.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon WLAN am entbündelten Anschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Perseus, 6 Okt. 2008.

1. Perseus

Perseus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ein Bekannter von mir hat einen entbündelten Anschluss und dazu einen Samsung-Router ohne WLAN bekommen.

Nun hat er aber festgestellt, dass WLAN doch von Nöten ist, und da stellt sich mir die Frage, welche der Fritz!Boxen am entbündelten Anschluss funktionieren?

Von den Geräten her kämen folgende in Frage:
    7050
    7140
    7141
    7113
    7170

Jetzt gibts von Haus aus aber nur die 7170 als SL-Version - kann ich die andern durch Tricks&Kniffe dazu bewegen, am entbündelten Anschluss zu laufen, oder braucht man wirklich die 7170 in der SL-Version?

Und noch eine weitere Frage: Lässt sich am entbündelten Anschluss mit einem handelsüblichen Faxgerät noch faxen?

2. Perseus

Perseus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ah, auf die erste Frage hab ich inzwischen Antwort gefunden, falsches Unterforum... :-Ö

Bleibt noch die Faxgeschichte

3. voodoobaby

voodoobaby Guest

faxen kannst du - allerdings noch nicht so zuverlässig wie an einem festnetzanschluss - trefferquote bei mir ca 80%

hier im forum gibts etliche erfahrungsberichte dazu

4. Ariva

Ariva Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    und WLAN kann man mit separatem AccessPoint nachrüsten -auch am Samsung. Ist billiger als eine neue fritzbox

5. Perseus

Perseus Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    durchaus klar, aber der kostet -neu- ähnlich viel wie eine -gebrauchte- FritzBox und will dann auch noch extra Strom, zumal man bei Anschaffung einer FritzBox das Samsung-Teil verkaufen kann, sodass es am Ende sicher auf +/-0 kommt.

Außerdem lässt sich die Box freezen...

6. Feuer-Fritz

Feuer-Fritz Guest

Wo er Recht hat.......;-)