390 verkaufen.
Die Box ist in einem guten Zustand und nur wenig gelaufen.
Die Seriennummer beginnt mit B255

Rechnung ist vorhanden. Geliefert wird die Box ohne Zubehör, nur mit Netzteil.
Preislich dachte ich an 165¤*(Versandkosten inklusive).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört trotz des Preises doch sicher in den Flohmarkt.

Nachtrag:

Sorry - ich habe bei dem neuen Beiträgen den Header "Biete" vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es doch?
 
So, nachdem ich jetzt zwei Wochen die Füße still gehalten hab und sowohl auf Mails als auch auf PM nicht reagiert wird, muss ich meinem Ärger mal Luft machen.

aklaaO hat mir per PM auf Nachfrage zugesagt, die Box mit Rechnung und original DSL-Kabel zu liefern. Angekommen ist nach Bezahlung lediglich die Box mit Netzteil. Das beiliegende DSL Kabel ist kein Y-Kabel und somit nicht original.

Nach der Abwicklung ist er jetzt seit 15.9.2011 nicht mehr im Forum angemeldet gewesen. Meine letzte Hoffnung ist, dass er vielleicht im Urlaub ist?
AVM verlangt für ein Ersatz-Y-Kabel über 20 Euro. Zur Wahrung evtl. anfallender Garantieansprüche wird die Rechnung benötigt.

Ich warte nochmal ein Weilchen und werde dann wohl mal meinen Rechtsanwalt befragen müssen.

Gruss - Atze
 
Hallo,
Schau einmal in seine Änderungen. "Ohne Zubehör"!
 
Wir hatten vor Abwicklung des Geschäfts PM-Kontakt. Da hab ich explizit nach dem originalen DSL-Kabel gefragt. Das wurde mir definitiv zugesagt. Zum Glück hab ich alles nachgehalten.
 
Servus,

ein DSL Kabel ist kein Y-Kabel, nur mal zur Info. Und ein Y-Kabel gibt es im Auktionshaus für unter 10¤ mit Versand. Und ab und an wenn man Glück hat für unter 5¤ mit Versand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig und man sollte hier wirklich wegen Euro 5 kein Fass aufmachen, zumal sich da ja Änderung der Beschreibung und Kauf überschnitten haben.
 
Ihr kennt den Schriftverkehr ja nicht - da ist die Rede vom original DSL-Kabel - und das ist bei der 7390 nunmal das Y-Kabel. So ist der Original-Lieferumfang. Und ob ich für 5 ¤ ein Fass aufmache oder nicht, nun das bleibt doch wohl mir selbst überlassen.

Wenn die beiden Herren el Gigante und FBonNET auf solch kleine Beträge nicht schauen, dann ist es Euch doch sicherlich ein leichtes, mir ein Y-Kabel kostenlos zukommen zu lassen ????

Vertrag ist Vertrag - wer dann nach ordnungsgemäßer Bezahlung nicht vertragsgemäß liefert darf sich über "geöffnete Fässer" nicht wundern.

Gruss - Atze
 
Ob nun das Kabel 5 ¤, 2 ¤ oder 50 ¤ kostet, spielt keine Rolle.

Wenn der Verkäufer per PN etwas zugesichert haben sollte, sollte er sich an seine Zusicherung halten. Das ist Ehrlichkeits- und Prinzipfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

im Original Lieferumfang einer 7390 von 1und1 ist nur ein DSL-Kabel dabei. So habe ich meine auch bekommen, ohne Y-Kabel. Das DSL Kabel ist Original, das gibt es so.

Hat er Dir explizit das DSL-Telefonkombikabel versprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weniger eine Geld- als eine Zeitfrage. Da die Sachlage unklar ist, ist es für Aussenstehende nicht nachprüfbar was vereinbart war. Dagegen steht im Verkaufsbeitrag eindeutig, ohne Kabel. So, und jetzt redet euch die Köppe heiss. Regt euch auf über diesen ungeheuerlichen Vorfall. Dagegen ist die Fukushima Katastrophe ja ein Fliegenschiss...
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es ist und war die Rede von einer originalen AVM-Box in Rot. Und ich wiederhole mich: Die wird und wurde immer mit dem Y-Kabel ausgeliefert.

Wer sich diesen Beitrag durchliest, wird seine Schlüsse bzgl. zukünftiger Aktionen im Flohmarkt daraus ziehen oder nicht. Das war meine Intention. Der Rest möge mir gestohlen bleiben.

Sendeende und Gruss - Atze
 
Bitte bewahrt den geforderten Anstand!
Hier wird keiner persöhnlich angegangen, nur weil irgendjemand anderer Meinung ist und irgendeine nicht haltbare Behauptung im Raum steht.
Fakt ist: Am Offertentext wurde nichts(!) geändert...daher kann sich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Und nun geht es hier nur noch weiter im Thema und keinesfalls auf der persönlichen Schiene.
Wie oft müssen wir das hier im Flohmarkt eigentlich noch wiederholen? :motz:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.