FRITZ!Box Fon WLAN

biernot80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab hier eine alte blaue FritzBox Fon WLan.
Die hatte ein Branding von 1und1, AOL und noch einen Anbieter. Das Branding konnt ich dank einem anderem Thread erfolgreich löschen.
Nun hab ich zwar einige Anbieter zur Auswahl, doch mein Anbieter EWETel ist dabei.

Wie bringe ich der Box EWETel bei?

Kann man nicht einfach im Hex-Editor die Verbindungsserver ändern?

@biernot80

Wenn es wirklich eine Fritz!Box Fon WLAN ist, ohne Nummer dann solltest du dir lieber was anständiges besorgen. Diese Box ist uralt und als DSL Modem und auch als Router unbrauchbar in der heutigen Zeit. es geht zwar aber Probleme sind nicht fern (resyncs, zu geringe Geschwindigkeit etc).

Wenn dein Provider nicht in der Liste ist einfach am Ende "andere Anbieter" wählen. Benutzername und PW eintragen (das sind deine Zugangsdaten) und fertig. Schau mal bei EWETel unter "DFÜ verbindung einrichten". da werden LogIn daten geannt bzw wie sie sich zusammensetzen.

Ich werds versuchen, danke.
Ja ist eine ohne Nummer, ich hatte die Box hier halt liegen, und wollt die mal Ausprobieren, ob die überhaupt noch geht.

Bei der DFÜ Verbindung, wird lediglich die IP zum EwetelServer eingeben, und dann auch nur Name und Kennwort.
Das mit "Anderer Anbieter hab ich schon probiert, der Verbindent zwar, aber haut da irgendein Fehler raus, dass er nicht Synconisieren kann.

dennoch danke :)

Zuletzt bearbeitet:
also:

Du brauchst keine IP und keinen "Verbindungsserver". Nur Benutzername und Passwort. das ganze läuft über PPPoE du kannst eine IP erst dann "benutzen" wenn du bereits eingewählt bist. aber das ist zuviel des guten in Sachen Technik. Zusammengefasst: nur Benutzername und Passwort wird gebraucht nicht mehr und nicht weniger.

Welche firmware ist auf der fritz!Box drauf? (steht auf der Startseite muss 08.03.xx oder 08.04.xx lauten, xx steht für eine beliebige Zahl). leuchtet die Power/DSL LED an der Box durch oder "blinkt" die andauernd?

08.04.34 ist drauf.
Ja die Power LED leuchtet.

Aber wenn sich der ganze Aufwand nicht lohnt, ist dasa uch ok :)
Ich danke dir

naja müssen wir mal sehen.

Die Firmware ist aufjedenfall die "Letzte" die AVM rausgebracht hat.

Kannst du mal Screenshots von "Internet -> DSL Informationen" von allen Tabs machen? und auch von "Log" (Ereignisse unter System).

Edit:
Herr lass es Hirn regnen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Ich hatte mein Benutzername falsch geschrieben xD siehe da, es geht.
Danke euch für die tolle Hilfe :)

Logauswertung:

01.01.70 00:00:46 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:00:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. User not found

01.01.70 00:00:46 Internetverbindung wurde getrennt.

01.01.70 00:00:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6432/576 kbit/s).

Anhänge

• fritz_3.png
    fritz_3.png
    66.9 KB · Aufrufe: 21
  • fritz_5.png
    fritz_5.png
    53.5 KB · Aufrufe: 16
  • fritz_6.png
    fritz_6.png
    60.3 KB · Aufrufe: 20
  • fritz_2.png
    fritz_2.png
    51.1 KB · Aufrufe: 21
  • fritz_4.png
    fritz_4.png
    51.8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Geil, so ne blaue Urbox habe ich auch noch (verliehen). Die verkaufe ich nicht mehr. Wenn ich sie wieder habe, nagle ich sie an die Wand als Erinnerung ....

Sorry für OT aber schön, dass man hier ab und zu noch was von der "Blauen" liest.

und als DSL Modem und auch als Router unbrauchbar in der heutigen Zeit.
Grundsätzlich könnte ich die Aussage auch nicht unbedingt bestätigen. Beim meinem letzten Test vor kurzem mit der 34er ob Sie noch geht, lief gerade das DSL besser als an meiner jetzigen FB. Sie ist uralt, o.k., wer aber außer ein bißchen Internet und Telefonie keine sonstigen Spielerein an der FB braucht, kommt damit an einem normal schnellen DSL Anschluss, meiner Ansicht, noch wie vor gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
--> zwar auf Englisch (Sprache muss via tel vorher umgestellt werden -> Suchfunktion!)
Ich glaube nicht, dass man das Branding von avm auf avme per Telefon umstellen kann. Die Suchfunktion hat mir dazu jedenfalls nichts geliefert.
Aber die Umstellung auf die englische Firmwareversion mit dem ruKernelTool brachte bei mir sogar noch einen etwas besseren Datendurchsatz.

Sorry, mein Fehler. Ich meinte "telnet" statt "tel"... -> muss also via TELNET vorher umgestellt werden

Naja, hab derzeit noch eine SL WLAN dran :D Sogesehen, mach ich ein riesen upgrade ^^
Die reicht völlig aus, bei meinem 6000er Anschluss.
Werd aber die neue nun dazwischen hängen, und mir die Werte angucken.

Blöde Frage, aber wie hänge ich ein Analoges Telefon dran?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.