[Frage] Fritz Box Fon WLAN 7390 und TK-Anlage ISTEC Media Echo Probleme

satober

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich 50MBit/s Anschluß. Bis zur Unterverteiler geht es über glasfaser, die letzten Meter(ca 300) meter über bestehendes Kufperkabel. Telefonie ist VoIP. Habe an meinem Anschluß eine 7390 und am S0 bus dei TK-Anlage Istec Media. Es funktioniert alles auch soweit mit der Telefoni. Das große Problem ist ide Sprachverständlichkeit und das auftretende Echo. Das is manchmal so schliomm, daß man den anderen Gesprächsteilnehmer nicht versteht. Auflegen und gleich wieder zurückrufen, behbt meistens das Echo Problem. Früher mit einem ISDN Anschluß funktionierte das Ganze einwandfrei. habe bei meinem Provider (regional: R-Kom) angerufenund den Sachverhalt dargestellt. Die meinten , das kann vorkommen, wenn die Fritz Box und die TK Anlage die Verbindung asuhandeln. Ich soll mal die Fritzbox als TK-anlage probieren mit den 2 amnalogen Anschlüssen und den DECT Möglichkeiten. Dann sollte die Echo Problematik nicht auftreten. Habe ich getestet und es gab keine Echo Probleme.
Ich möcht aber eigentlich die TK Anlage mit der Verkabelung nutzen.
Hat jemand ähnliche Probleme, oder muß man in einer solchen Konstellation mit dem Echo leben.
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.:p

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek