.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN (UI) + Speedport W501V ---> WDS mit WPA2

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von tramCS, 26 Nov. 2006.

  1. tramCS

    tramCS Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es möglich, mit der originalen Firmware des Speedports WDS mit WPA2 zu konfigurieren und zu nutzen ?

    Master: Fritzbox ---> Firmware-Version 08.04.15
    Slave: Speedport ---> Firmware Version 28.04.07

    Mir ist klar, dass in der der GUI des 501 nur WEP angeboten wird ...

    Grüße
    Christian
     
  2. Ostholländer

    Ostholländer Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwalmtal/Ndrh.
    Willkommen im Forum!

    Mit der originalen FW wohl nicht, aber guck mal hier, insb. ab Beitrag #72.

    Tot ziens
     
  3. tramCS

    tramCS Neuer User

    Registriert seit:
    12 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ostholländer,

    vielen Dank für Deine Antwort !

    Das ist mir echt zu aufwändig, nur dass ich dann WPA2-Verschlüsselung zusätzlich haben würde ... mit WEP kann ich erstmal leben ... sonst funktionieren die Boxen so wie ich will ... Repeater und VOIP am Slave ... daher warte ich lieber noch, bis irgendwann vielleicht ein Firmware-Update kommt ...

    Übrigens ... vielen herzlichen Dank auch an all die Forumsteilnehmer, die so viele gute Hilfestellungen leisten !!!

    Christian