Fritz!Box Fon Wlan und Analogtelefon Nachklingeln

tomtom123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe seit geraumer Zeit FBF Wlan in gebrauch.
Mein Anschluß ist Analog T.kom und 1&1 DSL.
Nun habe ich aber das Problem, das egal wer mich anruft
mein Telefon am Fon1 Anschluß auch dann noch klingelt ( ca 3-4 mal)
wenn aufgelegt wurde.

Weiß jemand Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Reden wir hier über Festnetz- oder Internetanrufe, die so lange nachklingeln?
Hast Du schon mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" gemacht und anschliessend alle Daten per Hand neu eingegeben?

Ist das Telefon ein Gigaset?
Wenn man da die schönen Töne nimmt, klingeln die etwas nach, bis die Basis merkt, das es nicht mehr klingelt. um das zu verhindern, kann man die kurzen Töne 1-3 nehmen, die klingeln im Takt, der auf der Leitung ist.

Fritz!Box Fon Wlan und Analogtelefon Nachklingeln Auf Thema antworten

Hallo

Egal welche art des Anrufs ob Festnetz oder IP, das Telefon klingelt nach.
Und zum Telefon. Es handelt sich um kein Gigaset.
Es sind Geräte von Panasonic,Medion oder AEG.Egal welches es klingel nach.

Hast Du mal ein billiges Schnurgebundenes Fon dran gehabt, oder nur DECT-Fons?
Ansonsten:
Novize schrieb:
Hast Du schon mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" gemacht und anschliessend alle Daten per Hand neu eingegeben?

Hallo

Hatte längeres Gespräch mit AVM-Support.Die meinten die Telekomiker wären
die Ursache.Sollte nämlich nach auflegen des Anrufers anmeiner Fritzbox immer noch das entsprechende Lämpchen der Fritzbox leuchten,würde
ein verspätetes Signalende durch die Leitung der Telekom von der Telekom durchgeschaltet.
Weiß aber leider nicht was ich davon halten soll.

Wenn es auch von VoIP nachklingelt dann liegts mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit an der Box. Hast du mal eines der Telefone direkt in den Analoganschluss eingesteckt? Klingelt es dann auch nach? Wenn ja dann ist es auf Festnetzseite die Telekom ansonsten wie gesagt die Box selbst.

Würde sagen, das es an der Box liegt.Hab gelegentlich ein ähnlich gelagertes Symptom, wenn ich mich selber vom Handy aus auf einer VoIP Nummer anrufe und dann auf dem Handy auflege, ohne den Call am FBF Telefon angenommen
zu haben, hört das Telefon manchmal nicht auf zu klingeln, bis ich am Telefon einmal den Hörer aufnehme und wieder ablege.

Den Vorschlag mit dem Reset würd ich auf jeden Fall mal probieren.

Grüße

TWELVE

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa