Fritz Box Fon Wlan an analoger Telefonanlage

independence

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
versuche nun schon eine ganze weile meine Fritz Box Fon Wlan an meine analoge Telefonanlage anzuschliessen.
Dabei bin ich nach der Anleitung vorgegangen die bei AVM zu lesen ist.
Aber immer kommt die Meldung:
FEHLER: Die Rufnummer der Anlagenkopplung darf keiner Nebenstelle zugeordnet sein.
Was denn für eine Rufnummer ???
Ehrlich, damit kann ich irgendwie nix anfangen...
Was habe ich falsch gemacht?
:(
 
keine Anlagenkopplung mit alter FB

Hallo,
hab das gleiche Problem.
ein Technik berater bei AVM meint das ginge mit dieser alten Box überhaupt noch nicht.
Die Beschreibung bezieht sich hier nur auf neuere Geräte.
- Sauerei - finde ich auch.
Aber genau deshalb schau ich grad auf diese Seite.
Vielleicht gibts eine Möglichkeit über eine selbst geschnitzte firmware.
Kann darauf jemand Antwort geben?
Schöne Grüße...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

gib bitte mehr Infos zu dem, was du da versuchst aufzubauen. Welche FritzBox genau, mit welcher Firmware?
Welche Anlage?
Was für ein Telefon-Anschluss analog/ISDN?
Welcher Internet/VoIP-Provider?
Wie soll der Aufbau aussehen? FritzBox an die Anlage oder die Anlage an die FritzBox?
Was funktioniert schon, was nicht?
...

Viele Grüße

Marsupilami

PS: Mach in Zukunft für so eine Frage lieber einen neuen Thread auf, der hier ist zwar nach wie vor unbeantwortet gewesen, aber doch ziemlich alt.
 
Du willst eine Analoge Telefonanlage an die Fritz (WLAN) koppeln?
Dann richte die Fritz so ein, als wenn Du nur an Fon1 telefonieren willst und hänge Deine Analoge TK-Anlage an diese Fon1 dran. Fertig :)
Wie Du Fon1 konfigurierst, steht in der Bedienungsanleitung drin, also Hauptnummer = Deine reg. Internet-Nummer,
Zusätzlich Rufnummer=Deine Festnetznummer
 
Hallo,
vielen Dank für die prompten Antworten. Ich hab die Fritz Box Fon Wlan.
es war mir eigentlich schon klar, dass es klappen würde, wenn ich die Tel-Anlage an einen Ausgang der Fritzbox hängen würde. Nur hat man bei weitem nicht die Vorteile, die es bei den neueren Fritzboxen gibt. z.b. eine 2. Rufnummer kann auch nur per Telefonanlage empfangen werden und nicht separiert werden. Zumal die Box dann in den Keller müsste und von dort nicht genügend Leitungen nach oben gehen, um den Fon2-Anschluss zu nutzen (ausserdem kein Netzwerkkabel).
Bei neueren Geräten kann eine Tel-Anlage mit einer Nebenstelle der analogen Tel-Anlage an die nebenstelle der FritzBox angeschlossen werden...

schönen Gruß
 
stoni schrieb:
Bei neueren Geräten kann eine Tel-Anlage mit einer Nebenstelle der analogen Tel-Anlage an die nebenstelle der FritzBox angeschlossen werden...
Wenn Du die FB hinter der Tel-Anlage betreiben willst, dann sollte der Nebenstellenanschluss der Tel-Anlage schon an den Festnetzeingang der FB angeschlossen sein und nicht an einer der Nebenstellen der FB.

Aber Du solltest schon noch ein paar Details liefern, was Du denn bisher genau eingestellt und angeschlossen hast.
 
@stoni, schau mal ins Wiki... dort gibt es Details zur Anlagenkopplung. Falls Du dort etwas vermisst, gib mir Bescheid und wir schauen mal wie wir das ergänzen ;-)

--gandalf.
 
jetzt ist alles klar.
Ich hatte zuerst diesen Artikel
http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:analog:fritz:start
im Wiki nicht entdeckt und auf der Hilfeseite der FB steht es so beschrieben, dass Nebenstelle an Nebenstelle angeschlossen wird. In Wirklichkeit ist es so wie Ihr gemeint habt: Analoge Nebenstelle TK an anlogen Amtsanschluss FB.
Tatsächlich ists dann komfortabler die TK hinter der FB zu betreiben, weil dann z.b. die Protokollierung klappt ....
ich denke, ich leg lieber noch ein Kabel.
Vielen Dank jedenfalls.
 
Nun, es gibt zwei Möglichkeiten:

- Analoge Nebenstelle der Tk-Anlage an analogem Amt der FBF
- Analoge Nebenstelle der FBF an analogem Amt der Tk-Anlage

Analoge Nebenstelle der Tk-Anlage an analoger Nebenstelle der FBF geht nicht.

Viel Erfolg!
--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge