FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Welche Leitung ist gerade besetzt? Anzeige?

tomoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe in meiner Firma unsere 6 Telefone (Dect) eingerichtet. Meine Sekretärin möchte nun gern wissen, welches Telefon gerade ein Gespräch führt ("tut mir leid, Herr xxx telefoniert gerade"), ohne in den betreffenden Raum zu gehen und nachzusehen. Ist es möglich, diese Information auf den PC Monitor zu bekommen?
Vielen Dank
Tom

Hallo,

reicht dir die Anzeige aus dem DECT Monitor? Dort kann man sehen, welches Mobilteil verbunden bzw. getrennt ist.

Das ist ja ein dolles Ding - habe ich völlig übersehen! Vielen Dank, hilft allerdings nicht wirklich weiter, da die Anzeige nicht in real time erfolgt. Man muß erst immer die Seite neu laden, um den aktuellen Zustand zu sehen. - Unbequem!
Schöner wäre natürlich ein kleines Fenster mit n LEDs die grün und rot anzeigen.

Hallo,
Ich denke, dass Du das mit Bordmitteln nicht machen kannst. Vielleicht kann man ja den FB-Monitor (Oder eine Alternative hier im Forum) verwenden, falls das Fenster geöffnet bleibt. Ansonsten bliebe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an AVM. Aber wie lange die Umsetzung dauert, kann Dir dann niemand sagen.

Hallo,

ich weiss, dass dieser Beitrag schon sehr alt ist, aber ich habe bisher keine aktuelleren Themen im Internet bzgl. DECT Informationen der Fritz!Box gefunden.

Daher habe ich diverse Themen über die SOAP-Anbindung der Fritz!Box gelesen und letztendlich eine PHP API zusammengestellt, mit der die Abfrage "Welche Leitung gerade besetzt ist?" möglich ist. Das Resultat habe ich gerade auf mein GitHub FritzBoxPHP Repository hochgeladen: https://github.com/geki-yaba/FritzBoxPHP

Das Beispiel ist über eine Shell(mit PHP CLI) auszuführen. Ich weiss nicht, wann ich dazu komme, das Beispiel für eine Webseite mit AJAX für transparente Updates zu erweitern. Wenn dazu wer Lust und Zeit hätte, würde ich es auch gerne auf mein Repository aufnehmen.

edit #1

Ich habe meinem Repository eine Beispiel-Webseite mit AJAX Updates hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.