FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

Das war sicher auch mit der Abkürzung Mb gemeint - kleines b, bei MB (=Megabyte) hingegen großes B.

VG,
Andi
 
2x512Mbit = 128Mb RAM
Wieso sind 2x512 Megabit auf einmal nur noch 128 Megabit?
Kurzer Ausflug in die Welt der Einheiten:
m = Milli
M = Mega
b (oder bit) = Bit
B = Byte

Du meinst wohl
2x512Mbit = 128 MB ;)
 
Ach Gott wie peinlich..die Unterscheidung zwischen MB und Mb ist mir noch nie aufgefallen ;)

Mb war bei mir dann nicht Mbit oder Mbyte^^
 
Ich denke mal, dass das auch ohne Erklärungen hier jeder verstanden hätte. Also mach Dir keine Sorgen ...
 
Ach Gott wie peinlich..die Unterscheidung zwischen MB und Mb ist mir noch nie aufgefallen ;)

Gängige Taschenrechner (Google) unterscheiden das.
Einfach z.b. '8 MB in Mb' eintippen und man hat Megabit in Megabyte...
 
AVM-Programm Fritz vox auf Fritz Box 7390 lauffähig machen

Hallo,
für das Programm Fritz.vox gibt AVM keinen Support.
Mit der Box 7390 läuft das Programm unzuverlässig, meist erhält man die Fehlermeldung "Falscher Capi Hersteller (Manu=AVM Berlin..)"
Der Fehler hängt mit der verwendeten Version der capi2032.dll zusammen.
Wenn man im Verzeichnis Windows/system32 (ich benutze gegenwärtig Vista)
die neueste Version der DLL einfügt (Dateiversion 3.8.3.0) einfügt, läuft nach meinen Erfahrungen Fritz.vox einwandfrei.
Gruß
kadun
 
Hi, danke für den Tipp, das Problem habe ich auch.
wahrscheinlich eine blöde Frage: Kannst du mir sagen, wo ich die Datei bekomme, bzw einen Tipp geben, wie ich das rausfinde?

Mein System:
Windows 7 64
Fritzbox 7390

Vielen Dank für deine Mühe! :)
Gruß Wolle
 
Abgesehen davon, dass ihr euch völlig abseits vom Thema "7390 Vorstellung (Hardware)" bewegt, eine Themensuche im Forum nach dem Dateinamen capi2032.dll hätte gleich beim ersten Treffer zu diesem Tool von Pikachu geführt.
 
Sind Probleme mit der Energieanzeige im Bereich der USB Geräte bekannt?
Habe zwei USB Festplatte 2.5 ohne eigenes Netzteil angeschlossen, funktionieren besten nur wird bei der Energieanzeige ein Wert von 2% angezeigt.
 
Ist bei der 7270 auch so. 2% trotz "unbenetzter" 2,5"-Platte.
 
WLAN lahmt

Hallo Leute,

Ich habe auch die 7390 und habe festgestellt, dass das WLAN (zumindest im 2,4-GHz-Frequenzband) viel schwächer ist, als das der 7270. Ich habe auch Verbindungsabbrüche etc. DECT scheint aber besser zu funktionieren, zumindest ist die Reichweite etwas besser als die der 7270.

Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht, oder liegt es vielleicht an meiner Hardware?
 
Könnt ja mal bei euch auf der 7390 schauen, für die 7270 gibt's neue Labor FW. 18158

Kommen ja eigentlich immer zeitnah raus.
 
Die neue Labor ist schon bekannt für die 7390.
Hat aber nichts mit cando's Feststellung zu tun. Das schwächere WLan wurde schon des öfteren hier angemahnt. Hat vermutlich mit der Bauform zu tun.
Ich müsste die ganzen Stellen im Forum jetzt auch raussuchen ;-)
 
Ja ich muss gestehen, das es auch der falsche Thread war. :p
 
Mittlerweile scheint es mindestens drei verschiedene Auslieferungsvarianten zu geben, die mit den einzelnen Hitzeproblemen zu tun haben. Denn mittlerweile scheint AVM ja direkt drau hinzuweisen, dass die Box bei starker Beanspruchung aus wärmegründen an der Wand montiert werden soll.

Folgende Varianten scheint es derzeit zu geben:

Variante 1: normale Box ohne Hinweis darauf (wie bei meiner, noch als Homeserver 50.000 gelabelte Box, die hat Kühlbleche auf der Unterseite)

Variante 2: separater Hinweiszettel (siehe z.B. hier oder auch hier.

Variante 3: kein Zettel mehr, dafür aber der Hinweis in der Bedienungsanleitung (siehe hier.

Mich würde mal interessieren, wann die Boxen gebaut wurden und ob noch Kühlbleche vorhanden sind (die waren ja anscheinend nur kurze Zeit eingebaut).

Gruß
Sandra
 
Und am Anfang war da noch Variante 0 :gruebel:: Die hatten keine Kühlbleche und auch keine Hinweise...
Siehe die ersten Beiträge zu den 7390er Boxen. ;)
 
Jo, sollte man vielleicht eine Übersicht erstellen, ähnlich der für die verschiedenen Versionen der 7270 ?

Gruß
Sandra
 
Da diese bisher nun doch keine wirklichen konstruktiven Unterschiede erfahren haben, also unterschiedlicher Speicherausbau, unterschiedliche Chipsätze, unterschiedliche Firmware usw, finde ich das zum jetzigen Zeitpunkt verfrüht. ;)
Es ist doch nur mal für eine gewisse Zeit ein zusätzliches Kühlblech eingebaut worden...
 
Die unterschiede sind wirklich nur das Kühlblech, aber das wurde ja wegoptimiert und stattdessen kam der ZETTEL ;)

Das Blech war aber vom Anfang an vorhanden, zumindest bei der 72. Box aus der Produktion.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,970
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.