FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

nach mehreren Anläufen hatte das Recover funktioniert.. (hatte immer nur MTD1 gelöscht und neu geschrieben) aber es hat keinen gewünschten erfolg gebracht
 
Ich habe folgendes Problem,

Wenn ich den Samsung C7700 über Lan betreibe, funktioniert er ohne Probleme bis ich ein Computer über WLan betreibe dann startet die Fritzbox nach einer Zeit neu.

Betreibe ich den Fernseher über WLan giebt es keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?
 
Ja! Wenn ich meine Foscam FI8908W WLan-Kamera einschalte ist das WLAN der 7390 nach 2-3 stunden plötzlich verschwunden. Keine anmeldung mehr möglich. Der fehler istrepoduzierbar.
 
@quarma,

ja nur beim Betrieb TV/Lan bei TV/WLan kommen dieses Problem nicht vor.

Da scheint was nicht Kompatibel zusein, ich nehme an dass die Netzwerkkarte des Samsung die Probleme verursacht. Wie gesagt betreibe ich den Lan-Anschluss über eine Buffalo AP zur Fritzbox/WLan dann startet die Box nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, genau andersrum. Das ist ja komisch ...
 
Hat inzwischen schon jemand herausgefunden, ob die internationale Variante sich wirklich von der (aktuellen) "lokalen" Variante unterscheidet?
Das müßte dann doch eine neue Hardware Rev sein und man müßte das identifizieren können, oder?

Würde mich sehr interessieren, weil ich blauäugig die lokale Variante gekauft habe und aber Annex A brauche:) Falls ich irgendwann mal die FW der CH oder Int'l Version in die Hände bekomme, kann es auch testen...
 
An der Hardware wird kaum was anders sein.
Wenn die internationale 7390 auch mit der selben Produkt ID gelistet wird ist umso mehr anzunehmen dass keinerlei Hardware Unterschiede bestehen.

Es wird möglicherweise kleine Unterschiede geben die könnten aber genauso gut Produktionsbedingt sein. Einzelne Bauteile müssen nicht bei jeder Carge vom selben Hersteller sein. AVM könnte aus andern Gründen Kleinigkeiten ändern. Siehe Kühlblech: Einmal mit Kühlblech und vorher ohne ...
 
Ein User war so nett und stellte mir die Supportdatei aus einer internationalen Box zur Verfügung.

HwRev 156 Subrevision 3 - somit identisch zu dem, was AVM auch in Deutschland ausliefert. Als Branding ist AVME eingetragen.

Solange es noch kein Update gibt, müsste also jemand dumpen, um an die Version zu kommen.

Firmwareversion war die .83
 
An der Hardware wird kaum was anders sein.
...
Die Hardware der "international Edition" und der "deutschen" FB 7390 mit der aktuellen HWSubRev 3 ist mit ziemlicher Sicherheit identisch, ich habe kürzlich von einem Besitzer einer internat. Box ein Foto der Platine erhalten. Es waren keine Unterschiede zum Foto einer dt. HWSubRev 3-Box erkennbar.
Unterschied am Gehäuse: Die 2 TAE-Buchsen seitlich sind mit Plastikdeckeln verschlossen, analoge Telefone können somit nur über die RJ11-Buchsen angeschlossen werden. (TAE-Buchsen sind wohl nur in Deutschland gebräuchlich.)
Die Fotos von der Platine der "internat. 7390" werde ich in Kürze hier anhängen.

Hab meine 7390 noch nicht bekommen. Aber könnte die firmware, die aus dem RuKernel Downloadliste sein?
Die neue 7390-FW, die im ruKt zum Download angeboten wird, ist nicht die internationale .83'er-FW, sondern eine neuere, die jemand von seiner internat. 7390 gedumpt hat.
FW-Version: 84.04.86-18507
MT-F: 2.28, siehe hier.
DSL-Version: 1.68.16.06.
Unterstützte Sprachen: EN, DE, ES, IT, FR

-> Siehe hier.

VG,
Andi
 
Unterschied am Gehäuse: Die 2 TAE-Buchsen seitlich sind mit Plastikdeckeln verschlossen, analoge Telefone können somit nur über die RJ11-Buchsen angeschlossen werden.

Kann man die Deckel abnehmen? Ist da was drunter oder sind die TAE-Buchsen "blind"?
 
Bilder von geöffneter FB7390 "international Edition"

Ja, die Plastikdeckel über den TAE-Buchsen kann man - so wie es auf den Fotos ausschaut - abnehmen.
Die TAE-Buchsen sind ganz normal bestückt.

Anbei die beiden Bilder (Vorderseite und Rückseite der Platine).
In der .zip-Datei sind die Bilder in voller Auflösung, die angehängten .jpg's sind runterskaliert wegen der Anhangsgrößen-Beschränkung im Forum.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • FB_7390_Pics_Fullsize.zip
    4.5 MB · Aufrufe: 56
  • FB7390_Internationl_oben_lowres.jpg
    FB7390_Internationl_oben_lowres.jpg
    382 KB · Aufrufe: 178
  • FB_7390_International_unten_lowres.jpg
    FB_7390_International_unten_lowres.jpg
    380.6 KB · Aufrufe: 118
  • FB_7390_International_Platine_unten_lowres.jpg
    FB_7390_International_Platine_unten_lowres.jpg
    438.1 KB · Aufrufe: 113
  • FB7390_Internationl_Platine_oben_lowres.jpg
    FB7390_Internationl_Platine_oben_lowres.jpg
    378.5 KB · Aufrufe: 134
Wenn es geht bitte die Bilder erneut machen (auch die gezipten) da leider kaum irgendwas richtig scharf zu sehen ist. Möglich dass du mehr Licht brauchst damit das Rauschen vermindert wird.
Die Fokussierung ist sicher auch nicht Optimal.

Für einen Überblicke reicht es für die Details jedoch nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,740
Mitglieder
371,970
Neuestes Mitglied
C3RB3RU5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.