Fritz!Box Fon WLan - kein Besetztzeichen bei eingehenden Anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei eingehenden Anrufen -während ich telefoniere - bekommt der Anrufer kein Besetztzeichen sondern nur ein Freizeichen , anschliessend Bricht die Verbindung zusammen .

Kennt jemand das Problem und was kann ich tun ?

gruss

Kontrolliere mal Deine gesamte Verkabelung:
An der ersten TAE-Dose der Telekom muss der Splitter angeschlossen werden. Und erst am Splitter darf ein Telefon/eine Zweitklingel o.ä. angeschlossen werden.
Weiterhin komtrolliere mal die Ereignisse, wenn ein Festnetzanruf reinkommt. Bricht die gesamte DSL-Verbindung zusammen, also erfolgt danach eine Neu-Syncronisierung des DSL-Signals? Wie sehen Deine Signal-Rauschwerte der Box aus. (Dazu - und auch zur Abhilfe- siehe mal hier.) Es scheint so, dass Dein Splitter defekt ist oder irgendein Gerät vor dem Splitter in der Leitung hängt...

Edit:
NN geht davon aus, daß es die kommende Festnetzverbindung ist, die zusammenbricht, ich habe daraus gelesen, dass es die bestehende VoIP-Verbindung ist.
Speedy, welche Verbindung ist es denn?

Vielen Dank an Novize und NN

Habe das Problem wie unter dem Link von NN beschrieben !

Wenn ich VoIP-Gespräche führe und gleichzeitig ein Festnetzanruf bekomme tritt das Problem auf ..... ist wohl mit einem anologem Anschluss nicht zu ändern (laut Link von NN) :(

gruss

Doch, lass es klingeln (Busy on Busy ausschalten!) und erspare damit dem Anrufer unötige Gebühren. Ein Anrufbeantworter ist dabei auch ein nützliche Accessoire. Einen eleganten Weg zur Busy-Signalisierung bei Festnetz gibt es halt nicht.

Busy on Busy ist nicht aktiviert !

@Novize: inder Tat - ich hatte da viel zu viel reininterpretiert, es gab auch andere Deutugnsmöglichkeiten.

@Speedy: BoB klappt auch am analogen Anschluss - die Box muss dann eben einmal schnell abheben und sofort wieder auflegen. Beim Gegenüber wird dann nach extrem kurzen Klingeln normalerweise sofort das Besetzt-Signal zu hören sein - aber da die Verbindung zustande kam, kostet das dann schon ein paar Cents. Ob man das in seiner Box nutzen will, möge man selber entscheiden...

Wenn du BoB nirgendwo(!) aktiviert hast, dann sollte es allerdings immer klingeln - ausser, ein anderes Endgerät geht eben nach kurzer Zeit doch noch dran, und legt dann wieder auf.

Das Abheben verärgert nur die Anrufer ! ich muss mal einwenig mit den Einstellungen rumprobieren , so dass der Anrufer in dem Fall ein Freizeichen bekommt ( wie von Novize vorgeschlagen ) .

Hab nur ein Telefon an der Box hängen...wie kann ich den Port 2 deaktivieren ?

gruss

Lasse das Festnetz (und auch VoIP) auch an Fon-2 klingeln und hänge dort einen AB dran, das sollte reichen ;)

@NN: Du hast zwar viel reininterpretiert, aber dafür richtig gelegen
Ich habe genau so geraten, aber knapp daneben ist auch vorbei ;)

bin alm ...hab keinen AB :(

werde heute Abend mal einwenig mit nen Kumpel telefonieren (ausprobieren) .

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
und auch kein 2. Fon?
Mache mal "Anklopfen" an

speedy- schrieb:
ab nur ein Telefon an der Box hängen...wie kann ich den Port 2 deaktivieren ?
Bloss nicht - mach auf dem zweiten Port den "auf alle Anrufe reagieren" Haken an - dann klingelt es auf diesem Port (auch bei einem nicht-angeschlossenen Telefon :wink: ), und der Anrufer aus dem analogen Netz hört das Klingeln, wie du es willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz